• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Können wir langsam mal...

hk@gg

Geocacher
Ich mache jetzt extra mal einen neuen Thread auf.

... dieses extreme Reviewerbashing mal beenden? Es ist mehr als genug gesagt worden und ich gebe zu bedenken, dass hinter dem Reviewer-Nickname ein Mensch steht. Dieser versucht, nach bestem Wissen und Gewissen seinen Job zu machen. Zugegeben, nicht immer erfolgreich. Trotzdem, was hier abgeht, grenzt an Mobbing in Höchstform, und das auf einer öffentlichen Plattform. Sowas darf nicht sein. Respekt und Rücksicht sind gefordert, zumal der betreffende Reviewer so offen ist, seine Individualität preiszugeben.

@den_betroffenen_Reviewer: Ist dir der Job wirklich so wichtig, dass du dir deine Gesundheit gefährdest? Nein, ich meine nicht, dass dir womöglich jemand auflauert, aber dein Stresspegel dürfte in den letzten Tagen ziemliche Höhen erreicht haben. Ist dir das das Wert? Denk über deinen Reviewer-Status nach und ziehe die Suche nach Dosen einfach vor. Du wirst merken, wie dir eine Last von den Schultern fällt.

Nur meine persönliche unmassgebliche Meinung und lieben Gruss

Hubertus
 

carolli

Geocacher
Nabend,

würde ich solche Sätze in ein Arbeitszeugnis eines meiner Mitarbeiter schreiben, könnte der mich dafür verklagen ;-)

Gruß

carolli
 
OP
hk@gg

hk@gg

Geocacher
carolli schrieb:
Nabend,

würde ich solche Sätze in ein Arbeitszeugnis eines meiner Mitarbeiter schreiben, könnte der mich dafür verklagen ;-)

Gruß

carolli

Wir sind hier aber nicht zur Arbeit, sondern wir gehen unserem Hobby nach.

Meine Intention war auch keineswegs, ein Arbeitszeugins abzugeben. Kann ich gar nicht, das kann höchstens, wenn überhaupt, nur die übergeordnete Instanz.

Gruss

Hubertus
 

carolli

Geocacher
Du hast den ;) übersehen, oder?

Dein Satz "Dieser versucht, nach bestem Wissen und Gewissen seinen Job zu machen. Zugegeben, nicht immer erfolgreich" spricht einfach negatives aus. Nur nur das wollte ich verdeutlichen.......

Gruß

Olli
 

UF aus LD

Geowizard
hk@gg schrieb:
Ich mache jetzt extra mal einen neuen Thread auf.

... dieses extreme Reviewerbashing mal beenden? Es ist mehr als genug gesagt worden und ich gebe zu bedenken, dass hinter dem Reviewer-Nickname ein Mensch steht. Dieser versucht, nach bestem Wissen und Gewissen seinen Job zu machen. Zugegeben, nicht immer erfolgreich. Trotzdem, was hier abgeht, grenzt an Mobbing in Höchstform, und das auf einer öffentlichen Plattform. Sowas darf nicht sein. Respekt und Rücksicht sind gefordert, zumal der betreffende Reviewer so offen ist, seine Individualität preiszugeben.

@den_betroffenen_Reviewer: Ist dir der Job wirklich so wichtig, dass du dir deine Gesundheit gefährdest? Nein, ich meine nicht, dass dir womöglich jemand auflauert, aber dein Stresspegel dürfte in den letzten Tagen ziemliche Höhen erreicht haben. Ist dir das das Wert? Denk über deinen Reviewer-Status nach und ziehe die Suche nach Dosen einfach vor. Du wirst merken, wie dir eine Last von den Schultern fällt.

Nur meine persönliche unmassgebliche Meinung und lieben Gruss

Hubertus
Fettungen von mir!
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Bei allen inhaltlichen Meinungsverschiedenheiten bleibt hier der Respekt vor dem Menschen hier auf der Strecke! Und da muss nicht sein! Man kann auch mit sehr unterschiedlichen Meinungen mit Respekt vor dem Gegenüber diskutieren, posten ......

Jetzt kann gerne der Streit darüber wer den Respekt als erster "vergessen" hat - und also Schuld ist losgehen - das ist aus meiner Sicht egal, denn jeder sollte sich nur (mal ne Sekunde) an die eigene Nase fassen und schauen, ob er dem Menschen auf der anderen Seite den Respekt entgegen gebracht hat, den er selber für sich erwartet.
Jeder sollte seine Beiträge mal daraufhin vielleicht auch ein wenig selbstkritisch anschauen.....
 

friederix

Geoguru
Hinter all' den vielen Nicks, die sich teilweise wochenlange Arbeit gemacht haben, stecken aber auch Menschen!

Die scheinen aber inzwischen alle völlig verunsichert, ob sich diese Arbeit überhaupt noch lohnt:
Seit Sonntag über 50% Rückgang der lancierten caches. Quelle
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Kein wunder, bei dem Wetter.
Das ist schon seit Anfang Dezember nicht besser und erklärt nicht den Sonntagsknick. ;)
und in meiner Statistik findet sich das auch nicht wieder: Gestern mit Freunden trotzdem unterwegs gewesen)
 

t31

Geowizard
Warte mal das WE ab, bei uns knickt das in der Woche auch immer ein. Hier - in unserer Region - wurde die Grafik übrigens positiv aufgenommen, Caches gehen nämlich deutlich schneller online. :)
 

friederix

Geoguru
t31 schrieb:
Hier - in unserer Region - wurde die Grafik übrigens positiv aufgenommen, Caches gehen nämlich deutlich schneller online. :)
Kein Wunder: Wenn das so weiter geht, wird niemand mehr behaupten können, dass wir zu wenig Reviewer haben. :/
 

KBreker

Geomaster
UF aus LD schrieb:
Bei allen inhaltlichen Meinungsverschiedenheiten bleibt hier der Respekt vor dem Menschen hier auf der Strecke! Und da muss nicht sein! Man kann auch mit sehr unterschiedlichen Meinungen mit Respekt vor dem Gegenüber diskutieren, posten ......

Jetzt kann gerne der Streit darüber wer den Respekt als erster "vergessen" hat - und also Schuld ist losgehen - das ist aus meiner Sicht egal, denn jeder sollte sich nur (mal ne Sekunde) an die eigene Nase fassen und schauen, ob er dem Menschen auf der anderen Seite den Respekt entgegen gebracht hat, den er selber für sich erwartet.
Jeder sollte seine Beiträge mal daraufhin vielleicht auch ein wenig selbstkritisch anschauen.....

Full ACK!
 

huzzel

Geowizard
friederix schrieb:
Die scheinen aber inzwischen alle völlig verunsichert, ob sich diese Arbeit überhaupt noch lohnt:
Seit Sonntag über 50% Rückgang der lancierten caches. Quelle
Das würde aber heißen, dass hier fast alle Geocacher lesen müssten, damit das auch nur annähernd der Grund sein könnte. Also liegt es wohl an was anderem, z.B. natürlich statistische Schwankungen.
 

friederix

Geoguru
huzzel schrieb:
Das würde aber heißen, dass hier fast alle Geocacher lesen müssten, damit das auch nur annähernd der Grund sein könnte. Also liegt es wohl an was anderem, z.B. natürlich statistische Schwankungen.
Wahrscheinlich ist es - wie immer - ein bisschen von allem.
Denn die, die hier lesen, tragen etwas davon natürlich auch weiter nach "außen".

Will damit sagen, dass jemand, der einen Cacher kennt, der ebenfalls einen "potentiellen Powertrail" plant, diesen selbstverständlich warnt, worauf der sein Projekt natürlich erst mal zurückstellt und abwartet, wie sich die Dinge entwickeln.

Also ich würde schätzen, dass zumindest die Hälfte des Rückgangs auf die augenblickliche Verunsicherung zurückzuführen ist. Der Rest mag andere Ursachen wie Wetter oder Karneval haben.
 

helixrider

Geocacher
Zweigeteilte Antwort:

@khgg - ich stimme Dir vollstens zu. Hier werden mittlerweile Personen gejagt, das geht gar nicht.

@friederix: ich glaube, Du interpretierst die Grafik falsch. Es handelt sich um die Warteschleife. Also um die Caches, die noch nicht freigeschaltet wurden und die Caches, bei denen Rückfragen vorliegen. Die schon bearbeiteten tauchen hier gar nicht auf. Daher halte ich Deinen Rückschluss für nichtt belegbar.
 

friederix

Geoguru
helixrider schrieb:
@friederix: ich glaube, Du interpretierst die Grafik falsch. Es handelt sich um die Warteschleife. Also um die Caches, die noch nicht freigeschaltet wurden und die Caches, bei denen Rückfragen vorliegen. Die schon bearbeiteten tauchen hier gar nicht auf. Daher halte ich Deinen Rückschluss für nichtt belegbar.

Dann schau' dir mal den grünen Graphen an.

Legende dazu:
Neu = die Geocaches sind neu eingestellt und wurden von den Reviewern noch nicht angeguckt.

Anderseits: Wer stellt schon am Sonntagnachmittag neue Caches ein?
Leider fehlt mir der Vergleich mit anderen Wochenenden. Wayback findet da nix.

Ich gebe also zu, dass die Grafik wenig Aussagekraft besitzt. Werde das trotzdem im Auge behalten.
 

ElliPirelli

Geoguru
KBreker schrieb:
UF aus LD schrieb:
Bei allen inhaltlichen Meinungsverschiedenheiten bleibt hier der Respekt vor dem Menschen hier auf der Strecke! Und da muss nicht sein! Man kann auch mit sehr unterschiedlichen Meinungen mit Respekt vor dem Gegenüber diskutieren, posten ......

Jetzt kann gerne der Streit darüber wer den Respekt als erster "vergessen" hat - und also Schuld ist losgehen - das ist aus meiner Sicht egal, denn jeder sollte sich nur (mal ne Sekunde) an die eigene Nase fassen und schauen, ob er dem Menschen auf der anderen Seite den Respekt entgegen gebracht hat, den er selber für sich erwartet.
Jeder sollte seine Beiträge mal daraufhin vielleicht auch ein wenig selbstkritisch anschauen.....

Full ACK!

Dieser Hexenpogrom geht mir schon seit Tagen auf die Nerven...
Hoffentlich wird das Wetter bald besser, damit die Leute raus zum Cachen kommen.
Hier bei uns gibt es jedenfalls dieses Wochenende jede Menge neue Caches zu finden...
 
Oben