• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAQ - US-Geräte, Basemap und Garantie - lohnt sich das?

hihatzz

Geomaster
Ups, mein Fehler, man muss bei Shipping natürlich "Courier (European Union)" angeben,
dann kommen £33,27 Steuern zu £16,90 Versand hinzu.
 

Hoschi23

Geonewbie
Die £33,27 sind Umsatzsteuer. Ist unabhängig von dem Land, in welches das Gerät verschick wird. Der Betrag wäre auch fällig geworden, wenn der Nachbar der Firma Handtec dort ein Gerät direkt an der Theke gekauft hätte und zu Fuß nach Hause getragen hätte ;)

Glück auf
 

hihatzz

Geomaster
Ich bin sehr zufrieden mit handtec, hat alles reibungslos geklappt. Am Montag bestellt das Gerät und am Mittwoch war es da (wie schon geschrieben mit DPD).
(Beim aktuellen Pfund-Kurs bekommt man das Oregon 300 für ca. 295.- EUR)
 

aradriel

Geocacher
Ich habe mir am Sonntag ein Vista HCx bei handtec bestellt. Hoffentlich kommt das Paket Heil durch den Orkan :)...
Vor allem deshalb weil ich heute mein bisheriges Caching Device im Taxi habe liegen lassen =(
 

arris.mk

Geocacher
Hallo,

das hört sich ja alles sehr interessant an hier. Leider scheint sich der Deal mit GB derzeit nicht zu lohnen. Das Legend wäre knapp 10 Euro teurer als online in Deutschland gekauft.

Aber: Mein Bruder fliegt nächsten Monat in die Staaten. Und wie ich aufmerksam (! ;) ) in Post #1 gelesen habe, kann man mit einem US-Gerät an sich nichts verkehrt machen. Also abwarten :)

Gruß
/arris
 

svsuse

Geocacher
Hallo Leute,
ich benötige mal unbedingt Eure Hilfe:
Ich möchte mir ein neues GPS-Gerät Garmin GPS60 CSx kaufen.
Jetzt kann ich ein Gerät für ca. 260,00 EUR EU-Gerät kaufen oder ein Gerät für ca. 310,00 EUR DEUTSCHES-Gerät.
Was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied oder worauf muss man besonders achten?

Der Händler für das EU-Geräte hat folgende Aussage getroffen:
Technisch gibt es keinen Unterschied zwischen einem EU- und einem deutschen Modell. Für das EU-Modell müssen sie sich die deutsche Bedienungsanleitung bei Garmin auf der Seite herunterladen. Original-Software bedeutet direkt vom Hersteller. Wir nehmen softwaremäßig keine Veränderungen vor.

Es wäre echt nett, wenn Ihr mir ein wenig behilflich sein könntet.

Gruss Karin
 

svsuse

Geocacher
Ach noch was....soviel zum Lieferumfang:

- GPSMAP 60CSx
- Basiskarten: Europa (Atlantikregion, Freizeit)
- microSD-Speicherkarte mit 64 MB
- Gürtelclip
- USB-Kabel
- MapSource Trip & Waypoint Manager
- Handgelenkschlaufe
- Benutzerhandbuch
- Schnellstartanleitung
 

freeday

Geocacher
Der Vorteil von einer Direktsendung an Garmin UK ist.
-schneller ;)
-billiger :irre:
-keine Diskussionen ob eingesendet wird oder nicht ;)

:irre: Erklärung:
Versandkosten = 10,90 € aus Österreich als Beispiel.
Wenn der Händler mehr als 7 km entfernt ist und man mit dem Auto hinfährt kommt das teurer.
(amtliches Kilometergeld, hinbringen zum Händler und abholen vom Händler ergibt insgesamt 28km ).

Verrückt oder?
 

Windi

Geoguru
Kauf Dir das EU-Gerät und spar Dir die 50 €.
Ich habe selber ein US-Importgerät und dank Firmwarepatch spricht das jetzt auch deutsch.
Und die Reparaturabwicklung über Garmin UK (bei einem früheren Gerät) geht wirklich schnell und problemlos.
 

Schnueffler

Geoguru
Und warum verwendest Du nicht die Suchfunktion? Ist die schon wieder kaputt, oder bist du einfach nur zu faul, zum suchen? Dieses Thema ist doch extra im Forum festgepinnt, dass es immer ganz oben steht.
 
Hallo,

bin ich etwas blind?
Habe die Preise für UK/US Geräte verglichen. Kann jedoch keine Angebote finden, die viel günstiger sind, als die "gewöhnlichen" Preise in Deutschland.
Falls ich etwas übersehen habe, dann würde ich um eine Antwort oder PM bitten.
Danke!
 

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht schreibst Du uns mal, was Du verglichen hast. Dann können wir Dir auch sagen, ob Du blind warst oder nicht. Vielleicht sind die Angebote auch aktuell nicht besser. Aber lass Dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen und teile uns Dein bisheriges Wissen mit.
 

xtb

Geomaster
Also ich hab grade mal nach dem Oregon 300 geguckt ... vielleicht vermache ich mein etrex dann doch mal meiner Frau.

Europreise
Preis lt. Garmin Seite: 429,-
Preis bei Amazon: 282,45
Preisvergleich Idealo: ab 264,-
Preis bei Navifuture (inkl. 4 GB Karte): 292,00
Preis Amazon US: 241,27 ($336.56)

Wesentlich günstigere Angebote hab ich so auf den ersten Blick nicht gesehen ... ich würde in diesem Fall bei DantoTec (278,50) oder Amazon bestellen ... gute Erfahrung und bei nur geringer Preisdifferenz ist mir wichtiger, dass ich den laden kenne.
 
Schnueffler schrieb:
Vielleicht schreibst Du uns mal, was Du verglichen hast. Dann können wir Dir auch sagen, ob Du blind warst oder nicht. Vielleicht sind die Angebote auch aktuell nicht besser. Aber lass Dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen und teile uns Dein bisheriges Wissen mit.

Danke für die Antwort.
Gesucht habe ich Oregon 300 und eTrex Legend HCX.
Helfer bei der Suche war Google und die üblichen Schnäppchensuchmaschinen.
Preise sind fast gleich... und bei plus minus ~10 Euro lohnt es sich nicht, Geräte aus USA/UK/whatever zu ordern.
Falls jemand billigere Quellen kennt -> schreien! ;)
 

do1000

Geowizard
Hallo zusammen,

ein Freund zieht nun für längere Zeit in die USA. Macht es Sinn, sich ein Oregon von dort schicken zu lassen? Finanziell und vor allem, kann man das Ding hier nutzen oder gibts da was zu beachten? Hat da einer Ahnung?

Grüße

Carsten
 

DL3BZZ

Geoguru
Darüber wurde schon öfters geschrieben, einfach mal die Suche nutzen.
Kurz: - ja, man kann einen da kaufen, hier nutzen
 
Oben