• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Können wir langsam mal...

Beleman

Geowizard
imprinzip schrieb:
friederix schrieb:
Also ich würde schätzen, dass zumindest die Hälfte des Rückgangs auf die augenblickliche Verunsicherung zurückzuführen ist. Der Rest mag andere Ursachen wie Wetter oder Karneval haben.
Waghalsige These
Dem stimme ich zu - die allermeisten Cache-Leger dürften nichtmal mitbekommen haben, dass es da zu einem Zwischenfall gekommen ist.

friederix schrieb:
Anderseits: Wer stellt schon am Sonntagnachmittag neue Caches ein?
Hm, ich tippe da auf jene, die am Sonntag unterwegs waren, um ihre Dose auszulegen - betrachtet am Freizeitverhalten der Durchschnittsmenschen ist das Wochenende die Zeit, in der am meisten gesucht und wohl auch versteckt wird ...
 

friederix

Geoguru
Beleman schrieb:
Hm, ich tippe da auf jene, die am Sonntag unterwegs waren, um ihre Dose auszulegen - betrachtet am Freizeitverhalten der Durchschnittsmenschen ist das Wochenende die Zeit, in der am meisten gesucht und wohl auch versteckt wird ...
Verstecken ja, aber am Sonntag noch zum Reviewen einreichen? Macht doch wenig Sinn.
Besonders, wenn's ein Multi ist, dümpelt der dann bis zum nächsten WE vor sich hin, oder wird von jemanden gefunden, der zufällig gerade Urlaub oder Freischicht hat

Also wenn ich nicht völlig daneben liege, versuchen die meisten, ihren neuen Cache kurz vor dem Wochenende an den Start zu bringen .
 

Beleman

Geowizard
friederix schrieb:
Verstecken ja, aber am Sonntag noch zum Reviewen einreichen? Macht doch wenig Sinn.
Besonders, wenn's ein Multi ist, dümpelt der dann bis zum nächsten WE vor sich hin, oder wird von jemanden gefunden, der zufällig gerade Urlaub oder Freischicht hat
Ich gebe meine Caches zum Review frei, nachdem ich sie gelegt habe. Ob das nun Sonntag, Dienstag oder Freitag ist und es nach der Freischaltung null, ein, vier oder elf Tage bis zum FTF braucht, ist mir ziemlich egal.
Wenn ich tatsächlich auf den Wochentag achte, würde ich sogar einen Publish zum Wochenanfang bevorzugen. Denn wenn der Cache Freitag nach Feierabend online ginge, wäre die Dose am Wochenende womöglich überrannt.
Die meisten Leute haben nunmal vor allem am Wochenende Zeit.
 

friederix

Geoguru
Beleman schrieb:
[...] Denn wenn der Cache Freitag nach Feierabend online ginge, wäre die Dose am Wochenende womöglich überrannt.
Die meisten Leute haben nunmal vor allem am Wochenende Zeit.
Ich kann nur für mich sprechen:
Ich finde es toll, am WE eine neue Dose zu suchen und dann die Kollegen zu treffen.
Und wenn ich mal wirklich Einsamkeit will, suche ich mir ne "alte" Dose als Ziel.
 
Oben