• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten Software

The Pirates

Geocacher
Ahoi!

Ich hoffe das es nicht zu sehr off Topic ist aber,
Ich sollte für ein Kunde ein Website aktuelisieren die Anfahrtsskizzen beinhaltet, zu diesen zweck wird ich gerne von euch wissen ob ihr diessen Bilder ein Software zuordnen könnt?
idstein2.gif

idstein1.gif


Danke schon im voraus.

Shaun
 

Marnem

Geocacher
Tip von mir:
Bilder in eine Bildverarbeitung laden, unsichtbaren layer über das Bild. Auf den unsichtbaren Layer die Straßen "nachmalen". Dieses nachgemalte müsstest du dann problemlos verwenden können.
Alternative: Die meisten kleineren Gemeinden haben ja so Faltblätter mit Landkarten. Beim Rathausanfragen wer da das Urheberrecht drauf hat und den ansprechen. Meist geben die die genehmigung, daß man die Daten verwenden darf.
 

Vater und Sohn

Geomaster
Soll die Website etwa für die Bäckerei Weingart sein???
Die hat eine neue Homepage wirklich nötig :wink:

Die Karte scheint von Powerroute zu sein. Du kannst diese aber auch mit anderen Anbietern erzeugen:
map24.de
stadtplan.net
falk.de
ect.

Gruß Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Weingart ist doch unten an der Straße Fußgängerzone.

Das hier ist doch oben am Kreisel-Bahnhofsgegend.

Ich denke, eher für den Telefonladen oben auf dem Eck.

Sieht mir fast die der Motorrad-Routenplaner von M&G aus.

hey, viele Idstaaner hier :)

Greetz Sandman633
 

chriz

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
Du kannst diese aber auch mit anderen Anbietern erzeugen
Wenn man einfach Kartenmaterial von solchen Online-Diensten auf der eigenen Seite einbindet, dann kann man sich schnell massiven juristischen Ärger ins Haus holen. Ich würde das lassen. Das gilt übrigens auch für Karten von MapSource, Map&Guide und wie sie alle heißen.

Besser: Wie Marnem schon sagte "Nachmalen" oder offizielles Angebot von Online-Routenplanern nutzen.

Gruß
chriz
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ich meine bei MAP24 kann man das verwenden - das haben wir für unsere Firma schon mal gemacht. Man setzt einen Link auf seine Karte beri map24 - stöber mal danach. Das wäre dann die legale Variante!
 
OP
T

The Pirates

Geocacher
Ahoi!
Danke für euren Tips!

Leider wird die Webseite nur überarbeitet, also eine neuen Filliale ist dazu gekommen und ich wollte nach möglichkeit, die Karten anpassen an das existierende format. Da wir die Gehnemigung für diesen karten nicht vorliegend haben wird ich dann woll die online angebot von Map24 benutzen. Man darf zu die Karten verlinken umsonnst, wann man aber Bilder will, wird es teuerer.

Shaun

(Doch Weingart aber der Filliale im Plus Markt! ;-) )
 
A

Anonymous

Guest
[klugs c h e i s s -modus on]
Dann sitzt die Nadel aber deutlich zu weit oben. Die muß dann in Höhe des "r" von der Wiesbadener Str. :).
[klugs c h e i s s -modus off]

Greetz Sandman633
 
Oben