• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wassn das ? bitte um meinungen.

wimbusch

Geocacher
28
2 ignores
vor ort nix aber auch gleich garnix gefunden, allerdings tagsüber ohne uv oder dergleichen.
?????????????????????
wimbusch :???:
 

Slaryn

Geocacher
Hihi, hier habe ich mich auch schon versucht. Habe mir sogar den gleichnamigen Film reingezogen, aber danach war ich eher verwirrter als schlauer...
Entweder es ist ein Insider oder es ist einer von der Sorte: Es macht Klick oder halt nicht!
Ich hoffe aber inständig, dass er tatsächlich lösbar ist, irgendwann...

Sonst bekommt man sowas ja nicht gepublished, oder? :???:
 

kiwiwings

Geocacher
Nachdem München-Venedig 28 Etappen hat, bin ich mir ziemlich sicher, daß dies der Bonus dazu ist.
Ein witziger Cache, der auch nur aus 'ner Überschrift besteht ist der hier.
 

RaF

Geocacher
ich hatt zu dem auch mal etwas rumgegoogelt und wie wimbusch auch gesehen, daß Der Pate diese Cacheart mit minimaler Beschreibung öfters macht. Dazu auch in 2 Foren Diskussionen durchgelesen...aber nix gelesen, was mich zur generellen Methodik schlauer gemacht hätt. Von daher bezweifle ich schon etwas die München-Venedig Bonus Variante...auch wenns ne mögliche Erklärung sein könnt - wobei der Veröffentlichungstermin aufgrund der großen zeitlichen Distanz dem für mich auch schon wieder fast widerspricht
 

johndeg

Geocacher
Was ich hier anzumerken habe:
ich mache Geocaching, weil ich gerne draußen unterwegs bin und nicht vor dem PC auf der Suche nach Lösungen versauern will. Also ein klarer "ignore" für mich.

Meine Meinung dazu: "man (ich) muß nicht alles finden.
 

Maulef

Geocacher
München - Venedig am PC zu lösen wäre auch etwas arg optimistisch, dabei kann man wirklich versauern. :lachtot:

Maulef
 

DerPate

Geocacher
Ein paar klare Worte:

1. verfrühtes Easter Egg: ein Blick auf GoogleMaps disqualifiziert den Ankerpunkt auf der Straße irgendwie
2. Bonus: die Finalkoordinaten finden sich NICHT im Final von M-V
3. Öfters: Man meint wohl http://www.geocaching.com/seek/cach...1d-89a7-4f98-b430-517ab371e352&log=y&decrypt=
4. Tatsächlich lösbar: Was Wäre Wunderlicher mit Sinn Eines Nicht Findbaren ?
5. verspätetes Weihnachtsgeschenk: es ist wohl ein ultimativer Hint/Spoiler, der einige vor ERNEUTEM Outdoor-Frust bewahrt, wenn ich diesmal gleich vorneweg offen zugebe, daß der Final WENIGER als 6.000 km vom Ankerpunkt entfernt liegt (daß man so weit off die Dose findet, ist nämlich statistisch gesehen, WIRKLICH unwahrscheinlich)

Happy Hunting,
TheGodfather :eek:ps:
 
OP
wimbusch

wimbusch

Geocacher
DerPate schrieb:
5. verspätetes Weihnachtsgeschenk: es ist wohl ein ultimativer Hint/Spoiler, der einige vor ERNEUTEM Outdoor-Frust bewahrt, wenn ich diesmal gleich vorneweg offen zugebe, daß der Final WENIGER als 6.000 km vom Ankerpunkt entfernt liegt (daß man so weit off die Dose findet, ist nämlich statistisch gesehen, WIRKLICH unwahrscheinlich)
:

Hey das war ja mal ein cooler Hint. Der Suchradius hat sich soeben auf 28,26 Millionen Quadratkilometer
reduziert. Ich werd das dann gleich mal abgehen.
wimbusch
 

Slaryn

Geocacher
wimbusch schrieb:
Hey das war ja mal ein cooler Hint. Der Suchradius hat sich soeben auf 28,26 Millionen Quadratkilometer
reduziert. Ich werd das dann gleich mal abgehen.
wimbusch

Mhhh, jetzt müssen wir die Caches zählen und von den 28,26 Mio. km² die 160m-Radien abziehen, dann könnte das mit dem FTF noch was werden. :D
 

DerPate

Geocacher
Hey, genau lesen scheint nicht Eure Stärke zu sein ;)
Unbestätigten Gerüchten zu Folge, könnte das bei meinen Caches geringfügig hinderlich sein.

Kleine Nachhilfe in Sachen ...

1. Deutsch:

wrtlbrmpft schrieb:
Wieso Straße - ich dachte das wäre am Ende vom Kran-Ausleger ;)
wrtlbrmpft

Wenn ICH "Straße" schreibe, dann bezieht sich die Aussage auch GENAU darauf und NICHT auf den Kranausleger :D

2. Mathematik:

wimbusch schrieb:
Hey das war ja mal ein cooler Hint. Der Suchradius hat sich soeben auf 28,26 Millionen Quadratkilometer
reduziert. Ich werd das dann gleich mal abgehen.

a) Der SuchRADIUS hat sich soeben auf 6000 km verkleinert :roll:
b) Die SuchFLÄCHE hat sich damit auf 113,10 Millionen Quadratkilometer reduziert, oder ? :???:
c) Das war WIRKLICH 1 ERNSTER Hint, ich kenne mindestens 2,5 Teams, die mindestens 1 meiner Dosen mehr als 6000 Kilometer neben dem eigentlichen Versteck gesucht haben (das waren übrigens keine Anfänger, sondern gestandene Cacher mit mehreren Hundert bzw. mehreren Tausend Finds :^^: )

DerPate.

P.S.: Ich möchte zu c) wirklich keine Namen nennen.
P.P.S.: Ach, ich vergaß bzgl. c) zu erwähnen: Sie haben dort seltsamerweise nichts gefunden. :hilfe:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
wimbusch

wimbusch

Geocacher
DerPate schrieb:
a) Der SuchRADIUS hat sich soeben auf 6000 km verkleinert :roll:
b) Die SuchFLÄCHE hat sich damit auf 113,10 Millionen Quadratkilometer reduziert, oder ? :???:

:eek:ps: gnampf ..............warum wurde die legasthenie und dyskalkulie bei mir
nicht rechtzeitig diagnostiziert?? das hätt in der schule eine menge ärger erspart. :eek:ps:

also www mit senf
hmmm....
 

ikeableistift

Geomaster
DerPate schrieb:
Ein paar klare Worte:
...
2. Bonus: die Finalkoordinaten finden sich NICHT im Final von M-V
...
Nochmal zum Mitdenken und um Mißverständnisse auszuschließen:
Der Finalkoordinaten des Caches "GC1GE9W - 28 Days Later" sind nicht im Final des Caches "GC1FPN1 - München-Venedig / Munich-Venice / Monaco-Venezia" zu finden. Wahr oder falsch?
Der Cache "GC1GE9W - 28 Days Later" ist unabhängig vom Cache "GC1FPN1 - München-Venedig / Munich-Venice / Monaco-Venezia" für Normalsterbliche lösbar, bzw. hat nichts mit dem zweitgenannten Cache zu tun. Wahr oder falsch?
 
Oben