• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Greasemonkey Skripte - GCTour und GcBBCode

OP
M

madd.in

Geocacher
Darf ich fragen welcher? Der auf der Detailspage, oder auf der Suchübersicht, oder in der Karte??
Und vorallem - gehen die anderen? Welche Firefox Version benutzt du? Laufen noch andere Greasemonkey-Skripte?? ;)


Gruß,
madd.in
 

MaxED9

Geocacher
Hallo,

für meinen Fall habe ich den 'Übeltäter' gefunden, der die Druckansicht verhindert.

Ich nutze das Addon Tab Mix Plus und habe dies so eingestellt, dass jegliche Popups in einem neuen Tab geöffnet werden sollen.

Stelle ich dies jedoch wieder auf Popup als Popup öffnen um, funktioniert bei mir die Druckansicht.

Ich werde es also jetzt so handhaben, dass ich für die Druckansicht, o.g. Option immer umstelle. Kompliziert, aber was macht man nicht alles fürs Cachen :D
 

Surrogard

Geonewbie
Bei MapSource kann ich nicht mitreden, ich hab kein Garmin (ich hab auch kein Magellan ;) )
Aber da das definitiv ein Fehler von MapSource ist, solltest du wenn überhaupt eine Option anbieten die das ganze MapSource kompatibel macht. Wegen einem Fehlerhaften Programm die Funktionalität einzuschränken wär unsinnig.
Viel interessanter ist die Frage wie man die GPX-konforme Darstellung erreicht.
Das hier könnte die Lösung sein.
Eine Javascriptentsprechung zur PHP-Funktion "htmlentities"...
 

huzzel

Geowizard
Ich hätte da noch einen riesen Wunsch:
Könnte man auch eine Option einbauen, dass man letztlich nur eine Liste mit den ausgewählten Wegpunkten (und den addi Wegpunkten) herunterladen kann?
Das wäre genial, denn dann könnte man auf einfachste Weise eine Cachetout für den Cachewolf erstellen.
Wenn das möglich wäre, wäre Dir ein :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: gewiss ;)
 

geomania.de

Geocacher
Vielen Dank für das tolle Programm. Immer wenn ich versuche einen gpx-file runter zu laden sehe ich "Bitte warten - Daten werden geladen ..." und nix passiert. Liegt es daran, dass ich einen alten G4 Mac habe?? Hat es bei jemandem mit einem Mac schon geklappt??
Vielen Dank geomania.de

Anmerk.
In der Fehlerkonsole von Firefox steht folgendes:
"Fehler: document.getElementsByClassName is not a function"
und
"Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'filter'. Deklaration ignoriert."
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Anmerk.
In der Fehlerkonsole von Firefox steht folgendes:
"Fehler: document.getElementsByClassName is not a function"
und
"Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'filter'. Deklaration ignoriert."

Bingo. Du benutzt nur Firefox 2 ... hatte den Fehler letztens schonmal gehört. Update einfach auf Firefox 3 - danach sollte alles gehen.

Werde das mal in den Hauptpost schreiben ...

maddin
 

wondalfo

Geocacher
Vielen Dank für das coole GCTour Skript. Damit wird das planen einer Cachetour für unterwegs sehr einfach. Leider hatte auch ich Probleme die generierte gpx Datei in Cachewolf zu importieren (Musste zwei Caches von 40 löschen). Daher wäre es schön, wenn Du auch die Möglichkeit zur Speicherung von LOC-files einrichten könntest. Diese sind wesentlich einfacher aufgebaut (Cachename, Type, Wegpunkt und Koordinaten) reichen aber völlig um die Caches in Mapsource darzustellen oder in Cachewolf zu importieren.

Tschau Wolfgang
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Hey wondalfo,

also LOC export wird es wohl nicht geben - GPX ist einfach angenehmer. Werde nächste Woche die neue Version releasen in der dann auch GPX-Bugfix drin ist mit dem du dann Mapsource kompatible GPX-Dateien erstellen ...


Grüße,
Maddin
 

MaxED9

Geocacher
hmm, habe heute festgestellt, dass die Funktion 'an GPS senden' nicht mehr funktioniert.
Das Fenster dazu öffnet sich, GPX wird auch angezeigt, aber der Write Button wird nicht freigeschaltet. Wenn ich die Funktion 'Send to GPS' von GC.com nehme, gibt es keine Probleme.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich hänge mich mit meiner Anfrage mal hier dran, da man diese Erweiterung auch super in das Scrip GCBBCode implementieren könnte:

Da ich meine Logs alle in GSAK schreibe und dann als FieldNote hochlade, brauche ich meistens das Logfenster nicht mehr, da die Logtexte automatisch dort eingetragen werden. Allerdings muss ich zum Absenden des Logs immer nach unten scrollen. Und das nervt.
Wäre es möglich, einen zweiten Submit-Button oben auf der Seite (z.B. unterhalb des Kalenders, oder unterhalb der Datumseingabe von gc.com) zu implementieren? Was muss dazu im Script geändert werden? Kann mir dabei jemand von Euch helfen?
 

JuliDezember

Geocacher
Vielen dank für deine Greasemokey Scripte - die haben mir bei der Vorbereitung meines Urlaubes sehr geholfen. Ich habe gleich mein JustGC so erweitert, dass es auch mit deinen erzeugten GPX-Dateien zusammenarbeitet. :D

Nur scheinen Sie jetzt nach der Rückkehr mit dem GC.com Update nicht mehr korrekt zu funktionieren - gibt es ein Update?

Nochmals vielen Dank. :gott:
 

Gernot90

Geocacher
MaxED9 schrieb:
hmm, habe heute festgestellt, dass die Funktion 'an GPS senden' nicht mehr funktioniert.
Das Fenster dazu öffnet sich, GPX wird auch angezeigt, aber der Write Button wird nicht freigeschaltet. Wenn ich die Funktion 'Send to GPS' von GC.com nehme, gibt es keine Probleme.

Na dann brauche ich ja nicht weiter an mir zu zweifeln...

Hatte gestern das selbe Problem, obwohl alle benötigten Komponenten auf dem neuesten Stand sind... Ich werde das mal hier weiter beobachten. Auf alle Fälle finde ich GCTour sehr praktisch (wenn's denn funktionieren würde.) :D
 
OP
M

madd.in

Geocacher
Hallo erstmal wieder,

war leider die letzten Wochen nicht wirklich aktiv am basteln. Ich hatte Klausuren ;) Werde die Woche mal wieder ein wenig intensiver Scripten. Weiß aber noch nicht, wann genau ich die neue Version veröffentliche ... Eins ist gewiss: Ihr werdet es erfahren :p

Grüße,
Maddin
 

Gernot90

Geocacher
madd.in schrieb:
Hallo erstmal wieder,

war leider die letzten Wochen nicht wirklich aktiv am basteln. Ich hatte Klausuren ;) Werde die Woche mal wieder ein wenig intensiver Scripten. Weiß aber noch nicht, wann genau ich die neue Version veröffentliche ... Eins ist gewiss: Ihr werdet es erfahren :p

Grüße,
Maddin

Danke schonmal!
 

packleds

Geocacher
unter firefox läuft das gctour-skript ausgezeichent. sehr feine sache :up:
allerdings will es unter meinem stammbrowser opera nicht laufen. habe ansonsten keine probleme mit greasemonkey-skripten. aber hier versagt es seinen dienst. gibt es die möglichkeit dies mal mit dem opera zu testen und evtl. anzupassen?
 

Guido-30

Geowizard
Ich habe mir jetzt erst GCTour angesehen und bin recht begeistert. Deswegen meinen herzlichen Dank!

Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen hätte ich aber:
1. Kann man die Cacheliste verändern? Also mittendrin einen Cache löschen oder zwischenschieben oder 2 Caches tauschen?

2. Wünschen würde ich mir noch eine Ausgabe als .doc
Weder mein PDF-Converter noch mein OpenOffice kommen momentan mit den Daten so ganz klar.
Ich kann die fertige PDF nicht öffnen, um sie zu bearbeiten. Und wenn ich den gesamten Text von der Druckansicht in ein .doc kopiere, werden die Icons nicht richtig angezeigt.
In der Druckansicht kann ich leider nicht genug ändern, da die Funktionen (oder meine Fähigkeiten?) nicht ausreichen.
 

fabila

Geonewbie
Ein großes Hallo ersteinmal,
herzlichen Dank für diese beiden Skripte, es ist damit mal wieder einiges einfacher geworden und man spart Papier und Zeit.
Mir ist da aber etwas aufgefallen :-(
Dass die gesammelte GCTour nicht mehr an das GPS gesendet werden kann weisst du ja schon.
Wenn ich die GC Tour ausdrucke möchte, wird mir jedoch immer Terrain gleich Difficulty angezeigt. Da wird ein 2,5 / 1 er mal schnell zum 2,5 / 2,5 er und man sucht an der falschen Stelle.
Bis dahin, Gruß, Falk und Bianca (fabila)
 
Oben