• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

längen/-breitengrad koordinaten

aron

Geonewbie
hallo geocacher,

kenne mich leider gar net aus damit, und brauche dringend hilfe für meine diplomarbeit...ich benötige betimmte längen/-sowie breitengrad koordinaten von betimmten orten. darunter fallen auch dörfer, z:b hier oben in norddeutschland. könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?! gibt es da programme für im inet, oder kann man das irgendwie selber?! bezweifle es ja - aber fragen kost ja nix....um jede hilfe wäre ich dankbar,
(auch per email)

GRUß, Aron
 

whitesun

Geowizard
Die gibt es ohne Ende. Google Earth ist zum Beispiel so eine nettes Programm.

Das Thema ist hier aber ein wenig Off-Topic und so wird das einfach mal in den Geotalk verschoben.

Gruß

whitesun
 
OP
A

aron

Geonewbie
alles klar, danke für die schnelle hilfe bzw antwort. habt mir echt weitergeholfen...

gruss, Aron
 
OP
A

aron

Geonewbie
noch eine frage :) ist es auch möglich übers inet die genauen koordinaten z.B einer bestimmten hausnummer bzw platz herauszubekommen?!

gruss
 
A

Anonymous

Guest
das geht mit dem oben erwähnten maporama. allerdings nicht sehr präzise. ca. +- 100m off.
happy hunting.
 
Oben