• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
MaxED9 schrieb:
dann würd ich die Funktion mit der MemberMap aber lieber ganz weglassen, ich hab da rechts neben dem Beitrag lieber nen Ort stehen, als die Koordinaten, auch wenn das hier nen Geocaching-Forum ist und dafür ein anderes Feld (Messenger) umzumodeln, weil es vielleicht nur 2% der Mitglieder nutzen,... naja
In jedem anderen Forum wohl - aber wenn man irgendwo Koordinaten statt Ortsnamen verwenden darf, dann wohl hier.
Das Gradzeichen (der Kringel) an letzter Stelle führt dazu dass die Koordinate auf die Karte gebracht wird. Keiner muss da mitmachen, wer das nicht will schreibt einfach den Ort oder nix rein.
 

MaxED9

Geocacher
moenk schrieb:
In jedem anderen Forum wohl - aber wenn man irgendwo Koordinaten statt Ortsnamen verwenden darf, dann wohl hier.
Das Gradzeichen (der Kringel) an letzter Stelle führt dazu dass die Koordinate auf die Karte gebracht wird. Keiner muss da mitmachen, wer das nicht will schreibt einfach den Ort oder nix rein.

hmm, ... klar muss ich das nicht machen, aber derzeit ist es sehr umständlich herauszufinden wo jmd herkommt. Es gibt keinen Link zur Karte in der Navigation (oder seh ich den nur nicht) und dann werden dort alle gezeigt, die ihre Koordinaten eingetragen haben und nicht direkt der, den ich suche.

Ich finds ja auch ne nette Spielerei, aber wie schon (nicht nur von mir) gesagt, wenn da wenigsten zusätzlich noch n Hinweis auf den Ort oder die Region stehen würde, wärs hilfreicher
 
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Bist Du sicher das richtige Hobby zu haben? ;-)
es ist doch wohl unstrittig, daß ein städtename einem sofort auskunft zur regionalen herkunft des posters gibt, wohingegen ich bei einer koordinate erst einmal nachschlagen müßte (von wenigen ausnahmen mal abgesehen). das hat mit der befähigung zum cachen nichts zu tun.

frohes jagen
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt: In jedem anderen Forum würd ich das auch so sehen.
Muss aber wirklich keiner machen. Einige geben gar nix an. Ist auch in Ordnung so.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Update, ich hab mal die URL etwas kürzen lassen: http://tinyurl.com/geoclubmember
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Update, ich hab mal die URL etwas kürzen lassen: http://tinyurl.com/geoclubmember
Klasse, jetzt nur noch diesen Link auch graphisch einbetten,
also z.B. neben dem unteren Block "Wer ist online?"
 

cpunkt

Geocacher
Moin,
HHL schrieb:
es ist doch wohl unstrittig, daß ein städtename einem sofort auskunft zur regionalen herkunft des posters gibt
wohl wahr - aber nicht jeder wohnt in einer Stadt. Und wenn ich nun Fickmühlen, Flögeln oder Hymendorf (um nur ein paar der umliegenden Ortsnamen zu nennen) schreibe, dann ist vielleicht Amüsement gesichert aber nicht unbedingt die regionale Herkunft.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
moenk schrieb:
Genau muss es ja nicht sein - zwei Stellen nach dem Komma jeweils reichen doch schon.
Westkoordinaten müssten mit Minus voran auch gehen.
Wegen einer eventuellen Geheimhaltung oder so was ist es Unsinn, seine eigenen Koords zu verfälschen. Wer seine Homepage mit angegeben hat, vorausgesetzt es gibt sie und wir sollen nicht verarscht werden, verrät doch im Impressum sowieso, seine Anschrift und Telefonnummer.
 

mic@

Geoking
Teddy-Teufel schrieb:
Wer seine Homepage mit angegeben hat, verrät doch im Impressum sowieso, seine Anschrift und Telefonnummer.
Nicht ganz, denn die Impressum-Pflicht betrifft nur geschäftliche Webseiten und
meines Erachtens auch nur de-Domains (schönen Gruß an DunkleAura in die Schweiz).
Trotzdem kannst Du ja mal testweise auf meine "Homepage" klicken ;)
 

mic@

Geoking
ElliPirelli schrieb:
www.hochzieher.de konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Namen und wiederholen Sie den Vorgang.
:???: Muß ich das jetzt verstehen?
Diese Meldung ist korrekt ... ich wollte damit bloß andeuten,
daß Cacher mit angegebener Homepage nicht immer identifizierbar sind.
Eine Registrierung dieser Domain ist unnötig, schließlich kam die Botschaft ja auch so an :D
 

Teddy-Teufel

Geoguru
mic@ schrieb:
Nicht ganz, denn die Impressum-Pflicht betrifft nur geschäftliche Webseiten und
meines Erachtens auch nur de-Domains (schönen Gruß an DunkleAura in die Schweiz).
Trotzdem kannst Du ja mal testweise auf meine "Homepage" klicken ;)
Dann ließ mal die angehängte Datei. Die Domainerweiterung hat überhaupt nichts damit zu tun. Andersrum ist es mir auch Wurst, wer's riskieren möchte kann sich ja mit den komischen Anwälten anlegen.Anhang anzeigen Impressumspflicht im Internet.doc
 

Starglider

Geoguru
mic@ schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
Wer seine Homepage mit angegeben hat, verrät doch im Impressum sowieso, seine Anschrift und Telefonnummer.
Nicht ganz, denn die Impressum-Pflicht betrifft nur geschäftliche Webseiten
Falsch.
Im Gesetz ist die Rede von "geschäftsmäßig", und das bedeutet nicht dass eine Website kommerziell sein muss oder gewerblich oder auch nur irgendwas mit "Geschäften" im allgemeinen Sprachgebrauch zu tun haben muss.
"Geschäftsmäßig" ist jedes Angebot das über einen längeren Zeitraum im Netz steht und der Allgemeinheit zugänglich ist. Du müsstest den Zugriff von Suchmaschinen unterbinden und die Seite am besten per Passwort schützen damit das Angebot erkennbar nicht "geschäftsmäßig" ist.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Starglider schrieb:
...
"Geschäftsmäßig" ist jedes Angebot das über einen längeren Zeitraum im Netz steht und der Allgemeinheit zugänglich ist. Du müsstest den Zugriff von Suchmaschinen unterbinden und die Seite am besten per Passwort schützen damit das Angebot erkennbar nicht "geschäftsmäßig" ist.
Endlich mal einer der es begriffen hat.
In der angehängten Datei unten ist der wichtigste Satz:
...Wer daher rechtliche Risiken ausschließen möchte, sollte im Zweifel die Internetpräsenz mit einer ordnungsgemäßen Anbieterkennzeichnung versehen.
Also was lohnt es, wenn wir hier diskutieren und morgen kommt Anwaltpost. Die Ochsen sind doch auf solche Kleinigkeiten aus, sie ziehen sich schon an einzelnen Worten hoch und verdienen sich so eine goldene Nase.

Es geht hier jedoch um andere Dinge, als um Aufklärung über Impressum oder Eingabe von unsinnigen Homepages. Bäh!!! Moenk hat es doch bloß gut gemeint und nicht an Verkackern gedacht.
 

mic@

Geoking
Zum Thema Impressum noch ein Nachschlag. Der Typ spricht mir aus der Seele ;)
Aus mir nicht verständlichen Gründen müssen kommerzielle Webseiten ein Impressum haben, obwohl doch jeder über die Denic-Seite oder Whois selbst herausfinden kann, wer eine Seite betreibt. Dies ist keine kommerzielle Seite, sie bräuchte daher theoretisch kein Impressum, aber wer die aktuellen Meldungen zur Rechtsprechung bei Internet-Themen verfolgt, wird verstehen, wenn ich hier auf Nummer Sicher gehe. Sonst kommt womöglich noch einer von diesen hartverpackten Rechtsanwälten auf die Idee, mich zu verklagen, weil die Seite unter irgendwelchen obskuren Umständen kommerziell sein könnte, weil Volltrottel nicht sofort per rotgelbgrüner Laufschrift über die Nichtkommerzialität informiert werden und dadurch Schaden an ihrer geistigen Gesundheit nehmen könnten (was nicht schlimm wäre, denn sie könnten ja immer noch Anwalt werden), oder weil irgendeine der Fantastillionen undurchschaubarer Bestimmungen geändert wurde.
Quelle: http://www.lbremer.de/impressum.html
 

eliminator0815

Geowizard
Bei mir klappt die Anzeige in der Karte nicht. Es kommt folgende Meldung:

Teile von http://www.geoclub.de/membe... konnten nicht angezeigt werden, da Fehler enthalten sind.
Fehler anzeigenFehler ausblenden

Zeile 200: <coordinates> enthält Syntaxfehler.


Oder muß ich nur lange genug warten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben