• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grüne Pappe... Sprachgebräuche...

Hor_andy

Geocacher
Jaja, genau das wird's sein. An etwas in der Art dachte ich auch spontan als ich grüne Pappe zuerst gelesen hab.
 

Schatzjäger2

Geomaster
Ein Hasengrill ist eine parallele Ansammlung von Stöcken, die meist über einem Cache liegen. (aber das hat nichts mit der grünen Pappe zu tun oder?)
Gruß Schatzjäger2
 

Thaliomee

Geowizard
Ein Hasengrill ist eine parallele Ansammlung von Stöcken, die meist über einem Cache liegen.
Den Ausdruck kenne ich .... aber ... was bedeutet es? Also ich denke dabei immer an einen improvisierten Pfadfinder-Grill auf dem ein Hase brutzel. Aber gemeint ist doch dass die niedlichen kleinen Puschelhasen da drumrum sitzen und sich Nüsse grillen oder :eek:ps: ?

Dafür hat Hoecker (kann die Punkte nicht über dem e) übrigens den Begriff UPS (unusual positioned sticks/stones) gebraucht aus dem Englischen, passt ganz gut, denn man muss ja auf beides achten ;)
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
@bick-fm: Hmm, also ehrlich dass der Begriff aus dem englischen Sprachraum kommt ist mir auch klar :p
Aber meine Frage war ja wie ich das Wort Hasengrill auffassen muss.... das ist nämlich im Cachewiki nicht erklärt. Oder war ich garnicht gemeint?

Thali
 

Thaliomee

Geowizard
Die Stöcke sind i.A. parallel ausgerichtet und haben damit Ähnlichkeit mit einem Grillrost.
Auch wenn das unfreundlich klingt: Hast du meine Frage überhaupt gelesen :D Oder weiß man halt inzwischen nicht mehr, was genau gemeint ist? Ist ja auch nicht wichtig, aber ich dachte jemand weißt halt was das bedeutet...
 

ElliPirelli

Geoguru
Thaliomee schrieb:
Ein Hasengrill ist eine parallele Ansammlung von Stöcken, die meist über einem Cache liegen.
Den Ausdruck kenne ich .... aber ... was bedeutet es? Also ich denke dabei immer an einen improvisierten Pfadfinder-Grill auf dem ein Hase brutzel. Aber gemeint ist doch dass die niedlichen kleinen Puschelhasen da drumrum sitzen und sich Nüsse grillen oder :eek:ps: ?

Dafür hat Hoecker (kann die Punkte nicht über dem e) übrigens den Begriff UPS (unusual positioned sticks/stones) gebraucht aus dem Englischen, passt ganz gut, denn man muss ja auf beides achten ;)
Ich versteh Deine Frage nicht, obendrüber steht doch schon die Antwort! :???:
Hasengrill bedeutet, daß über dem Cache ein paar Stöcke parallel angeordnet sind...
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
hm, da hab ich mich blöd ausgedrückt :D
Also irgendwann hat ja jemand gesagt: Guck mal das sieht aus.... also ob hier jemand einen Hasen gegrillt hätte .... oder .... als ob hier ein paar Hasen einen Grill gebaut haben!
Und dann entstand das Wort Hasengrill. Oder gibt es das Wort außerhalb des Geocacher-Sprachgebrauchs auch?

lg
Thali
 

radioscout

Geoking
Thaliomee schrieb:
Und dann entstand das Wort Hasengrill. Oder gibt es das Wort außerhalb des Geocacher-Sprachgebrauchs auch?
Das ist vermutlich richtig. Mehr wird man wohl nur mit detaillierter Recherche erfahren.

Und der Begriff scheint nur Geocachern bekannt zu sein: http://www.google.de/search?hl=de&q=%2Bhasengrill&btnG=Suche&meta=
 

Eastpak1984

Geoguru
Vertikale Leitplanke ist doch auch so ein Begriff, den wohl nur Cacher verstehen...

Irgendwo wird das auch mal entstanden sein, aber ich denk mittlerweile wirds wohl auch deutschlandweit verstanden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sir Hugo schrieb:
In so einem Fall gehört es aber zum guten Ton, dass vom Erstfinder für den in die Falle Getappten ein Zweitfinder-Bier hinterlassen wird.
Daher kommt also der Bierflaschenspoiler! ;-)
 

Starglider

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Vertikale Leitplanke ist doch auch so ein Begriff, den wohl nur Cacher verstehen...

Irgendwo wird das auch mal entstanden sein, aber ich denk mittlerweile wirds wohl auch deutschlandweit verstanden.
Im Forum benutzte bikemission den Begriff das erste mal im November 2009.

Der Begriff "Hasengrill" wurde im Forum das erste mal im Dezember 2004 von Buena Vista benutzt nachdem im Thread "schlechte cache Beispiel" u.a. das Foto eines ebensolchen gepostet wurde.

Im inzwischen nicht mehr ganz so blauen Forum wurde 2005 schon mal nach dem Grill gefragt.

Und weil die Forumssuche gerade so schön funktioniert hier noch ein thematisch eng verwandter Thread von 2005:
individuelles Geocaching Wort....habt ihr auch eines?


(Und nein das mach ich jetzt nicht jedes Mal wenn ich ein Deja-Vu habe :p )
 
Oben