• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

~ Was für ein Cache-Tag... ~

HerrK

Geomaster
Hattet Ihr das auch schonmal?
Super Wetter, gute Laune, 2-3 schöne Caches für den Tag rausgesucht und am Ende leer ausgegangen? :(

Hatten uns gestern frohen Mutes aufgemacht um zumindest zwei weitere Caches zu finden.
Am ersten Multicache mussten wir schon an der zweiten Station aufgeben,
weil exakt bei 0 Meter zum Ziel ne Horede von Jugendlichen lagerte und dort meinte Ihre Motor-Roller zu reparieren (an einem See im Wald :roll: )
Also hatte sich das für uns auch schon erledigt..... :?
Alles klar, klein Problem...wir zu unserem zweiten ausgesuchten Multicache.
Auch dort an Station zwei angekommen ging es dan nicht mehr weiter.
Schlechter Empfang, selbst der Cache-Owner schrieb in der Anleitung das seine Koordinaten etwas ungenau sind...wir also den ersten Hint durchgelesen...hat uns aber auch nicht weiter gebracht...haben dann irgendwann aufgegeben.
:(
Ca. vier Stunden später zu Hause angekommen muss ich in den Logs lesen das wohl alle Micros von dem letzten Cache nicht mehr vorhanden sind...hätte man also lange suchen können. :evil:

Am Ende waren alle Anwesenden etwas genervt, aber was soll es!?
Von der positiven Seite sehen...einen schönen Tag im Freien verbracht
und sich wieder zwei neue Mückenstiche geholt. :mrgreen:

PS: Nachher werden wir die beiden Caches nochmal angehen. 8)
 

Schnueffler

Geoguru
HerrK schrieb:
Am ersten Multicache mussten wir schon an der zweiten Station aufgeben,
weil exakt bei 0 Meter zum Ziel ne Horede von Jugendlichen lagerte und dort meinte Ihre Motor-Roller zu reparieren (an einem See im Wald :roll: )
Das kann es ja nicht sein. In so einem Fall würde ich die Jugendlichen sofort ansprechen und nach Hause schicken. An einem See am Roller arbeiten, und vermutlich noch nen Ölwechsel machen. :eek: Ich glaub, ich werd nicht mehr.
Über solche Informationen freut sich übrigens auch das Ordnungsamt.
 

morsix

Geowizard
HerrK schrieb:
Hattet Ihr das auch schonmal?
Super Wetter, gute Laune, 2-3 schöne Caches für den Tag rausgesucht und am Ende leer ausgegangen? :(

Ja, allerdings.

Es gibt so Tage, da bin irgendwie "blind". Meist passiert das dann, wenn ich irgendwelche Multis nicht machen konnte da Hinweise fehlen (ok, irgendwo im Log kommen dann schonmal Korrekturen von anderen Cachern vor). Ich bin dann desswegen oft schon recht demotiviert und stell mich dann dementsprechend an wie ein Anfänger. Mein härtester tag war: 7 Cachen angeradelt und nur 2 geschafft :(. Eigentlich wollte ich nur 5 machen, aber dann bin ich doch noch zu zwei weiteren Tradis geradelt, da unbedingt ein Erfolgserlebniss "her" musste.

Grüße
Rudi
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
kenn ich... es gibt tage da findet meine frau jeden cache den wir anlaufen.
ich steh dann meist im wald rum und finde nix.
an anderen tagen ist es genau anders herum, ich find alles und meine freu gemalin findet nix. so what...is halt so. :lol:

mfg M.B.
 

Largosss

Geocacher
So einen Tag hatten wir Samstag :roll:

1. Station Tunnelcache: 1 Dose nicht gefunden, dafür Tunnel erkundet
2. Station anderer Tunnelcache: neues Gitter vorm Eingang und dank einer Baustellenampel ständig Autos davor.
3. Station: ein Cache an einem Aussichtspunkt, wo Hangsicherungsmaßnahmen durchgeführt wurden.
Laut Vorfinder sollen die Bauarbeiter den Cache gefunden haben aber an Ort und Stelle gelassen haben. Wir haben ihn trotzdem nicht gefunden :?

Fazit: 3 DNFs an einem Tag. Das hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Dafür ist die ToDo- Liste wieder etwas voller geworden :D

Lars
 
OP
HerrK

HerrK

Geomaster
So den einen von Gestern haben wir trotz fehlender Stationen
dann heute doch noch finden können...der Andere wurde wegen Gewitter auf morgen verschoben. 8)

Jetzt bin ich wenigstens teilbefriedigt! :wink:
 

alex3000

Geowizard
HerrK schrieb:
Ca. vier Stunden später zu Hause angekommen muss ich in den Logs lesen das wohl alle Micros von dem letzten Cache nicht mehr vorhanden sind...hätte man also lange suchen können. :evil:

Deshalb lese ich immer die letzten Logs vor der Suche.
 
Oben