• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

EGNOS momentan aktiv

pom schrieb:
War es vielleicht auch ein Segelflugzeug?
Nicht nur vielleicht - das war mein erster Flug in so einer Kiste. Da darf das GPs natürlich nicht fehlen. Vor allem die Höhenkurve fand ich schick :)

Hier hatte mal jemand die URL einer Webseite oder den Namen eines Programms, mit dem man einen Track auf der Landkarte beispielsweise abhängig von der Höhe oder der Geschwindigkeit darstellen lassen kann - er weiß das? Diesmal musste ich an der Forensuche kapitulieren.
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich kenn nur ein prog. wo man sich den flug 3d-mäßig anzeigen lassen kann.
hab den namen vergessen. ist aber für segelflieger gedacht.
muss mal daheim schauen.
 
A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
… Ihr seid alle Doof! :roll:
aber sir quatsch-a-lot …
HB.jpeg

happy hunting.
 
A

Anonymous

Guest
Schnüffelstück schrieb:
… Hier hatte mal jemand die URL einer Webseite … abhängig von der Höhe oder der Geschwindigkeit darstellen lassen kann - er weiß das? Diesmal musste ich an der Forensuche kapitulieren.
ich finde, der track sieht aus wie irgendjemandes gemächte. 8)
der zeichnet klasse.
happy hunting.
 

DocW

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Hier hatte mal jemand die URL einer Webseite oder den Namen eines Programms, mit dem man einen Track auf der Landkarte beispielsweise abhängig von der Höhe oder der Geschwindigkeit darstellen lassen kann - er weiß das? Diesmal musste ich an der Forensuche kapitulieren.

Die Segelflieger nutzen irgendwelche verplombten Datalogger-GPS und zeigen dann nachher ganz stolz ihre Tracks auf Webseiten herum. Ich werde meinen Bruder mal nach der Webadresse fragen...

(Tausche ein g gegen ein b)

War aber ne Aussenlandung oder hat das Gerätel versagt? Auf jedenfall ein Windenstart!
 
HHL schrieb:
Danke, ich hab mir echt schon den Wolf gesucht.

DocW schrieb:
Die Segelflieger nutzen irgendwelche verplombten Datalogger-GPS und zeigen dann nachher ganz stolz ihre Tracks auf Webseiten herum.
Haben mir die Segelflieger auch gesagt, die mich durch die Gegend geflogen haben. Und waren ganz begeistert, dass das auch anders geht :) Gleiches gilt für Gleitschirmflieger, die auf Wettbewerben genau ihre Figuren abfliegen müssen.
 

fulbrich

Geocacher
Hallo zusammen,

sagt mal, gibt es eigentlich sowas wie amtlich ausgemessene Stellen in der Landschaft, auf denen die Koordinaten vermerkt sind :?:

Ich möchte mich mit meinem GPS mal einfach zu so einem "Kalibrierpunkt" begeben, mich da hinstellen und die angezeigten Koordinaten (mit und ohne EGNOS) mit den amtlichen vergleichen.
Ich stell mir sowas wie einen Pfahl vor, an dem die genauen Koordinaten vermerkt sind :?
Gibt es sowas ?
 

Sir Cachelot

Geoguru
in mainz hast du quer durch die stadt den 50sten. wenigstens schon mal einer der zwei.
aber ehrlich, vergiss es einfach. die genauigkeit der handgpsr ist doch meilenweit entfernt von zuverlässigen genauen koors.
du brauchst stationäre referenzdaten. ausserdem müsstest du das über mehrere tage messen. alles quark.
ansonsten mal den vermesser von neben an fragen, aber der hat meist nur den gk-käse und keine wgs84 lon/lat.
oder dies hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCTA85
 
Oben