• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher, die loggen

Chris601

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Wir können ja mal ne Umfrage machen, wer den Stift aus dem Logbuch verwendet, und wer seinen eigenen mitbringt... ;)

Ich habe immer nen Stift dabei, da ich mindestens drei in der Cachingtasche habe, einen im Auto und sollte ich überraschender weise mal ohne Cachingtasche los gegangen sein, was bisher noch nie der Fall war, dann hätte ich auch in meiner normalen Handtasche einen Kuli.

Ich weiß echt nicht, wieso ein Stift im Cache sein muß, wenn ich loggen will, muß ich halt nen Stift dabei haben... :roll:
Teures GPSr rumschleppen aber keinen Werbekuli in der Tasche haben, oder was? :irre:

Ich wärme jetzt mal diese Stift-Diskussion mit Elli wieder auf. Ich war die letzten Tage in Kassel und weiss jetzt, warum du IMMER einen Stift dabei hast. Irgendwann begriffen wir, was uns blüht, wenn wir den Stift im Auto lassen und gingen auch NIE ohne los :)

Trotzdem, ich bleine dabei: Ein Stift ist das mindeste, was auch jeder noch so schnöde Micro verdient hat!

Irgendwo bin ich auch über ein Log von die gestolpert und musste an diese Diskussion denken :)
 

ElliPirelli

Geoguru
Nichts ist lästiger, als das ellenlange Micrologbuch zu entwickeln und dann auch noch aufzupassen, ob da ein Stift rauspurzelt... ;)

Außerdem beschweren sich dann immer meine Kinder: Halt mal den Deckel, halt mal die Dose, halt mal den Stift, was denn noch alles? :D
Während ich am Schreiben bin. Mit meinem eigenen Kuli, denn Bleistift kann man ja eh nur mit viel gutem Willen lesen... :roll:
 

Chris_rocks31

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
Nichts ist lästiger, als das ellenlange Micrologbuch zu entwickeln

Deswegen verwende ich Micro-Logbücher vom PumpkinEater. Bei den ersten nun 70 Logs ist ein nur-online-Log und 2 "nur-paper-Log" dabei. Aber wen interessiert es denn nun, ob 1/70 der Cacher unter Umständen beschissen haben? Kullis geben auch schonmal den Geist auf und vielleicht logt man auch nicht auf dem Papier um mehr Platz für andere zu lassen.

Loggen und loggen lassen...
 

maierkurt

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Nichts ist lästiger, als das ellenlange Micrologbuch zu entwickeln und dann auch noch aufzupassen, ob da ein Stift rauspurzelt...
Ganz und gar nicht! Gerade in Mikros hat der Stift eine funktionelle Berechtigung.
1. Stift rausnehmen (so ungeschickt wirst Du doch wohl nicht sein)
2. Den Loglappen entfleddern
3. Logtext schreiben
4. Den Loglappen ganz elegant um den Stift wickeln, so passt auch alles wieder schön rein.


Gruß, maierkurt
 

CaLLiBRi

Geocacher
Ich würde keine "founds" ohne Eintrag akzeptieren. Ausnahme: Derjenige kann mir per Email genau erklären wie es dort aussieht und kann mir sagen, was für eine Dose ich verwendet habe.

Mir selber ist auch schon passiert, also habe ich einen kleinen Ast genommen und ihn am Ende mit dem Feuerzeug angesenkt :D
Heraus kam das hier: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e814d8b0-e71a-44d7-87b7-1909ca4e6416&IID=9760d047-14bd-4555-9a0e-8a4898298a11

Im Auto zurück habe ich dann meine mini Bleistifte gefunden :lachtot:

Aber ein Foto mit Handykamera oder so kann man doch fast immer machen.
 

Beleman

Geowizard
CaLLiBRi schrieb:
Ich würde keine "founds" ohne Eintrag akzeptieren.
Bei meiner bisher einzigen peniblen Kontrolle gab es ein Online-Log, das sich nicht im eigentlichen Logbuch gefunden hat. Hat mich aber nicht weiter gestört; nicht nur, weil es ein simpler Tradi war, sondern auch, weil die loggende Person in mehreren Jahren keine 50 Caches geloggt hat. War also wohl eher ein Versehen, denn bei böser Absicht würde ich mal von deutlich mehr Logs in der Statistik ausgehen.
 

jmsanta

Geoguru
CaLLiBRi schrieb:
Ich würde keine "founds" ohne Eintrag akzeptieren. [...].
ich akzeptiere "founds" generell und ohne jede Ausnahme nicht, weil hier die Sprache mit Füßen getreten wird - aber das ist ein anderes Thema...
 

CaLLiBRi

Geocacher
Beleman schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Ich würde keine "founds" ohne Eintrag akzeptieren.
Bei meiner bisher einzigen peniblen Kontrolle gab es ein Online-Log, das sich nicht im eigentlichen Logbuch gefunden hat. Hat mich aber nicht weiter gestört; nicht nur, weil es ein simpler Tradi war, sondern auch, weil die loggende Person in mehreren Jahren keine 50 Caches geloggt hat. War also wohl eher ein Versehen, denn bei böser Absicht würde ich mal von deutlich mehr Logs in der Statistik ausgehen.
Gut das finde ich in Ordnung so. Ich hätte ihn evtl mal angeschrieben. Ich bezog das auch auf solche Einträge wie: "Hatte keinen Stift dabei und konnte deshalb nicht loggen..."
Ich habe selber auch schon mehrmals kontrolliert und sehr oft dabei die Namen nicht entziffern können. Als am Ende nur zwei unleserliche Einträge im Logbuch und 2 online Einträge übrig blieben, habe ich sie natürlich bestehen lassen und nicht gelöscht.
Oft hilft halt nur raten! :D
 

Robin888

Geomaster
Also ich komm irgendwie nicht drüber hinweg, daß man heutzutage offenbar eher ein (Foto-)Handy dabei hat als einen Stift. :-D

Ich persönlich (♂) habe zwar keine Hand- aber dafür eine Gürteltasche *immer* bei mir. Darin (neben GPS-Empfänger, SwissTool, Taschenlampe, Kompass, Spiegel, Einkaufstasche und vielem mehr) natürlich auch einen Kuli!

Und selbst wenn nicht, habe ich an meinem Schlüsselbund ein MiniChamp mit Kuli dabei. Und ohne Schlüssel gehe ich nicht aus dem Haus.

Ministifte gibt es ja auch in anderen Varianten. Und den Schlüsselbund halte ich für den perfekten immerdabei-Aufbewahrungsort!

Ich bin so noch nie in die Verlegenheit gekommen keinen Stift dabei zu haben.
Zweimal habe ich allerdings doch nur mit Foto geloggt, weil das Logbuch in beiden Fällen total vergammelt war:
GCG6WD
GC1DABQ

Robin(888)
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Robbin,

Robin888 schrieb:
Ich persönlich (♂) habe zwar keine Hand- aber dafür eine Gürteltasche *immer* bei mir. Darin (neben GPS-Empfänger, SwissTool, Taschenlampe, Kompass, Spiegel, Einkaufstasche und vielem mehr) natürlich auch einen Kuli!
:schockiert: wie groß ist den die Gürteltasche ??????????? :schockiert: Das sieht mir eher nach einen Rucksack aus :D

Ich hab immer einen Rucksack dabei. Hab mittlerweile mehrere Modelle durch und bin dabei dem schwarzen vom IKEA hängen geblieben.

Gruß Robert
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Robin888 schrieb:
Darin (neben GPS-Empfänger, SwissTool, Taschenlampe, Kompass, Spiegel, Einkaufstasche und vielem mehr) natürlich auch einen Kuli!
Robin(888)
Normalerweise hat ja wohl Jeder Cacher der loszieht mehr als ein Schreibutensil bei sich :???: Ansonsten Foto per E-Mail ---> Logerlaubnis, wäre auch eine Möglichkeit.
Wer sich jedoch selbst betrügen möchte..., laß doch ist mir Wurst, wenn ich allerdings merke, daß es öfter bei dem Gleichem vorkommt, fliegen die Logs ohne Rücksicht raus. Auch wenn's nur ein Spiel ist, gehört doch wohl eine gewisse Ehrlichkeit zur Cacherehre. Schlimmer sind da die Trupps, die mit mehreren Typen losziehen, sternförmig auseinander rennen und Jeder loggt für den Anderen mit. :irre:
 

Robin888

Geomaster
pl1lkm schrieb:
:schockiert: wie groß ist den die Gürteltasche ??????????? :schockiert: Das sieht mir eher nach einen Rucksack aus :D
Ca. (HxBxT) 12x17x7 cm. :)
Aber zum besseren Vorstellen habe ich mal hier ein paar Fotos hochgeladen.
pl1lkm schrieb:
Ich hab immer einen Rucksack dabei. Hab mittlerweile mehrere Modelle durch und bin dabei dem schwarzen vom IKEA hängen geblieben.
Ich habe mir mittlerweile ein kleines Arsenal an Taschen und Rucksäcken zugelegt. Schließlich brauche ich jedesmal eine andere Größe (sowohl bei Cachen als auch "privat").
Einen immer fertig gepackter Cachingrucksack habe ich deshalb nicht.

Robin(888)
 
OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
Klunkerlies'che schrieb:
Ich hab eine Greifzange im Auto -
237112.jpg
.
Und zwei verschiedene ausziehbare Leiter :). Immer :roll: Beides nützt, vor allem, wenn ich alleine auf Dosenjagd gehe.

Wie lang ist denn so eine Greifzange? Habe was von 80 cm gelesen. Kommt das hin? Und gibt es die auch ausziehbar? Und wo?
 
Oben