• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vortrag: Geocaching, Hacking in der Natur.

A

Anonymous

Guest
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
… Und das Wort Schnitzlejagd kommt ja nicht so oft vor - aber es versteht eben jeder - und nur darum geht es. oDEr ???
wie wahr. :lol:
das wort schatzsuche würde den bereich möglicher caches nicht so eingrenzen, und das kennt auch jeder.
hier mosert doch keiner – alles nur konstruktive kritik, was sonst? 8)
happy hunting.

oops, edit: satzbau
 

Windi

Geoguru
Ich finde es genial geschrieben.
Da werden alle wesentlichen Punkte auch für Nicht-Geocacher gut erklärt.
 

DL3BZZ

Geoguru
Moin Moin,

ich finde auch, das ist nicht schlecht geschrieben. Für Laien müßte es verständlich sein.
Zur Statistik: es gibt ca. 9000 Caches in Deutschland u. ca. 7000 Cacher.
Da gibt es ja viele, die nur Caches suchen u. keine Caches verstecken :( .
Aber das weicht ja schon wieder vom Thema ab :wink: .

Bis denne
Lutze, DL3BZZ
 

Marnem

Geocacher
Inzwischen haben wir schon fast 11000 Caches in Deutschland. Zumindest hat GC.de schon fast 11000 in ihren OVL-Files markiert. Und dabei ist die Liste ja angeblich nicht mal komplett...
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Na wie wäre es, wenn der Herr Radioführer die auch gleich hier postet oder nen Link reinmacht - dann haben alle schnell was zum kucken !!!

*grrrrrrr*
 

Dr Bob

Geocacher
Hm, hab das Thema grad mal durch Zufall gefunden. Gibts die geplante Präsentation eigentlich mittlerweile?

Gruß DrBob
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Die gabs mal - wurde aber nie vorgetragen. Ist dann auch irgendwie verschütt gegangen. Daran gemessen was es heute an Berichten überall gibt auch nicht mehr interessant.
 

TMC

Geocacher
Das fällt mir ein, aber vielleicht hast Du das schon unter Spielregeln versteckt:
- Reviewer
- gc, oc, nc
+ als Gag diesen virtCache in Second Life, vielleicht :p
 

TMC

Geocacher
Lakritz schrieb:
Überleg dir auch ein paar gute Antworten für den Fall, dass dich Zuhörer fragen, was das Ganze überhaupt mit Sport zu tun hat!

Sag einfach, es soll auch Cacher geben, die das ganze NUR mit dem Fahrrad betreiben.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Falls es jemand nicht mitbekommen hat: Das ist ein Thema von 2005, grad mal wieder hochgezogen. Ich war grad geneigt das Icon mit dem Schloss anzuklicken, aber vielleicht doch ganz nett das mal wieder etwas laufen zu lassen.
Also für alle die grad zugeschaltet haben: Der Vortrag wurde dann doch nicht mehr gehalten. Das Thema war dann schon nicht mehr hip genug, gab der Zielgruppe keine neuen Erkenntnisse. Ist zwar als Powerpoint ausformuliert aber dann irgendwo vermuddelt worden.
 

TMC

Geocacher
moenk schrieb:
Falls es jemand nicht mitbekommen hat: Das ist ein Thema von 2005, grad mal wieder hochgezogen.

Ja ich ... urgh ... :oops: aber schon interessant, dass so ne alte Leiche dann wieder aufersteht. - Muss mir wohl angewöhnen nicht nur alles durchzuackern, sondern auch das Kleingedruckte oben drüber zu lesen.
 

BlueGerbil

Geowizard
Wir haben letztens einen kleinen Einführungsvortrag zum Thema Caching gehalten, vor ca. 15 Weltenbummlern. Ich hatte den theoretischen Teil gemacht, Sateliten, GPS, Tupperdose, Trading usw. - aber die richtig leuchtenden Augen gabs dann beim Praxisteil, den mein Weibchen machte - 15 Mann hoch durch Linchtenfels gedüst, Schweine gezählt, Kanonenkugel gezählt und nach längerem Suchen dann doch glücklich gefunden - schee war´s!

Ein Bericht über die ganze Veranstaltung: http://www.explorermagazin.de/misch/autreff07.htm
 
Oben