• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Automatisiert Abrufen möglich?

John-Deere

Geomaster
Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Daten von GC automatisiert abzurufen?

Gibt es ein Programm unter Windows oder ein Script dafür?
Ein Programm unter Windows möglichst als Freeware?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 

ime

Geomaster
Ja, Geolog.
Oder meinst du regelmäßiges Abrufen? Dazu hat WinXP eine eigene Funktion ("geplante Tasks" in der Systemsteuerung).
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Hallo,
wußte es gar nicht von XP.
Dafür schon mal Danke!

Ich meine regelmäßiges Abrufen mit bestimmten Parametern.
ist das über diese XP-Funktion irgendwie möglich?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 

cacherpolice

Geocacher
Was meinst Du denn genau mit Daten? Wenn es Dir um Caches geht, kannst Du Dir als Premium Member PocketQuerys (PQ) erstellen lassen...davon kannst Du direkt mehrere mit selbst ausgesuchten Einstellungen (zB alle Multis mit einer D<4 und T<5 in einem Umkreis von 50km meiner Homekoordinaten) Pro PQ kannst Du Dir da 500 Caches schicken lassen! Und wann die kommen (an welchen Wochentagen) kannst Du Dir auch aussuchen *g*

Also eigentlich alles drin, was man braucht. Mit Freeware-Progs (zB Cachewolf) kannst Du die Datei bearbeiten, anzeigen und noch vieles mehr!
 

huzzel

Geowizard
John-Deere schrieb:
Ich meine regelmäßiges Abrufen mit bestimmten Parametern.
ist das über diese XP-Funktion irgendwie möglich?
Klar.
Erstelle Dir eine Batchdatei mit den von Dir gewünschten Programmaufrufen. Diese Batchdateine kannst Du dann bei "geplanten Tasks" aufrufen.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Mit Daten meine ich die Logeinträge, Bilder, halt alles was GeoLog von GC.com downloaden kann. Für diese verschiedenen Daten benötigt man doch auch verschiedenen Parameterangaben in GeoLog.

Batchdatei, hmm - wie macht man das?
Gibt es vielleicht schon ähnliches für GeoLog, die ich mir mal ansehen kann, um diese nach meinen Vorstellungen zu modifizieren?
 

huzzel

Geowizard
hier mein Skript, dass ich aufrufe

Code:
@echo off

geoupdate.exe -b 

geolog.exe -b
ocprop.exe -X
geolog.exe -g -G -c
pause

liegt in dem Ordner, in dem auch die EXEn liegen
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Klasse!
Danke für die schnelle Antwort!
Habe ich jetzt gerafft.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 
Oben