• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Planung/Vorgehen bei der Cachesuche

radioscout

Geoking
Mit Autonavi meinte ich alle Autorouting-fähigen Geräte, egal ob Handheld-GPSr, PDA oder Festeinbaugerät.
Ist es so wichtig, ob da Garmin, Blaupunkt, Ford oder Medion draufsteht? Wichtig ist doch nur, daß es einem sagt, wie man fahren muß.
Und wenn das Ding sagt "Zielort erreicht", also das Geocachen beginnt, folge ich dem Pfeil des GPSr.
 

PHerison

Geowizard
wutzebear schrieb:
Starglider schrieb:
Weil ja auch jeder ein Autonavi hat... :roll:
Erst recht Eines, das Koordinaten akzeptiert... :?
Mein Audi-Navi konnte das :D Leider isser nich mehr (Leasing abbelaufen) :cry: Nu muss ich mit so 'ner Bavaria-Kutsche durch die Gegend gondeln. Ganz anderes Navikonzept, keine Koords, sehr gewoehungsbeduerftig... ICH WILL MEINEN A3 WIEDER!!! :x
 
OP
D

DrKoma

Geonewbie
hcy hat folgendes geschrieben::
Zu diesen Top50 Karten hätte ich noch eine Frage. Ich suche auch gute Karten, sind die Top50 detailreich genug zum Cachen (Wandern, Radfahren) - es gibt ja auch noch Top25 und Top10 ..?

Hallo, also mein Bekannter nimmt die Top 50 für ausgedehnte Radtouren. Das sollte kein Problem sein. Ich habe die CD´s auch schon im Buchhandel gesehen.

Übrigens: Bayern besteht aus zwei Kartenwerken (Nord und Süd mit jeweils mehreren CDs); aber es gibt auch eine DVD für Nord und Süd. Außerdem gibt es eine vergünstige "Umtauschaktion" für CD-Besitzer (Upgrade auf DVD-Version).

Gruß,
Thomas
 

Marnem

Geocacher
Mystic-g schrieb:
ca. 10Minuten habe ich gebraucht.
Das waren wohl meine längsten 100m in der ganzen Cache-Karriere....
Aber das ist doch auch ein Abenteuer..... andere gehen am Feierabend ins Fitness-studio. ich gehe cachen. Es grüsst Mystic-G

Für die Entscheidenden 60 Meter bei Mission Echo habe ich fast 30 Minuten gebracht. Reine Fortbewegungszeit.
 

Nippes-Crew

Geocacher
Naja..

Wir gehören auch der zu Sorte "Ich geh nach dem Pfeil auf dem GPS" - Mit einem Garmin Etrex bleiben einem ja auch kaum Alternativen.. Witzig wirds halt immer, wenn man versucht, die letzten 100m per Luftlinie zurückzulegen..
Und zu den Bavaria-Kutschen.. In meinem (naja älteren) BMW hat das Etrex immerhin mehr Empfang als im Seat von einem anderen Crewmember..

Chris von der Nippes-Crew
 

wutzebear

Geoguru
PHerison schrieb:
Ganz anderes Navikonzept, keine Koords, sehr gewoehungsbeduerftig... ICH WILL MEINEN A3 WIEDER!!! :x
*bedauer* :wink:
Das war damals mit ein Grund, dass ich den Palm genommen habe, im Viamichelin lassen sich die Zielkoordinaten direkt eingeben.
 

such Bär

Geocacher
Ich besitz leider nur ein explorist 100 da bleibt einem net viel andere möglichkeiten als dem Pfeil zu folgen :(
Dadurch wirds aber viel Interessanter (komt da noch en Weg oder muß ich mich durchs Unterholz kämpfen??)

Für die grobanpeilung verwende ich Mappoint das Microsoft freundlicherweiße an Studenten verschenkt :)
 
A

Anonymous

Guest
such Bär schrieb:
Ich besitz leider nur ein explorist 100 da bleibt einem net viel andere möglichkeiten als dem Pfeil zu folgen :(
Dadurch wirds aber viel Interessanter (komt da noch en Weg oder muß ich mich durchs Unterholz kämpfen??)

Für die grobanpeilung verwende ich Mappoint das Microsoft freundlicherweiße an Studenten verschenkt :)
sorry, daß es gerade dich trifft:
dialekt-postings (zumal ohne punkt und komma) sind eine arge zumutung an die lesenden.
happy hunting.
 

mombill

Geocacher
HHL schrieb:
dialekt-postings (zumal ohne punkt und komma) sind eine arge zumutung an die lesenden.

Das gleiche denke ich von Postings in deutschen Foren, deren Verfasser die Gross- und Kleinschreibung nicht beachten (ja ... das Thema gab es bereits in einem anderen Fred ... ich weiss, HHL ... Du bist nur zu faul :)).

Ach ja, HHL ... sorry, dass es jetzt gerade Dich trifft :twisted:

Gruss ... Frank

EDIT: PS: diese Bemerkung kommt jetzt mit reichlicher Verspätung ... habe diesen Fred aber erst jetzt entdeckt.
 

HerrK

Geomaster
Denke auch das ich mit einem "net" als "nicht" gut leben kann! :roll:
Hatte bisher keinerlei Probleme mit der Rechtschreibung der Forums-User.
 
Oben