• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

live.geocaching.com

Lazybone

Geocacher
also ich habe es gestern einmal in einen kleinen feldversuch getestet.
Mal abgesehen davon das Groundspeak so wie ich das sehe eine neue PremiumMitgliedschaft verkaufen will ist das Programm an sich nicht schlecht.

Das interessante für mich war das ich mir die Cache anzeigen lassen kann die gerade in meiner nähe sind. Die Funktion wo wer ist halte ich genau wie bei Google Latitude für totalen schwachsinn. Die Navigation die das Progi anbietet hielft auch nur um zur Startposition des Cache zu kommen ab dort muss man dann auf ein anderes Programm umsteigen bzw auf nen Garmin und Co.

Wie die Geschwindigkeit des Downloads für Karte und Cache ist kann ich leider nicht beurteilen da hier nur GPRS Geschwindigkeit habe.

Mal abwarten was das Programm noch in Zukunft bringen wird.
 

GCyberfish

Geocacher
Bei mir bricht der Download immer mit "Anwendung ungültig" ab.
Und kann man sich die Datei für das Handy auch auf den Rechner laden,
um die dann manuell aufs Handy zu ziehen?
 

Lazybone

Geocacher
GCyberfish schrieb:
Bei mir bricht der Download immer mit "Anwendung ungültig" ab.
Und kann man sich die Datei für das Handy auch auf den Rechner laden,
um die dann manuell aufs Handy zu ziehen?
Hatte das gleiche Problem habe mir einfach am PC die Datei http://live.geocaching.com/dl/GeocachingLive.jar geladen und dann aufs Handy kopiert dann ging es
 

wilde-maus

Geomaster
Moin,

ich kann mich da noch nicht mal einloggen! :/
Ansonsten warum nicht... Wo das noch hinführt mit der Technik! ;)

LG,
Karen
 

JR849

Geowizard
Ich bekomm dauernd "Check your username and password" angezeigt.
Braucht man hier die GC-Daten oder muss man sich für das Zeug noch extra anmelden?
 

neirolf

Geowizard
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann können jetzt die das Testen, die sich als Alpha-Tester zur Verfügung gestellt haben. In ein paar Wochen kann das dann jeder tun.
 

Tony_GZ

Geocacher
Lazybone schrieb:
kann sein das ihr die GeocachingLive Einladung benötigt um sich dafür zu registrieren.

Ich habe eine Einladung bekommen (obwohl ich mich nicht als Alpha-Tester registriert habe, sondern nur eine Frage gestellt hatte *g* Leider wird mein Handy noch nicht unterstützt), aber ich bekomme die gleiche Meldung wie JR849.

JR849 schrieb:
Ich bekomm dauernd "Check your username and password" angezeigt.
Braucht man hier die GC-Daten oder muss man sich für das Zeug noch extra anmelden?
 

teamtof

Geonewbie
neirolf schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann können jetzt die das Testen, die sich als Alpha-Tester zur Verfügung gestellt haben. In ein paar Wochen kann das dann jeder tun.

Yes, exactly - to limit the injuries caused by a parade of software bugs - we decided to begin by first having only a handful of German geocachers participate in the Alpha test. By doing this, we want to wipe out some of the harshest bugs first and have the software a bit more ready.

In a couple of days, we will give the current users a possibility to invite some friends to join the test too. And in about a week or two every geocacher in Germany will be able to login, download and use the software.

But, not to worry! The project is still in Beta phase and under constant development. We guarantee, that even though most of the users will have to wait a bit, there will still be enough software bugs to observe ;D

Regards,

Jussi / live.geocaching.com
 

JR849

Geowizard
Ok, dann werd ich wohl den Bericht und den Videopodcast zu live.geocaching.com noch etwas schieben. ;)
 

mic@

Geoking
teamtof schrieb:
In a couple of days, we will give the current users a possibility to invite some friends to join the test too.
Now I understand, it´s more live.terracaching.com :D

btw, I got a confirmation for being part of the Alpha-team,
but didn´t get any login data to participate... maybe You
mixed up Your database?!? Or is this just another bug ;)
 

teamtof

Geonewbie
mic@ schrieb:
btw, I got a confirmation for being part of the Alpha-team,
but didn´t get any login data to participate... maybe You
mixed up Your database?!? Or is this just another bug ;)

Just resent your invitation e-mail, hope it goes through :)
 

mic@

Geoking
teamtof schrieb:
Just resent your invitation e-mail
THX, now I was able to join the alpha-test :D

Frage an alle anderen live.geocaching.com-User:
Wenn ich auf Cachetour gehe, mit welchem Datenvolumen pro Stunde muß ich dann rechnen?
Braucht man zum Benutzen der trackonthefly-Anwendung eine Handy-(Daten-)Flatrate?
 

mic@

Geoking
mic@ schrieb:
Frage an alle anderen live.geocaching.com-User:
Wenn ich auf Cachetour gehe, mit welchem Datenvolumen pro Stunde muß ich dann rechnen?
Braucht man zum Benutzen der trackonthefly-Anwendung eine Handy-(Daten-)Flatrate?
Frage wurde mir eben von Jussi beantwortet.
Scheint so, als ob eine Daten-Flatrate keine schlechte Wahl wäre, es sei denn man nutzt offline Maps.
 

ray74

Geocacher
wie kann man den daran teilnehmen oder wo könnte man Informationen erhalten wann es für alle losgeht?
Außerdem würde ich gerne wissen wer mich den sehen kann ob man vielleicht nur Cachern von der Freundesliste erscheint oder ob es da keine Unterschiede gibt

Tschau Eik
 

Lazybone

Geocacher
ray74 schrieb:
wie kann man den daran teilnehmen oder wo könnte man Informationen erhalten wann es für alle losgeht?
Außerdem würde ich gerne wissen wer mich den sehen kann ob man vielleicht nur Cachern von der Freundesliste erscheint oder ob es da keine Unterschiede gibt

Tschau Eik
zu dem wer kann mich sehen habe ich in meinen Blog einen Artikel geschrieben.
http://teamlazybone.meeveo.org/geocaching/allgemein/59-ueberwachung-bei-geocaching-live
 

boehsepiraten

Geocacher
Geocaching.live scheint ja jetzt für alle zu funktionieren! Habe auch schon mal auf den seiten gestöbert! Leider habe ich keine Englisch kenntnisse und deshalb komme ich nicht klar! Kann mir jemand sagen was ich wo und wie machen muß um dies zu nutzen?

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet!
 
Oben