• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Members wirklich nötig?

Team Maulwurf

Geocacher
Schnueffler schrieb:
andiii schrieb:
Doch noch sehe ich den Mehrwert nicht, denn es ist bisher nur ein kleines Hobby und meine zwei Caches habe ich auch ohne Premiummitgliedschaft gefunden.
Bei zwei Caches kann man noch nicht von einem Mehrwert sprechen. Nur mal so als Beispiel: Viele der PM gehen regelmässig cachen. Zwei Caches am Tag sind da eine Seltenheit. Gestern waren es bei mir 12 Caches innerhalb von 5 Stunden. Da macht die PM wirklich Sinn, sonst kann man das fast gar nicht mehr koordinieren.

Aber bei insgesamt zwei gefundenen Caches lernt man erst mal die Webseite und das Geocaching kennen. Da sollte man sich noch keine Gedanken über eine PM machen. In meinen Augen viel zu früh.


Da haste allerdings recht, wir sind erst nach etwas mehr als 1 1/2 Jahren PM geworden. Die ersten 200 Caches haben wir mit nem Geko 201 (Ja das ist auch ein Garmin Gerät :^^: ) gefunden. Da war nix mit PQ drauf speichern :D :D :D . Wir sind immer mit nem Riesen Stapel an Papier losgezogen und ich habe unsere Touren vorher mühsam in´s Gerät eingetippt und ne exakte Routenplanung auf Papier gemacht. Da dieses doofe Geko im Wald aber bei jedem 2. Cache versagt hat, haben wir uns dann irgendwann das 60csx gekauft.

Bei 2 Caches würde ich allerdings auch noch etwas warten, wenn du nach 50 Caches immer noch Spaß dran hast , kannste ja immer noch PM werden
 

Knollies

Geocacher
Generell finde ich es richtig etwas zu unterstützen, was man gut findet und nutzt. Aber das muss jeder selbst wissen, ausserdem bei erst 2 Caches...

Einfacher Vorschlag: Schmeiss doch einfach 1 Euro in eine Spardose, für jeden Cache der Euch gut gefällt. Wenn Ihr dann das Euro-Äquivalent von 30 Dollar zusammen habt -> in eine Premium-Mitgliedschaft umwandeln!

Gruß
Andreas
 

Hedgeway

Geocacher
andiii schrieb:
Doch noch sehe ich den Mehrwert nicht, denn es ist bisher nur ein kleines Hobby und meine zwei Caches habe ich auch ohne Premiummitgliedschaft gefunden.

Der Mehrwert ist für mich unter anderem, dass ich als PM weniger Banner zu sehen bekomme und grob überschlagen mit den 2€ im Monat in etwa der Umsatzausfall ausgeglichen sein dürfte, den GS dadurch erleidet...vorausgesetzt, ich habe mich jetzt nicht verrechnet.

Will heißen, alleine schon die Existenz dieses features ist ein feature, weil man sich auch ohne Banner nicht so schmarotzerhaft fühlt wie mit AdBlock, div. Spidertools und Co..

Nichtsdestotrotz habe ich auch erstmal ein halbes Jahr Banner geguckt, bis ich sicher war, dass mich die Sache mit dem Cachen etwas länger beschäftigen dürfte. :)

bye,
hedgeway
 
OP
Maifee&Racoon

Maifee&Racoon

Geocacher
Hallo Leute,
ersteinmal vielen lieben Dank für die vielen Beiträge und Mitteilung Eurer individuellen Meinungen. :D

Also ich denke, dass wir erst einmal ein paar Wochen gucken und cachen und schauen, ob das langfristig etwas für uns ist. Und wenn ja werden wir wohl eine PM anmelden. Denn die von Euch angegebenen Vorteile überzeugen wirklich(Bookmark List und vor allem die Logs direkt auf dem Garmin). Wir haben ja die ersten beiden Caches bei uns in der Nähe aufgespürt und gerade das erste bei St. Benno war ja echt kniffelig und ein Blick nochmal in die Logs unbedingt notwendig(war ja kein Problem, wir wohnen ja 500 m Luftlinie von jenem Cache entfernt), aber wenn man mal in eine andere Stadt fährt oder gar Schweden anpeilt ist es schon von Vorteil alle Logs aufm GPS zu haben.
Abgesehen davon finde ich die unterstützenden Argumente gut, denn ich liebe auch Schokolade über alles, aber wenn man mal überlegt, wieviel Zeit und Geld in die Pflege und Organisation von GC.com reingeht ist es wohl auch fair, wenn man langfristig dabei bleibt und die Leute von GC.com etwas unterstützt.

Nochmals vielen Dank an Euch alle für Eure Beiträge.

Schöne Grüße ausm Pott
Maike
 

Papa Mario

Geocacher
andiii schrieb:
Ganz einfach: Zum GPSr gibt es keine kostenlose Alternative. :)

Ich benutze dat Gerät bei weitem nicht nur zum Geocachen, das ist ja nur eine Anwendung von vielen.

Da man von Garmin ja einen Probemonat spendiert bekommt werde ich bei Gelegenheit die Vorteile einer Mitgleidschaft mal ausprobieren. Wenn mir das dann 30 Dollar wert ist, ok, falls nicht, dann fahre ich ganz gut weiter ohne.

Übrigens liebe ich Schokolade und würe meine Dosis niemals für irgendwas reduzieren. :p

Mahlzeit.

Ich habe mir ja auch gerade ein Garmin gekauft. ein Legend HCx, aber wie bekomm ich von Garmin einen monat kostenlos?
Ich überlege auch schon PM zu werden, aber z.Z. ist bei mir auch so, daß ich ja auch noch ganz neu dabei bin und noch gucke, wie es weiterläuft. Wenn ich aber jetzt mal einen Monat testen könnte wäre das schon mal nicht schlecht.

Gruß Papa


/EDIT
Hat sich erleding, hab gerade gelesen, daß es das wohl nur bei ein paar Geräten wie dem Orion gab/gibt.
 

jmsanta

Geoguru
Papa Mario schrieb:
Hat sich erleding, hab gerade gelesen, daß es das wohl nur bei ein paar Geräten wie dem Orion gab/gibt.
:???: Hervorhebung von mir - was soll das anderes sein sein, als ein Sternbild, benannt nach einem Jäger der griech. Mythologie?
 

Sejerlänner

Geowizard
jmsanta schrieb:
..........- was soll das anderes sein sein, als ein Sternbild, benannt nach einem Jäger der griech. Mythologie?

Der Name eines Raumschiffes aus einer Fernseh- Serie in den 60er Jahren, oder der Name eines Versandhauses :???:

Es könnte natürlich auch die verunglückte Schreibweise für ein GPSr-Modell aus dem Hause Garmin sein ;)
 

jmsanta

Geoguru
Sejerlänner schrieb:
Es könnte natürlich auch die verunglückte Schreibweise für ein GPSr-Modell aus dem Hause Garmin sein ;)
Ach, du meinst jenes GPSr, welches den gleichen Namen trägt wie der 33. Bundesstaat der Ju Es änd Ey?
smiley_emoticons_xmas4_langeleitung.gif
 
OP
Maifee&Racoon

Maifee&Racoon

Geocacher
Hallo,

o. k. jetzt gibt es keine Schokolade mehr :roll:
wir sind upgeratet.
Da wir morgen 1 - 2 Paddelcaches finden wollen (falls wir die anderen Muggelpaddler abhängen können! :???: ) und die Hints und Logs gerne dafür auf dem Garmin haben möchten blieb uns ja nix mehr übrig. Auf Dauer ist das Druckerpapier und -patronen viel teurer als die PM! Und zweiter positiver Effekt ist: der Winterspeck ist bald weg, denn ich kann mir ja gez keine Schokolade mehr leisten ?

:^^: :^^:

Schöne Grüße ausm schönen Doartmund(hey wir ham heut gewonnen :D )
 

reihen

Geocacher
Hallo an alle,

irgendwann hab' ich mich auch für die PM entschieden - alleine schon wegen der besseren Infos über neue Caches, wegen der fast unbegrenzten Watchlist, der Bookmarks und der PQs. Im Dezember bin ich dann von einem etrex auf ein 60 CSx umgestiegen. Aber Cachelistngs bekomme ich doch da trotzdem nicht drauf oder gibts's da einen Trick evtl. mit GSAK?.
 

jmsanta

Geoguru
http://www.geoclub.de/search.php?keywords=60CSx+GSAK&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
 
Alles vollkommen off-topic.
Die Frage war, ob Premium Members notwendig sind.
Dies würde ich je nach Premium Member differenzieren. Einige sind sicher nicht nötig.
 
Oben