• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit Polizeibegleitung

Marcel123

Geocacher
ja war direkt in der innenstadt von würzburg.

das beste war dann nach ca 20 minuten über funk "ja die haben GPS geräte und taschenlampen dabei" "ok dann passt das lasst sie weiter laufen"
 

blackbeard69

Geomaster
Sieh's positiv: Die Polizei kümmert sich darum, dass Du in Ruhe leben und cachen kannst. Ohne sie gäb's diesen FRED hier nicht, dafür aber vielleicht einen anderen: "Überfallen, ausgeplündert, DNF". Für diejenigen, die dann noch tippen können... Da ist mir dieser FRED hier doch lieber!

Und ich glaube, nachts mit Taschenlampe innerorts zu cachen kann für Beobachter am Fenster oder im Auto durchaus missverständlich sein. ;-)


Thomas
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

Auf der Suche nach GCY8RC überflog mich zu erst ein Luftquirl (Helikopter) der Polizei und anschließend bin ich von einer Streife aufgehalten worden. Der Cache liegt in der nähe eines Krankenhauses für Psychiatrie und beinhaltet auch einige forensische Stationen. Als Mitarbeiter konnte ich ahnen was passiert war. Also der Streifenwagen blieb neben mir stehen und die Kollegen in grün zeigten mir ein Fahndungsfoto und wollten wissen ob ich diesen Mann kenne oder gesehen habe. Ich verneinte und sie fuhren weiter. Das war im übrigen mein 2. oder 3. Cache.

Ich finde es gut wenn man kontrolliert wird weil ein Mitbürger was verdächtiges gesehen hat und sich nicht nach den Motto LMAA wieder in seinen Wohnzimmersessel haut und Fern schaut.

Gruß Robert
 

mdk0815

Geocacher
Was mich in diesem Lande ankotzt ist die Blockwart-Mentalität. Denunzieren und Verpetzen scheint das Lieblingshobby eines Großteils unserer lieben Muggelmitmenschen zu sein, und bei den grün-weißen wird das auch freudig aufgenommen.
Etwas mehr gesunder Menschenverstand wäre oftmals angebracht - auch Seitens unserer Freunde und Helfer. Bei meinem Erlebnis wurden wir gut 30min aufgehalten, während in den 2 U-Bahnen nebenan mindestens 10 "Mitbürger" vorbeigefahren sind, die wesentlich suspekter waren als wir. Aber lieber wurden von UNS die Personalien aufgenommen mit dem Hinweis "er trägt dann mal in den Computer ein, das wir nix gemacht haben" - vera***** kann ich mich selber.
Darum: wenn ich kooperativ bin, der Herr Oberwachtmeister aber meint ich sei gefährlicher als Osama und er mich darum unbedingt erkennungsdienstlich erfassen muss, ist es das mindeste das ich auch seine Dienstnummer und von welcher Wache er kommt wissen will. Und die schreib ICH mir dann auf.
 

skrell

Geocacher
mdk0815 schrieb:
Darum: wenn ich kooperativ bin, der Herr Oberwachtmeister aber meint ich sei gefährlicher als Osama und er mich darum unbedingt erkennungsdienstlich erfassen muss, ist es das mindeste das ich auch seine Dienstnummer und von welcher Wache er kommt wissen will. Und die schreib ICH mir dann auf.

Und was hast Du davon?
 

schnitzel_de

Geocacher
mdk0815 schrieb:
Was mich in diesem Lande ankotzt ist die B*-Mentalität. Denunzieren und Verpetzen scheint das Lieblingshobby eines Großteils unserer lieben Muggelmitmenschen zu sein, und bei den grün-weißen wird das auch freudig aufgenommen.
Etwas mehr gesunder Menschenverstand wäre oftmals angebracht - auch Seitens unserer Freunde und Helfer. Bei meinem Erlebnis wurden wir gut 30min aufgehalten, während in den 2 U-Bahnen nebenan mindestens 10 "Mitbürger" vorbeigefahren sind, die wesentlich suspekter waren als wir. Aber lieber wurden von UNS die Personalien aufgenommen mit dem Hinweis "er trägt dann mal in den Computer ein, das wir nix gemacht haben" - vera***** kann ich mich selber.
Darum: wenn ich kooperativ bin, der Herr Oberwachtmeister aber meint ich sei gefährlicher als Osama und er mich darum unbedingt erkennungsdienstlich erfassen muss, ist es das mindeste das ich auch seine Dienstnummer und von welcher Wache er kommt wissen will. Und die schreib ICH mir dann auf.

so wie es in den wald ruft, so schallt es auch heraus...
freundliche und ehrliche worte können auch hier große wunder tun...
 

cyberberry

Geomaster
@mdk0815

Lass mich raten... Tarnklamotten und volle "Bewaffnung"? Was denkst du wohl, wie das nach Außen wirkt?

Wenn Geocacher endlich aufhören würden wie ein Spezialkommando in der Gegend herumzurennen, wäre es oft einfacher...

Ja, ich weiß, die Klamotten sind robust und outdoortauglich, aber es gibt das ganze auch in ziviler Variante.
 

mdk0815

Geocacher
Sind Jeans, normale Jacke und Winterschuhe als "Tarnkleidung" anzusehen? Ich denke nein ;)
Im übrigen versuch ich's soweit natürlich immer freundlich und kooperativ, wenn ich aber trotzdem der Schwerverbrecher bleibe will ich wenigestens wissen, wer mit mir redet :handy:
 

Heidehexe

Geonewbie
Heute beim googeln in den News entdeckt!
Bitte schaut Euch mal diese Meldung an:

http://www.presseportal.de/polizei...s so war, wie im Polizeibericht beschrieben!
 

blackbeard69

Geomaster
Muss es in diesem Thread Polizei sein, oder gilt auch private Security? Siehe hier.

Kurz zum Hintergrund: Traddi auf dem Parkdeck eines Kaufhauses. Von dort hat man Aussicht über die Dächer der Stadt.

Thomas
 

elliott85

Geocacher
mdk0815 schrieb:
Darum: wenn ich kooperativ bin, der Herr Oberwachtmeister aber meint ich sei gefährlicher als Osama und er mich darum unbedingt erkennungsdienstlich erfassen muss, ist es das mindeste das ich auch seine Dienstnummer und von welcher Wache er kommt wissen will. Und die schreib ICH mir dann auf.

Also das mit dem Erkennungsdienst glaube ich nun nicht, oder hat er dir vor Ort mal eben die Finger mit Schuhcreme auf nem Blatt abgerollt? Personalien nehme ich auch generell auf, vielleicht will die Leitstelle nen kleinen Dreizeiler haben, damit immer recherchierbar ist was da wann vorgefallen ist und du raus bist, wenn ein paar Stunden später einer da Mist baut (was ich dir damit dann auch bezeugen kann und schwarz auf weiß steht)

Meinen Namen und meine Dienststelle kannst du dann auch haben, bei der "Dienstnummer" musst du dich dann mit der Antwort "110" zufrieden geben, die gibt's nämlich (zumindest in NRW) nicht und wenn du schon so kommst, möchte ich dann auch mit einem silbernen Pickel Herr Kommissar genannt werden :p
 
A

Anonymous

Guest
ich und ein mitcacher wurden kürzlich in mellrichstadt in der nähe der kirche gesichtet. es war ein kurzer multi als einstimmung zu einem nachtcache. der *lockwar* ist uns dann wohl zum 200 m entfernten cachemobil gefolgt und hat sich offenbar die nummer notiert.

drei wochen später stand die polizei dann bei meinen eltern (auf die mein fahrzeug zugelassen ist, ca. 250 km entfernt) vor der tür und fragten "ob es denn rechtens sei, daß das fahrzeug sich dort aufhalte". meine eltern kennen zwar mein hobby, erinnerten sich in diesem moment aber nicht daran. nach einem kurzen "ja, da wohnt unser sohn in der nähe" war das gespräch beendet und die herren verschwanden wieder.

wären die herrschaften bei mir aufgekreuzt hätte ich sie mal eben - zwecks aufklärung - zu einem luftlinie 300 m von meiner wohnung entfernten cache geführt ;)
 
Aber nicht alle Politisten sind Muggels.
In Hamburg schnell einen hochmuggeligen Cache geloggt, wollte gerade wieder verstecken da kam eine Polizeistreife auf mich zu :schockiert:
Was machen? :hilfe:
Polizist:Na Cache gefunden? (ich war völlig schockiert)
Ich:Ja
Polizist; ja ich Cache hier öfter

Vielleicht hat er ja Aufklärarbeit bei seinen Kollegen geleistet ;)
Wäre sowieso keine schlechte Idee oder ?
 

Buschpirat

Geocacher
Cachenden Polizisten hatte ich auch schon einmal:) War sehr lustig. Und ein Pilot vom Christoph hier in HH cacht auch. Da haben wir nen TB auf dem Heli im Hof des Rissener Gymnasiums fotografiert. Er kam wohl auch durch Cacher dazu, die er kennengelernt hatte.
Eurocopter als Cachemobil hat zumindest nicht jeder:)
 

rolf1327

Geowizard
@Buschpirat, jetzt macht mir aber die Vorstellung Angst, dass da jemand Leitplankenmikros aus dem Hubschauber abwirft ... :D
 

Buschpirat

Geocacher
Der stand wohl auch eher aus Klasse statt Masse:) Aber ich glaub, zum cachen kann der den Heli auch nicht wirklich mitnehmen...obwohl nichts dagegen spräche wenn Notarzt und RA nicht petzen:)
 

DerAustralier

Geocacher
man muss die polizei mit in die cachesuche einbinden:

bei GC1K4C7 befindet sich eine stage direkt auf dem vorplatz der polizeidirektion.
dort muss man weiter auseinanderliegende kunstwerke zählen. leider stehen meist rauchende sheriffs vor der eingangstüre, bzw. es herrscht ständig uniformmuggelverkehr.
schwer also dort umherspähend und zählend unauffällig rumzulaufen. denn entweder man geht ins gebäude rein, oder man kommt raus. alles andere ist irgendwie megaverdächtig.
also, flucht nach vorne: man drückt den polizisten ein gespräch über die kunst auf dem vorplatz rein und schon bekommt men bereitwillig auskunft, wo sich da überall die metallteile befinden

:D

okay, ich hab denen sogar gesagt, worum es geht (ein "spiel"), geocachen kannten die sogar :D
 
Oben