• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

QR, 28 Days later, Eikes Sommerresidenz & Co.

Modestolus

Geonewbie
ACHTUNG: Vor-Information für ALLE:
Die gesuchten Informationen befinden sich, wer hätte es gedacht, im Bild.
Mehr kannten HR und Blazek auch nicht.

Also Bonus möchte ich anmerken, dass diverse ausprobierte Koordinaten nicht mit den Attributen zusammenpassen...- urbanes Gelände scheidet demnach aus.

Grüße aus dem Wald.
 

Slaryn

Geocacher
Mhhhh, das macht es jetzt nicht unbedingt leichter, aber das soll es ja auch nicht werden...danke für den Hint und irgendwann kommen wir schon noch drauf....hab mir das Bild mal als Hintergrund eingerichtet....vielleicht klickt es ja irgendwann mal... :???:
 

Maulef

Geocacher
Modestolus schrieb:
Die gesuchten Informationen befinden sich, wer hätte es gedacht, im Bild.

Also braucht man kein zusätzliches Passwort erraten, sondern es befindet sich wirklich alles auf dem Bild? Dann würde ich nochmal ein paar Versuche starten.

Maulef
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Maulef schrieb:
Modestolus schrieb:
Die gesuchten Informationen befinden sich, wer hätte es gedacht, im Bild.

Also braucht man kein zusätzliches Passwort erraten, sondern es befindet sich wirklich alles auf dem Bild? Dann würde ich nochmal ein paar Versuche starten.

Maulef
Es ist ja nicht so, als hätten wir das nicht unter allen erdenklichen Aspekten schon versucht. Und seit Greek Riddle oder Osamas Trainingscamp hat man ja zumindest schon das ein oder andere Tool parat. Nur anschlagen tut bislang noch nichts, oder das richtige Passwort ist noch nicht gefunden...
 

baer2006

Geoguru
ikeableistift schrieb:
Und seit Greek Riddle oder Osamas Trainingscamp hat man ja zumindest schon das ein oder andere Tool parat. Nur anschlagen tut bislang noch nichts, oder das richtige Passwort ist noch nicht gefunden...
Nunja ... ich hoffe mal, dass es nicht darum geht, ein weiteres x-beliebiges, aber zufällig für dieses Rätsel verwendetes Steganographie-Tool zu finden :x
 

still-hide

Geomaster
baer2006 schrieb:
ikeableistift schrieb:
Und seit Greek Riddle oder Osamas Trainingscamp hat man ja zumindest schon das ein oder andere Tool parat. Nur anschlagen tut bislang noch nichts, oder das richtige Passwort ist noch nicht gefunden...
Nunja ... ich hoffe mal, dass es nicht darum geht, ein weiteres x-beliebiges, aber zufällig für dieses Rätsel verwendetes Steganographie-Tool zu finden :x

Das entspräche dann aber auch einer D5 Bewertung...und hier sinds gerade mal 3 Sternchen...oder sollt der Cache falsch bewertet sein?
 

Modestolus

Geonewbie
Mittlerweile glaube ich, dass die Schwierigkeit anpassen sollte. Was da schon alles probiert wurde ;-)
Und man braucht nicht mal ein Tool. Sondern nur den richtigen Gedanken, dann purzeln die restlichen Zahlen von alleine. Allerdings bedarf es Andi Adlers Augen oder eben Manni Murmeltiers Gehirn.
 

Modestolus

Geonewbie
Einige hatten wohl schon die richtige Brennweite Andi Adlers Augen und auch die zündende Idee. Einige waren auch unter 50 Meter dran...sagt jedenfalls der Geochecker ;)
Da die Umgebung sich jetzt dort sehr zu den Attributen hin verändert, die ich angegeben habe, wird es im Sommer auf Grund des Terrains nicht einfacher.
Weiterhin viel Spaß bei Eike.
 

baer2006

Geoguru
Hat jetzt mit dem Rätsel nichts zu tun, aber die letzten Logs bei Eikes Sommerresidenz sind vielleicht für Hardcore-Statistikcacher interessant: Cache legen -> von Kumpel loggen lassen -> Cache an Kumpel weitergeben -> selbst loggen :D

Auch wenn das im vorliegenden Fall wohl nicht die Motivation für diese Art "Rochade" war :roll: .
 

Blazek

Geocacher
@bearly (ich bleib mal bei meiner Ansprache ;) )
naja, dies "vom Kumpel loggen lassen" war schon ein Stück Arbeit für mich - so einfach wie es jetzt vielleicht hier steht ist es (leider) nicht.
Und dass es deswegen jetzt (nicht böse gemeint) Diskussionen geben wird, war uns beiden gestern Abend als wie die Übergabe gemacht habe durchaus bewusst.
Aber wieso soll der Owner auch nicht loggen? Schließlich war er ja auch vor Ort und hat das Rätsel ausgedacht und gelöst. Daher ist meiner Ansicht nach alles in Ordnung.

Aber wie du schon erwähnt hast, es geht bei der "Rochade" nicht um die Statistik.

Gruß aus dem FaGa
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Ja Jippie! Da habe ich ja sofort 12 Punkte mehr, wenn ich jeden meiner Caches auch noch selbst logge. Und dann denke ich mir noch einen Gruppenaccount für mein Alter Ego und mich aus und logge die Caches dann einfach nochmal...

Hier betreibt aber jemand exzessive Selbstbefriedigung... :irre:
 

FHoevi

Geonewbie
Vielleicht mal dazu eine Meinung vom vermeintlichen Newbie aus dem Off: Letzten Endes sollte jeder selber wissen, wie er die Sache angeht. Muss man denn unbedingt auf Statistiken (vor allem die anderer) schauen bzw. unbedingt mehr als andere loggen? Ist das ein Wettbewerb? Für mich jedenfalls überhaupt nicht. Ich bin eher an Qualität interessiert, der Rest ist mir wirklich sowas von wurscht bzw. habe ich dafür eh keine Zeit.
 

morsix

Geowizard
Wie Was So?
Hab ich was verpasst? Eigene Caches selber loggen? VERDAMMT, dann ist der spezielle 1000er Cache den ich mir ausgesucht habe nicht mehr an richtiger Position - was mach ich jetzt nur!!! Vieleicht ein paar unbedeutende Wohngegendmicros im Nachhinein in ein DNF umwandeln bis es wieder passt.
Oder ein Team gründen, das muß man jetzt, ja? Ich mein, nicht einfach so wie SaRa die man als eine Cacheeinheit ansehen muss ...
Sondern ein richtiges Team - ja, wir arbeiten uns hoch, werden besser ,gewinnen in Wettkämpfen und bekommen Ruhm und Ehre. Ich möchte so gerne im Team "Ranzen" mitmachen, also, bei Windi, Ikeableistift und natürlich dann ich ... und ich hab auch schon ein tolles geocaching Motto für die Stammtische:::

Die Türe geht auf
drei Bäuche kommen rein,
das kann doch nur
Team Ranzen sein!


Grüße
Rudi
 

baer2006

Geoguru
Blazek schrieb:
Aber wieso soll der Owner auch nicht loggen? Schließlich war er ja auch vor Ort und hat das Rätsel ausgedacht und gelöst. Daher ist meiner Ansicht nach alles in Ordnung.
Ach was?! Er war vor Ort (hat also die Dose nicht von seinem Butler legen lassen), und sich sein Rätsel nicht nur ausgedacht, sondern auch selbst gelöst? Und deswegen soll es "in Ordnung" sein, den Cache zu loggen?! Also spontan fällt mir dazu nur ein: :lachtot: :irre: :kopfwand:

Ich bin Owner eines Multis mit ~6km Laufstrecke. Den bin ich sogar 3 (drei!) Mal komplett abgelatscht (Grobplanung, Details sammeln, Kontrolle) ... da habe ich mir ein Log doch verdient, oder?!

Mir ist es im Übrigen völlig wurscht, ob jemand seinen eigenen Cache loggt oder nicht. Nur bei der zitierten Begründung denk ich mir halt, dass manche Leute ein bisschen "seltsam um die Ecke denken" :D :p !
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

baer2006 schrieb:
Blazek schrieb:
Aber wieso soll der Owner auch nicht loggen? Schließlich war er ja auch vor Ort und hat das Rätsel ausgedacht und gelöst. Daher ist meiner Ansicht nach alles in Ordnung.
Ach was?! Er war vor Ort (hat also die Dose nicht von seinem Butler legen lassen), und sich sein Rätsel nicht nur ausgedacht, sondern auch selbst gelöst? Und deswegen soll es "in Ordnung" sein, den Cache zu loggen?! Also spontan fällt mir dazu nur ein: :lachtot: :irre: :kopfwand:

Ich bin Owner eines Multis mit ~6km Laufstrecke. Den bin ich sogar 3 (drei!) Mal komplett abgelatscht (Grobplanung, Details sammeln, Kontrolle) ... da habe ich mir ein Log doch verdient, oder?!

Mir ist es im Übrigen völlig wurscht, ob jemand seinen eigenen Cache loggt oder nicht. Nur bei der zitierten Begründung denk ich mir halt, dass manche Leute ein bisschen "seltsam um die Ecke denken" :D :p !

Also bei manch einem Cache hätte man das Selberloggen vielleicht wirklich verdient. Ich denke da z.B. an "Wanderdosen", die nach einiger Zeit überall sind, nur nicht da, wo der Owner sie ursprünglich versteckt hat. Da könnte man dann schon mal versucht sein, einen Found zu loggen ;-)

Ansonsten: Jeder wie er meint. Schließlich läßt die Website das ja zu. Sollte ja ein Leichtes sein, das grundsätzlich zu unterbinden...

Servus,
Christian
 

Blazek

Geocacher
Ich will mal was behaupten:

"Wenn das jetzt ein 08/15-lieblos hinter die Leitplanke geworfener Tradi gewesen wäre, dann gäb es hier auch keine Diskussionen"

In diesem Sinne - Feuer frei ;)
 
Oben