• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Feind Nr.1: Zecken

whiterabbit

Geocacher
Tantchens Familie schrieb:
Alles unter 20 Grad IST kalt!
Celsius, Fahrenheit oder Öchsle?
Manchmal lassen mich Winkel <25 Grad frösteln :wink:.
Bei einem hohen (Breiten-)Grad kann es auch sehr kalt sein. Je größer der Breitengrad, desto brrr!
 

huzzel

Geowizard
Pro Klimaerwärmung

ist doch auch ungemein praktisch:
- kein Schnee schippen
- keine Winterreifen mehr nötig (auch das Wechseln nicht mehr)
- Palmen in ganz D-Land
- spart Unmengen an Heizenergie (und spart damit Ressourcen, Geld und CO2)
- ... (beliebig erweiterbar :wink: )

8)

Alles unter 20 Grad Celsius IST kalt!
*unterschreib*
 

Windi

Geoguru
huzzel schrieb:
Pro Klimaerwärmung

ist doch auch ungemein praktisch:
- kein Schnee schippen
- keine Winterreifen mehr nötig (auch das Wechseln nicht mehr)
- Palmen in ganz D-Land
- spart Unmengen an Heizenergie (und spart damit Ressourcen, Geld und CO2)
- ... (beliebig erweiterbar :wink: )
Das ganze Jahr über Cachen können.
 
huzzel schrieb:
Pro Klimaerwärmung


- spart Unmengen an Heizenergie (und spart damit [...] CO2)


Aber, dann wird es ja wieder kälter.

Schei.. naturgegebene Regelmechanismen. :evil: :evil: :evil:




Ach ja: Schwäbische Alb. Tagsüber sonnig, nachts Frost.

Viele Grüße
Onkelchen
 

widdi

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Hier konnte man letzte Woche schon die ersten im T-Shirt sehen. Mich selbst würde ich auch eher als verfroren Bezeichnen, war aber letzte Woche 2x Abends im T-Shirt mit dem Hund Gassi.

das Argument zieht nicht ganz.. n Cacherkollege war die Woche bei ca <5° mit nacktem Oberkoerper auf dem Parkplatz gestanden und sich dann doch fuer n einfaches T-Shirt entschieden :lol:

ich definiere hiermit: alles ueber 0° Cist "warm"

und persoenlich... ich mag das Caches im Bereich von 5-10° C auch recht gern

wie warm wars bei Dir? :) >10° ?
 
Xellos schrieb:
TantchensOnkelchen schrieb:
huzzel schrieb:
Pro Klimaerwärmung


- spart Unmengen an Heizenergie (und spart damit [...] CO2)


Aber, dann wird es ja wieder kälter.

Schei.. naturgegebene Regelmechanismen. :evil: :evil: :evil:

Keine Sorge, dafür braucht man dann Klima-Anlagen, die wiederum für erhöhten CO₂-Ausstoß sorgen.

Gruß, Xellos


Uff... Glück gehabt.
 

Knollies

Geocacher
*Grrrrr* jetzt hat es mich auch erwischt !!
Cachen zwar erst so seid 6 Wochen, aber anscheinend war es doch zuviel Unterholz..... Und als Neulinge hatte wir natürlich nichts dabei. Naja, die Pinzette vom Schweizer hat es einigermassen getan, fand es aber doch nicht einfach die Zecke damit rauszubekommen.

So, Bestellung für Karte/Tickner/Spray ist raus, man lernt ja erst durch Schaden...

Gruß
Andreas
 

Grenny

Geocacher
Mich (weibchen) hatte Zecklein im Sommer erwischt, Süße raus gezogen, war an "falsche" Stelle, also Kopf abgebrochen, ab zum Arzt, dort mit Nadel, Taschenlampe & Lupe raus gestochert. Am Ende hatte ich Borreliose, war gar nicht witzig.
Noch bin ich dran krank, möchte euch nicht Angst machen, ihr könnt durch richtige Bekleidung Risiko verringern. Nur rechtzeitig absuchen, rausziehen, und beten, dass Borreliose euch nicht erwischt.

Dank Behandlung gehts mir viel besser.

Liebe Geocaching zu abgöttisch, bin also noch sehr aktiv auf der Suche ;)
 

Knollies

Geocacher
@Tapahuga: Danke für den Link / die gute Zecken-Doku!
War sehr interessant...

-> Jetzt sieht es erstmal gut aus an der Einstiegsstelle. Habe also hoffentlich/wahrscheinlich mehr Borreliose-Glück gehabt als Grenny. Trotzedem suche ich mich jetzt alle paar Minuten ab, nachdem ich Unterholzkontakt hatte....

Gruß
Andreas
 

DL3BZZ

Geoguru
Dachte. die Viecher halten Winterruhe, leider habe ich mich getäuscht. Gestern habe ich beim Cachen eine auf meiner Hand gesehen.
Vorhin einen Beitrag im Fernsehn, das die immer mehr Winterfest werden und durch die milden Winter weiterhin ihr Unwesen treiben :schockiert: :motz:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

vonRichthofen

Geomaster
DL3BZZ schrieb:
Dachte. die Viecher halten Winterruhe, leider habe ich mich getäuscht. Gestern habe ich beim Cachen eine auf meiner Hand gesehen.
Vorhin einen Beitrag im Fernsehn, das die immer mehr Winterfest werden und durch die milden Winter weiterhin ihr Unwesen treiben :schockiert: :motz:
Musste am letzten Wochenende auch eine Zecke von meiner Hand fegen. Die Viecher können einem echt jeglichen Spaß verderben. :muede:
 

Guido-30

Geowizard
Naja, wir haben hier seit Tagen Temperaturen über 10 Grad. Das reicht für diese Mistviecher.
Ich habe zwar seit Wochen keine Zecke mehr gesehen, kann aber nur hoffen, dass das zumindest in den nächsten Monaten so bleibt.
 
Achtung - die Biester sind wieder unterwegs. :schockiert:

Gestern bei frühlingshaften Temperaturen unterwegs gewesen und schon krabbelte eine Zecke auf meiner Hand herum. Zum Glück konnte ich sie entfernen, bevor sie zugebissen hatte.

Also: ab sofort - alle Cacher immer gut aufpassen!
 

imprinzip

Geowizard
widdi schrieb:
und ich hab gehofft, der Winter war ne Nummer fuer die Biester zu hart diesmal *seifz*

Ein heißer trockener Sommer macht den Kleinen mehr zu schaffen als ein Winter - selbst bei einem hartnäckigen wie dem letzten zeigen sie sich nur wenig beeindruckt...
 

Tapahuga

Geocacher
Habe mich vor 4 Wochen an einem Nachtcache versucht - kam aber zu spät um die Elektronik (Wecker) noch zu "erwischen". Habe mich dann noch ein wenig umgesehen und bin unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren wo ich dann bemerkte, das sich gleich 2 von diesen Monstern an meinem Bauch festgebissen hatten - und das in dieser kurzen Zeit. So bin ich denn auch am nächste Tag zu meiner Schutzimpfung gekommen ....
 
Oben