• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheklau durch Geocacher !?

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

summa summarum: alles Gründe, Premium-Member zu werden und dann nur noch Member-only Caches zu plazieren?

Oder Startkoordinaten nur auf Anfrage herausgeben?

Gruß
Volker
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wenn das so weiter geht, frage ich mich, wer redet in 5 Jahren noch vom Geocaching ???

Geocaching, ein aussterbender Sport ??

Fragenderweise
- Andreas -
 

bumpkin

Geocacher
Mr.Chinook schrieb:
Mir geht es genauso.

Bei einem Multi verschwinden immer die Startkoordinaten. Heute habe ich die dritte Dose mit den Koordinaten plaziert und noch zusätzlich etwas mit einem Edding hingeschrieben - mal sehen wie lange es dauert bis die Dose oder das schriftliche wieder weg sind. Ich weiß nicht was solche Manipulationen sollen? Wildere ich vielleicht in einem Revier das irgend jemand für sich beansprucht ? .

Gruß
MrChinook
Das kann auch ein Tierchen sein.
Bei einem meiner Caches ist an einer Stage ständig (mindestens fünf mal) eine Filmdose aus dem Versteck entfernt worden und lag dann unbeschädigt irgendwo im Umkreis von 10 m herum. Das Versteck war ein ca. 10 cm tiefes Loch unter einer Baumwurzel.
Habe die Dose dann am gleichen Baum in einer Vertiefung auf der anderen Seite versteckt und seitdem ist Ruhe.
Ich kann mir das nur so erklären, daß sich irgendein Tierchen für das Loch interessierte und den "Fremdkörper" ausquartiert hat, konnte allerdings beim Loch keine neuen Bewohner feststellen.

Gruß Thomas
 

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Nur persönlich übergeben? Sehr aufwendig und verhindert jede spontane Cachesuche.
Es gibt auch so etwas wie Telefon.
Jede Art von Identitätskontrolle ist irgendwo aufwendig und man muß nicht jeden Cache spontan suchen können.
 

º

Geoguru
Starglider schrieb:
radioscout schrieb:
Nur persönlich übergeben? Sehr aufwendig und verhindert jede spontane Cachesuche.
Es gibt auch so etwas wie Telefon.
Jede Art von Identitätskontrolle ist irgendwo aufwendig und man muß nicht jeden Cache spontan suchen können.

Ich hab gerade ein Déjà Vu ...

http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?t=524

... und ja: Es gibt gezielte Cachezerstörer, die das mit Absicht machen. Aber das viele drüber reden macht's nur noch schlimmer, weil sie damit die Aufmerksamkeit bekommen die sie haben möchten.
 
Oben