• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berlin @ live.geocaching.com

mic@

Geoking
Schönen Gruß an AndiOlli http://live.geocaching.com/ :D
Gibt es noch andere Berliner, die "live on air" sind?
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Die Seite live.geocaching.com ist nun offen für alle.
gclive_banner_german.gif

Hier sind einige Screenshots der Applikation: http://live.geocaching.com/scrshot.php

Bin selber schon mit einem Fuß drin!
Mal sehen, ob ich den anderen noch bis Ostersonntag hinterherziehen kann?
smiley_emoticons_ostern_biggrin.gif
 

EW742

Geomaster
Ich selber bin schon mit einem Fuß drin!
Mal sehen, ob ich den anderen noch bis Ostersonntag hinterherziehen kann

Hi mic@,

ich verstehe da irgendwas nicht: Einerseits loggst Du keine Funde, sondern nur Notes...andererseits machst Du halbwegs öffentlich, welche Dose Dein nächstes Ziel ist...

Gruß
EW742
 
OP
mic@

mic@

Geoking
EW742 schrieb:
ich verstehe da irgendwas nicht: Einerseits loggst Du keine Funde, sondern nur Notes...andererseits machst Du halbwegs öffentlich, welche Dose Dein nächstes Ziel ist...
Im Gegensatz zu anderen Cachern (schönen Gruß an einen Doppel-O-Agenten) logge
ich nicht deshalb nur Notes, um mein Bewegungssprofil zu verbergen, sondern einfach deshalb,
weil ich keinen Sinn in diesen Gummipunkten sehe. Eher handelt man sich Ärger damit ein (falls
man z.B. die Berolina doppelt "attended"). Daher habe ich für mich beschlossen, die gc-Statistik abzuschalten.
Und da es dafür (noch) keinen Schalter gibt, mache ich es eben auf diese Umweg.
Weitere Details hier (auch Vorpostings beachten).

Übrigens war ich schon immer in gc trackbar, man mußte sich nur meine Begleitercoin ansehen.
Oder eben die Perpektive wechseln, aber da erzähle ich Dir ja nichts Neues.
Statistikfreie Grüße, Mic@
 

goldensurfer

Geoguru
mic@ schrieb:
Im Gegensatz zu anderen Cachern (schönen Gruß an einen Doppel-O-Agenten) logge
ich nicht deshalb nur Notes, um mein Bewegungssprofil zu verbergen,

stimmt, dann müßtest Du ja auch Deinen gmail-Account abmelden ;)

sondern einfach deshalb,
weil ich keinen Sinn in diesen Gummipunkten sehe.

Was ist denn ein Gummipunkt

Eher handelt man sich Ärger damit ein (falls
man z.B. die Berolina doppelt "attended").

Uiuiui, harte Sitten sind das bei Euch... :schockiert:

Statistische Grüße aus Bayern! :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Geocacher

Ich werde mir bald das Nokia 5500 besorgen und auch bei GC Live zu sehen sein. ;) :D :p :roll:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Schulz & Schulz schrieb:
WAS BRINGT DAS ????????
Auf der Webseite steht:

# Download Geocaches unterwegs, treffen sich mit Freunden,
# Karten-Unterstützung (sowohl online als auch offline), Chat, Bild-und
# Video-Unterstützung...
#
# Geocaching Live ist ein neues Groundspeak Projekt, dass das
# Gemeinschaftsgefühl des Sports auf eine neue Stufe stellt. Bleib während
# der Cachesuche dem laufenden und teile dein Abenteuer mit anderen in Echtzeit.!

Reicht Dir das? Oder hast Du eher Skrupel, den großen Bruder zu aktivieren?
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Schulz & Schulz schrieb:
@Mic:
BIG BROTHER IS WATCHING YOU !!!!
Das ist doch beabsichtigt ;)
Leider klappt bei mir noch nicht der Zugriff auf das Handy-GPSr,
so daß die live-Plattform denkt, ich wäre in Hildesheim :kopfwand:
Aber DocSlyper ist ja mit dabei, so daß ihr unsere 24h-Osterpilgerfahrt
live verfolgen könnt. Start ist heute (So) um 17 Uhr.
bc9d3d71-1de1-422a-a3ea-601a8fb33304.jpg

Bis dann in Fürstenwalde, Mic@
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin jetzt 100% Live. :roll:
Upps, ich bin ein gläsener Mensch, GEIL!!!!! :D :p
 

EW742

Geomaster
Ich bin jetzt 100% Live. :roll:
Upps, ich bin ein gläsener Mensch, GEIL!!!!!

Möglicherweise sehe ich das als Ossi total falsch und bin technikfeindlich oder was auch immer. Aber der Herr Mielke (wer den nicht kennt....) würde sich die Hände reiben, über die Möglichkeiten die Herrn Schäuble jetzt schon im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung, Mobilfunkzellenortung und dem Datenaustausch der verschiedenen Ämter untereinander zur Verfügung stehen.

Aber dem freiwillig zuarbeiten würde mir extrem schwer fallen...
EW742
 

Fedora

Geowizard
Ich muss das irgendwie auch nicht haben, dass jeder der sich da kostenfrei anmeldet, verfolgen kann wo ich grad bin.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist richtig.

Jeder wie er es mag.

Ich kann auch jeder Zeit abschalten und solange mich das Gesetz oder irgend eine Sekte nach mir sucht ist es für mich OK. :D ;)
 
OP
mic@

mic@

Geoking
realhuette schrieb:
Ich bin ja relativ neu. Deshalb frage ich vorsichtig: darf man diesen Troll hier füttern?
Ich bin eher dafür, ihn auf Diät zu setzen.
Weitere Trollpostings von den geo-spacken werden kommentarlos gelöscht.
 

wuppel

Geocacher
Heute mal probiert. (Windows Mobile Version)
Also für einen, der nicht unbedingt weiß, wo es ihn heute hin verschlagen wird, ist es echt gut.
Längst geht nicht alles und selbst Beta bzw. Versionsnummer halte ich für "schöngerechnet".
Gut ist auch das PC- Java- Prog., welches einem erlaubt die Karten "vorzuinstallieren".
Zum Thema Online- Beobachtung kann man vieles einstellen, wer einen sehen kann und selbst eine gewisse Unschärfe kann man einstellen, worauf ich mich aber noch nicht verlassen würde.
Man scheint allerdings in Zukunft noch einmal "Extrageld" bezahlen zu müssen, wenn man den vollen Funktionsumfang haben möchte.
Der Datenimport von Pocket Queries.gpx legte auf Dauer alles lahm, dass nur noch ein reset des Gerätes "half".
Also viele gute Ansätze, die natürlich nicht ganz selbstlos zu verstehen sind.
Für jemanden, der Heute noch nicht weiß, wo es Ihn morgen hinverschlagen wird oder der einfach keine Zeit oder Lust hat, sich im Vorfeld mit seiner Route zu beschäftigen und entsprechende Caches rauszusuchen, sicher eine sinnvolle Sache aber eben noch vieles, was nicht so funktioniert, wie es gedacht ist.
Dieses "jeder will mit jedem kommunizieren und jederzeit erreichbar und zu sehen sein" halte ich sowieso für eine totale Fehleinschätzung in dieser Brange.
Fazit: Interessante Alternative, negativ sind natürlich die Robustheit und Akkulaufzeiten der Hardware (wofür das Prog. ja nichts kann)
Wichtig: Einstellungen richtig setzen!
 

ultralist

Geocacher
mal schauen, ob sich jemand morgen "live" auf die Suche nach der 3D-Supply Dose macht...
Immerhin gibt es ja laut Karte einen dieser T-Shirt Caches in Berlin. Und ich glaube, dass ich schon verraten darf, dass es sogar zwei Shirts in dem Cache gibt.

Regulär wird man den Cache dann sicherlich ab nächster Woche auch bei Gc.com loggen können. Also aufgepasst für alle FTF-Jäger.
 

realhuette

Geocacher
wuppel schrieb:
Heute mal probiert. (Windows Mobile Version)
Längst geht nicht alles und selbst Beta bzw. Versionsnummer halte ich für "schöngerechnet".
Die Windows Mobile Version ist wirklich noch nicht zu gebrauchen! Ist ja auch noch so eine Art developer release. Aber die "andere" Version geht schon gut. Habe es mit einem Nokia E61 probiert, da scheint alles zu funktionieren. Allerdings stößt man bei Multis und Mysteries sehr schnell an Grenzen...
 
Oben