• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lampen, BiVs und andere Sachen für Nightcaches

Cookie

Geocacher
Okay, Blood Donator um 21:15 gehoben.
War ein ziemliches Aben(d)teuer! Mit Wildschwein und allem drum und dran. :)
Details erzählich ich lieber nicht, sonst werde ich noch angezeigt! :lol:
Aber dem Cache gehts gut, habe geloggt, no trade.

Übrigens bin ich mit dem Notebook losgezogen: In der Hand das SubNotebook und Taschenlampe, GPS auf dem Rucksack.
Es war in der tat eine Punktlandung! Habe den Standort direkt gefunden und nach kurzem Suchen auch den Cache. Allerdings auch unter anderem deshalb, weil es Bilder vom Cacheort in der Beschreibung gibt.
In jedem Fall war es sehr cool fast ohne auf den Weg zu schauen immer nur dem Punkt auf dem Notebook nachzulaufen :wink:

Gute Nacht!
Jan
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Cookie schrieb:
Okay, Blood Donator um 21:15 gehoben.
War ein ziemliches Aben(d)teuer! Mit Wildschwein und allem drum und dran. :)
Erstmal Glückwunsch!

Vorsicht, die Biester können nicht nur lästig, sondern auch recht gefährlich werden.

Cookie schrieb:
Übrigens bin ich mit dem Notebook losgezogen: In der Hand das SubNotebook und Taschenlampe, GPS auf dem Rucksack.
Ein ausgesprochener Nachtcache funktioniert dann noch etwas anders, aber das kannst Du ja am Freitag sehen.
 

metatron

Geocacher
Stimmt schon Wutzebaer. Hab extra mal aus Interesse ins hessische Forstgesetz, NaturSchG und die entsprechenden Verordnungen geschaut. Da sollte dem cachen nichts entgegen stehen.
Das besuchen des Waldes zu jeder Zeit, egal welcher Wald, ist immer gestattet. Zu Fuß darf man auch die Wege verlassen, außer in bestimmte Gebiete (wo junge Bäume angepflanzt werden oder wenn Waldarbeiten stattfinden usw.). Im Gegensatz zu anderen Bundesländern steht in den hessischen Gesetzen auch nichts in Bezug auf das Zurücklassen von Gegenständen (Cache).
 

AJCrowley

Geocacher
wutzebear schrieb:
Warte bis morgen abend, ich zeige Dir neben der Maglite mal meine kleine UK. Kann zwar mit so nem 50W-Scheinwerfer nicht mithalten, aber für die Größe und das Gewicht ist sie IMHO unschlagbar.

Was für eine UK ist es denn? Beim surfen vorhin ist mir aufgefallen, das ich ja auchmal eine am Feuerwehrhelm hatte. Hab ich allerdings verkauft als ich aus gesundheitlichen Gründen den aktiven Dienst quittieren musste :roll:
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Was für eine UK ist es denn? Beim surfen vorhin ist mir aufgefallen, das ich ja auchmal eine am Feuerwehrhelm hatte. Hab ich allerdings verkauft als ich aus gesundheitlichen Gründen den aktiven Dienst quittieren musste
Ich hab die 4AA in LED- und in Xenon-Ausführung. Die LED hat 1 Watt, die Xenon gut 2. Die Xenon ist im Nahbereich deutlich heller als meine Mag 3D, in der Ferne lässt sie etwas nach, da sie sich nicht so fokussieren lässt.
 
Oha! Die Task Force schlägt zu!!!

Demnächst verstekcen wir nicht nur Kisten und Reflektoren in der Gegend, sondern es wird auch ein Riesenspaß die Beiträge und Replys wieder zu finden!
:wink:
 
Mal wieder eine Frage zum Thema!

Hat schon mal wer die Xenon-Lampen für die Mag-Lights getestet?

Laut Hersteller bringen die bis zu 20% mehr Licht und brauchen weniger Strom!

lamps_dcell.jpg


Habe allerdings noch nirgendwo welche im Laden finden können...
 

º

Geoguru
Ich hab so ne komische Birne drin, die vorne noch eine Linse drauf hat - die ist tatsächlich etwas heller und lässt sich besser fokussieren, aber ob da Xenon auf der Verpackung stand weiss ich nicht mehr ...
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Neuromancer2K4 schrieb:
Hat schon mal wer die Xenon-Lampen für die Mag-Lights getestet?

Habe allerdings noch nirgendwo welche im Laden finden können...
Ich würde an Deiner Stelle mal mit der Bestellnummer in einen Laden gehen, der Maglites verkauft. Mit etwas Glück bestellen die dann beim nächsten Mal für Dich eine Birne mit. Ob's allerdings viel Lichtzuwachs bringt? *schulterzuck*
 

º

Geoguru
Nachdem mein WG-Kollege eine dumme Idee bezüglich der zwei 35W Strahler hatte, hab ich das mal umgesetzt: Und es sieht wirklich wie erwartet total bescheuert aus:

505f9e93-53bd-4470-bed5-ff2c924c5dc3.jpg


... ich glaub ich werd' heute mal Reflektoren nach hinten versetzen ...
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Nachdem mein WG-Kollege eine dumme Idee bezüglich der zwei 35W Strahler hatte, hab ich das mal umgesetzt: Und es sieht wirklich wie erwartet total bescheuert aus:
Du erwartest hoffentlich keinen Widerspruch? :wink:

Da fällt mir doch sofort der Film "Mäusejagd" ein (Guckstdu hier) :p
 

metatron

Geocacher
Sehr stylisch. Den Helm noch schwarz anmalen und am besten noch zwei "Antennen" drauf. So schöne Spiralen mit blinkenden Bällen am Ende ;).

Erinnert etwas an die Helme mit den Bierdosenhaltern ;).

Aber Respekt für die handwerkliche Leistung :).
 

º

Geoguru
Den Helm anmalen wäre doof denn der leuchtet im Dunkeln .... ähh ... ja wenn man die Lampen ausmacht auch :wink: :p ich mach mal ein Bild ...

hell und
e0843db2-c009-4901-b9fc-fc0a444bda98.jpg


dunkel
0cf4673d-1acc-4c2e-ad79-e9a2a02b21eb.jpg
 

AJCrowley

Geocacher
Mit dem Ungetüm würde ich (Nacht)-Caches im südhessischen Ried nicht angehen. Sonst könnte es sein, das Du die nächsten Jahre in einem Zimmer mit weichen Wänden in Riedstadt-Crumstadt verbringst.
Kommt sicher besonders gut, wenn man den Männern in den weißen Kitteln erzählt, das man eine Tupperdose im Wald sucht :lol: :mrgreen:
 

die-piraten

Geomaster
teamguzbach.org schrieb:
Nachdem mein WG-Kollege eine dumme Idee bezüglich der zwei 35W Strahler hatte, hab ich das mal umgesetzt: Und es sieht wirklich wie erwartet total bescheuert aus:

505f9e93-53bd-4470-bed5-ff2c924c5dc3.jpg


... ich glaub ich werd' heute mal Reflektoren nach hinten versetzen ...

Funktioniert das Ding mit 6V oder 12V? Brauchst Du heute einen von meinem Akkutyp?
 

º

Geoguru
Das sind Nebelscheinwerfer >> 12V

wenn Du noch einen über hast wäre das echt prima
 
Oben