• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Videos 90° dehen, wie?

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Sachenfinder
Die meisten von uns haben ja mittlerweile eine Digiknipse. Die meisten davon können ja auch kurze Videos erzeugen. Bei meiner Nikon 5700 im MOV Format. Jetzt habe ich leider eine gestalterische Vorliebe für das Hochformat, auch bei Videos, darum...

Wer kennt eine Software, möglichst freeware, die mir *.mov VIDEO-Dateien 90° DREHT? (ins Hochformat)
Lausche euch gespannt!

Großen Dank an die SHREKlich Schlauen hier schon mal im vorraus......
 

BlackyV

Geowizard
Dafür gibt es preiswerte 90°-Winkel für die Composite- oder RGB-Kabel:
wsvd-18-8.jpg

Zugentlastung nicht vergessen! :p
 
OP
A

Anonymous

Guest
warum Bremen, Hamburg und BERLIN nicht nur bei VIDEO-PISA die letzten Plätze belegt haben.....

ich verrate euch jetzt nicht meine Heimat Nord-Coors :wink:
 

bumpkin

Geocacher
BumBum schrieb:
Jetzt habe ich leider eine gestalterische Vorliebe für das Hochformat, auch bei Videos, darum...
Gibt doch eine einfache Lösung, einfach vor dem Aufnehmen die Kamera um 90° drehen.
Oder beim Abspielen den Monitor auf die Seite legen. :wink:

Gruß Thomas
 

TKKR

Geoguru
bumpkin schrieb:
BumBum schrieb:
Gibt doch eine einfache Lösung, einfach vor dem Aufnehmen die Kamera um 90° drehen.
Oder beim Abspielen den Monitor auf die Seite legen. :wink:

Gruß Thomas
Darum geht´s ja, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Er filmt um 90° gedreht und sucht nun eine Software die ein Hochkantfenster zeigt und die Filmchen dreht.
Ich kenn keine.
 

Holgy57

Geocacher
... mir half VirtualDub sehr.
So passte auch der Heisluftballon super in den Sucher und auf den Film.

Holger 8)
 

DocW

Geowizard
TKKR schrieb:
Er filmt um 90° gedreht und sucht nun eine Software die ein Hochkantfenster zeigt und die Filmchen dreht.
Ich kenn keine.
hehe, es gibt zwei Sorten von Menschen: die einen, die diesen Fehler noch vor sich haben (hauptsächlich weil sie noch keine Digikamera haben) und die anderen, die den Fehler schon gemacht haben (und daraus lernen)

(In Anlehnung an einen Segelfliegerspruch)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Holgy57 schrieb:
... mir half VirtualDub sehr.
So passte auch der Heisluftballon super in den Sucher und auf den Film.

Holger 8)
oh mann, wann lernt ihr das endlich mal?
heißluftballon.
happy hunting.
ps: wenn eure bewerbungen auch so aussehen bekommt ihr nie einen job. resultat: man macht ’nen supermulti oder mystery, um dem rest der welt zu beweisen wie (vermeintlich) genial man ist. :roll:
happy hunting – the old fashioned way
 

coldfinger

Geocacher
Ich hatte auch das Problem und habe auch die Software dazu. Bei meiner Ixus40 ist die Software "ZoomBrowser EX" dabei. Allerdings erzeugt die Kamera *.avi . Ich schätze, das hilft dir aber auch nicht weiter.

Klemens
 
OP
A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
hehe, erwischt. niemand ist fehlerfrei.

Der darf eh den ersten Stein werfen.... :D :D

Konnte ich da eben via Webcam ein Lächeln von Dir deuten....somebody is watching you :lol: :lol:

Schönen Gruß
Andreas
 
OP
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:
… Konnte ich da eben via Webcam ein Lächeln von Dir deuten....somebody is watching you :lol: :lol:

Schönen Gruß
Andreas
kann sein. ich lächel ja gern mal. :shock:
happy hunting – the old fashioned way
 
Oben