Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5949
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Beitrag von hcy » So 12. Apr 2009, 19:36

Hallo,

Statistiken sind ja was feines und manche verdächtigen andere nur wegen der Found-Punkte zu cachen. Aber was man nie sieht ist eine Statistik der DNFs. Da ich selbige eigentlich recht ordentlich logge habe ich auch eine ganz gute Übersicht über die (im ersten Versuch) nicht gefundenen Caches und da bin ich heute bei 70 (bei ca.360 Founds). Wie ist denn das Verhältnis bei Euch?
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Werbung:
gartentaucher
Geowizard
Beiträge: 1127
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:39
Wohnort: 36039 Fulda

Re: Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Beitrag von gartentaucher » So 12. Apr 2009, 19:41

113 Nichtfunde
LG Friederike - gartentaucher

Bild Bild

Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Beitrag von MaxED9 » So 12. Apr 2009, 20:30

ich habe bisher 28 DNFs geloggt, dank Geolog kann man diese bei mir auch sehen
Bild

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Beitrag von jmsanta » So 12. Apr 2009, 21:01

geschätzte 10% DNF (70 - 80) - aber nicht jeden selber geloggt, wenn aus dem "Rudel" bereits einer DNF geloggt hat. Bei etwa der Hälfte der DNF war der Cache auch wirklich weg. Bei der anderen Hälfte Tomaten auf den Augen gehabt oder Dreckscache in Pissecke liegen gelassen.

edit: laut GC-Profil 44 DNF geloggt
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

TKKR
Geoguru
Beiträge: 5498
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Ingress: Resistance
Kontaktdaten:

Re: Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Beitrag von TKKR » So 12. Apr 2009, 21:17

58 DNFs

Viele davon wurden aber im 2. oder 3. Anlauf noch gefunden.
In manchen Einheitsbreigegenden war mir die Zeit aber auch einfach zu schade noch in die Tasten zu hauen und mir passende Prosa für ein DNF aus den Fingern zu saugen. Es dürften also knapp unter 10% sein.

Benutzeravatar
Mr. Schwertfisch
Geocacher
Beiträge: 272
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 10:23

Re: Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Beitrag von Mr. Schwertfisch » So 12. Apr 2009, 21:34

80 DNF bei 717 Founds

eigengott
Geowizard
Beiträge: 1962
Registriert: Do 24. Nov 2005, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Beitrag von eigengott » So 12. Apr 2009, 21:43

73 DNF auf 398 Finds, macht gut 18%. Also etwa jeden fünften Cache zumindest im ersten Anlauf nicht gefunden.

Benutzeravatar
rheinflut1995
Geocacher
Beiträge: 194
Registriert: Di 1. Jan 2008, 22:14
Wohnort: 50739 Köln
Kontaktdaten:

Re: Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Beitrag von rheinflut1995 » So 12. Apr 2009, 22:16

Hallo und frohe Ostern,
23 mal DNF bei etwa 560 gefundenen Caches. Etwa die Hälfte war nicht da und bei der anderen Hälfte ziemlich Blind gewesen. Aber auch wir haben mehrfach nicht DNF geloggt : wenn uns der Cache es nicht Wert war, wenn schon mehrere DNF vorlagen oder wenn innerhalb der Gruppe schon jemand anderes DNF geloggt hat.
Grüße
Carsten
Zuletzt geändert von rheinflut1995 am So 12. Apr 2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Grampa65
Geowizard
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 21. Aug 2004, 16:51
Wohnort: Augsburg City

Re: Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Beitrag von Grampa65 » So 12. Apr 2009, 22:33

21 DNFs, dh. ca. 7,2% der gefundenen.
Dabei hab ich ab und zu einen Cache mehrfach als DNFgeloggt, wenn mal wieder ein Anlauf gescheitert war... ;)
Beim Rest halten sich die 'Tomaten auf den Augen' und 'Dose wirklich weg' Anteile so in etwa die Waage.
Bild

Benutzeravatar
fabibr
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: So 22. Apr 2007, 17:31
Wohnort: Lahstedt
Kontaktdaten:

Re: Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

Beitrag von fabibr » So 12. Apr 2009, 22:49

bisher ganze 18 DNF-Logs, ein paar hab ich nicht geloggt, da man einfach zu blind war.
http://www.uhlencacher.de
Nur wer seine ehrliche Meinung im Log schreibt, kann dafür sorgen, dass die Dosenqualität besser wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder