• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Warum keine neuen Webcam-Caches mehr?

Nico(MAT)

Geocacher
Ab und zu findet man ja noch einen Webcam-Cache.

Aber wieso dürfen eigentlich keine neuen Webcam-Caches erstellt werden?
Gerade in der heutigen Zeit ist die entsprechende Technik doch besser und preiswerter als früher.

Oder ist das eine rechtliche Sache?
Wegen "persönlichen Bildrechten" wenn beim Loggen noch "Fremdpersonen" mit auf dem Bild sind oder irgendwie sowas in der Richtung?
 

Starglider

Geoguru
Nico(MAT) schrieb:
Ab und zu findet man ja noch einen Webcam-Cache.

Aber wieso dürfen eigentlich keine neuen Webcam-Caches erstellt werden?
Weil Groundspeak irgendwann beschlossen hat das ein Geocache ein Logbuch haben muss
und von dieser Regel nur noch für Earthcaches eine Ausnahme macht.
 
OP
Nico(MAT)

Nico(MAT)

Geocacher
Starglider schrieb:
Nico(MAT) schrieb:
Ab und zu findet man ja noch einen Webcam-Cache.

Aber wieso dürfen eigentlich keine neuen Webcam-Caches erstellt werden?
Weil Groundspeak irgendwann beschlossen hat das ein Geocache ein Logbuch haben muss
und von dieser Regel nur noch für Earthcaches eine Ausnahme macht.
Ah, ok, verstehe! Danke für die Info!

Genau das hatte mich nämlich gewundert:
Das ein fehlendes Logbuch der Grund gegen Webcam-Caches ist kam mir zwar zuerst in den Kopf, aber dann ist mir eingefallen, dass Earthcaches ja auch keins haben.

Na ja, kann man nichts machen.
Aber irgendwie schon schade.
 
Oben