• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offizielle Zecken-Saisoneröffnung

PzAufkl

Geocacher
Ich habe heute tatsächlich auch eine an meinem Hals entdeckt, die ich mir gestern beim Verstecken eines neuen Caches eingefangen haben muß. Zum Glück hatte ich schon vor einiger Zeit Zeckenhaken geordert, denn damit ließ sich das winzige Biest schnell und vor allem vollständig entfernen.
 
A

Anonymous

Guest
Man könnte tatsächlich das Gefühl bekommen, dass der lange und kalte Winter den Viechern richtig gut getan hat. Sooooooo viele Zecke (wir haben aufgehört zu zählen) wie wir uns binnen der letzten paar Wochen eingefangen haben, hatten wir die ganzen Jahre zusammen nicht. Also immer schön absuchen und das Antizeckenmittel nicht vergessen.
 

SabrinaM

Geowizard
Gestern Abend musste ich mir auch die erste winzige Zecke von meinem Freund entfernen lassen :motz: Die war so klein, das wir sie selbst mit dem Tick2 nicht rausgekriegt haben und wieder zur Pinzette gegriffen haben.

Anti-Zecken-Mittel hatte ich mir auf die Hosenbeine und Schuhe gesprüht. Nützt wenig, wenn man mit den Armen im Gesträuch sucht :eek:ps:
 
A

Anonymous

Guest
Hier gibt es übrigens noch einmal die Ergebnisse der Stiftung Warentest von 20 Anti-Zeckenmitteln:
http://www.manager-magazin.de/life/gesundheit/0,2828,553717,00.html
 

Sandra_und_Marc

Geocacher
Ich hatte an einem einzigen Nachmittag 3 Stück. Die ersten überhaupt in meinem Leben. Marc hat sie mit einem Riesenmesser vor Ort entfernt. Der Horror :schockiert:

Die 2 an den Beinen gingen ganz weg, die am Arm habe ich erst am nächsten Tag entdeckt. Der blöde Stachel blieb drin. Jetzt renn ich auch noch mit Leichenteilen im Arm rum :schockiert:

Stricken wär vielleicht doch angenehmer :D
 

Astartus

Geowizard
Sandra_und_Marc schrieb:
Die 2 an den Beinen gingen ganz weg, die am Arm habe ich erst am nächsten Tag entdeckt. Der blöde Stachel blieb drin. Jetzt renn ich auch noch mit Leichenteilen im Arm rum :schockiert:
Zecken haben keinen Stachel. Das was dort übrigblieb war höchst wahrscheinlich der Kopf, und der sollte auch schnellstmöglich entfernt werden.

Das schlimme ist nämlich, wenn die Zecke stirbt, dann "kotzt" die quasi in die Wunde was zu den schweren Krankheiten führen kann. Daher nach dem entfernen immer die Bissstellen im Auge behalten und bei größer werdender Rötung sofort zum Arzt.
 

Beleman

Geowizard
Ich hab' mir heute während eines Spaziergangs (na gut, war ein Cache ...) gleich sechs Stück eingefangen! :schockiert: Zum Glück waren sie alle noch am Rumkrabbeln (wer ab und an mal nachsieht und die Hosenbeine abklopft, hat weniger Probleme), aber so schlimm war's noch nie.
 

Stramon

Geowizard
Ich habe heute die erste Zecke des Jahres auf dem Kopf meines Hundes gefunden!
Es geht wieder los! :schockiert:

Gruß Stramon
 

adorfer

Geoguru
Euni schrieb:
Ich habe gestern die erste Zecke (Holzbock) an meinem Bauch gefunden.
Euni
Könntest Du dann bitte -gemäß dem Titel dieses Threads- in etwa folgenden Satz schreiben?
"I declare open the festivities of geoclub.de of celebrating the 10th season of tics in the modern era."

(In der Hoffnung, das das dann auch eine halbwegs offizielle Formel ist.)
 

hustelinchen

Geoguru
Stramon schrieb:
Ich habe heute die erste Zecke des Jahres auf dem Kopf meines Hundes gefunden!
Es geht wieder los! :schockiert:

Gruß Stramon


Ja, Hier gehts auch grad wieder los. Gestern Nr. 1 vom Hund gepflückt und ermordet und heute Nr. 2 und 3.
 
A

Anonymous

Guest
Heute gute 45min. im Wald = 3 Mistviehcher auf meinem Hund... :(
Macht nen Schnitt von 15min. je Zecke... :D
 

adorfer

Geoguru
jonny_boy schrieb:
Scheiß Fiecher!!
Das Problem mit denen ist nicht das Scheissen (das trifft eher auf Hunde zu), sondern das Beißen (oder wie Biologen behaupten: Zecken würden stechen).
Und dass Sie regelmäßig in die Bißwunde kotzen...
 

camino

Geocacher
Hallo,

das Ganze wird auch etwas zu dramatisch dargestellt. Ich werde jedes Jahr mindestens 5 - 10 mal gebissen und lebe auch noch. Zumindest profitieren die Pharmaindustrie und die Ärzte mächtig an dieser Geschichte.

Jetzt aber noch mal was positives über die Zecken. http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Zecken-Spucke-gegen-Krebs-article480279.html

Oder gebt doch einfach mal unter http://www.ecosia.com folgendes ein „Zecken helfen bei Krebstherapie“.

Apropos Ecosia habt ihr gleich noch bei jedem Klick etwas Regenwald gerettet! Funktioniert gleich gut wie Google.

Zecken helfen bei der Krebstherapie s. Anhang



Bis dann im Wald camino

Nachtrag: Also an alle Impffreunde lasst euch per Zecke gegen Krebs impfen. Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Wir sagt man bei Lotto und Toto! Ohne Gewähr meinerseits.
 
Oben