• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karten - nur BaseMap oder was geht noch?

renele

Geonewbie
Hallo,

ich benötige mal einen kleinen Flash........ - kann man nur mit den von Garmin angebotenen Karten (City Select) navigieren oder kann man auch andere Karten auf die Geräte hochladen (z.B. MagicMaps)?

Gibbet da einen Überblick? Irgendwie finde ich nichts zu dieser Thematik!

Gruß
René
 

PHerison

Geowizard
renele schrieb:
kann man nur mit den von Garmin angebotenen Karten (City Select) navigieren
Soweit ich weiss kann man nur mit den "City Select"-Karten navigieren.
oder kann man auch andere Karten auf die Geräte hochladen (z.B. MagicMaps)
Moment... Was nun? Karten laden, oder navigieren?
Garmin verwendet Vektorkarten. Es ist zwar moeglich Pixelkarten zu vektorisieren, aber nach dem was man hier so liest, nicht empfehlenswert.
Um mit dem Garmin zu navigieren (Routenberechnung: naechste Abzweigung links, dananch wieder rechts, usw.) braucht man die Karten aus der "City Select"-Reihe. Mit anderen anderen Mapsource-Karten geht das nicht.
 
A

Anonymous

Guest
renele schrieb:
Hallo,

ich benötige mal einen kleinen Flash........ - kann man nur mit den von Garmin angebotenen Karten (City Select) navigieren oder kann man auch andere Karten auf die Geräte hochladen (z.B. MagicMaps)?

Gibbet da einen Überblick? Irgendwie finde ich nichts zu dieser Thematik!

Gruß
René
schau doch einfach mal bei garmin.de nach.
happy hunting.
 

hucky91074

Geocacher
Hi René,

kurz und knapp:

Mit CitySelect kannst Du navigieren. Die Karten kannst Du auf Dein Gerät laden, sind aber "nur" Vektorkarten. Wieviel? Kommt auf den Speicher Deines Gerätes an.

MagicMaps, Topo50 bringen für Dein Gerät nichts, da die Karten nicht ins Gerät geladen werden können. Ich verwende diese Karten nur am PC mit z.B. TTQV. Hier planst Du Deinen Trip (von mir aus quer durch den Wald) am PC und überträgst den Track an das GPS Gerät. Dann läufst Du einfach der Linie nach.

Gruss
Roland
 

Schnueffler

Geoguru
Alternativ kannst du auch noch die CityNavigator von Garmin zum Navigieren benutzen. Frag mich jetzt aber nicht nach dem Unterschied zur CitySelect.
 
OP
R

renele

Geonewbie
Hallo,

o.k...... danke für die Antworten - Navigieren nur mit CS, aber wie siehts mit anderen nicht routingfähigen Karten aus? Wenn ich eine Fahhradtour mache, möchte ich nicht nur den Punkten hinterherfahren, sondern auch auf einer Karte sehen, wo ich gerade bin!

Gruß
René
 

hucky91074

Geocacher
Hi,

es gibt da noch topografische Karten von Garmin (TOPO). Ganz Deutschland ca. 180 EUR. Auf der Homepage von Garmin findest Du auch eine Ansicht der Karten.

Gruss
Roland
 
Oben