• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wielange dauert das Freischalten??

Tupperman

Geocacher
fachaela schrieb:
naja gut, selbst das bemerken des fehlers hat ja bei diesem reviewer auch schon 7 tage gedauert. vielleicht schaltet er einfach lieber tradis frei und läst multis links liegen*überleg*.
wäre ne idee für ne neue arbeitsteilung, aber dann sollte man den zusatz "bearbeitung nach eingang" bitte aus den richtlinien für reviewer löschen.

moment, ich wahr wohl der dumme der sich deinem Cache angenommen hat. Ich habe nicht sieben Tage gebraucht um den Fehler zu bemerken, das geht in der Regel ganz schnell. Vielmehr hattest Du sieben Tage Zeit um den Cache selbst nochmal zu prüfen.
Wenn du dann eine ReviewerNote bekommen hast, geht das bei mir nicht nach dem ' Last In – First Out' oder wer am lautesten schreit Prinzip, sondern immer schön der Reihe nach. Und im Moment ist eben wirklich viel los.
Ich mache so viel ich kann, aber mehr geht eben nicht. Sorry.

und es dürfte ebso klar sein, dass Caches die später angemeldet werden und bei denen gleich alles ok ist, da wo man nur den publisch Button klicken muss, viel schneller gehen. Wäre ja auch ein Unding, wenn diese warten müssten, bis andere ihre Fehler bereinigen.

Tupperman
 

Starglider

Geoguru
Tupperman schrieb:
Wenn du dann eine ReviewerNote bekommen hast, geht das bei mir nicht nach dem ' Last In – First Out' oder wer am lautesten schreit Prinzip, sondern immer schön der Reihe nach.
...
und es dürfte ebso klar sein, dass Caches die später angemeldet werden und bei denen gleich alles ok ist, da wo man nur den publisch Button klicken muss, viel schneller gehen. Wäre ja auch ein Unding, wenn diese warten müssten, bis andere ihre Fehler bereinigen.
Zwei Behauptungen die sich komplett widersprechen, Entweder du gehst nach der Reihenfolge vor, dann müssen logischerweise die später angemeldeten warten,
Oder du ziehst später eingestellte Tradis wie du beschrieben hast vor, dann machst du Last in first out.

Kein Wunder das soviel Schrott gelistet wird wenn es Reviewer gibt die Tradis bevorzugen weil sie weniger Arbeit machen und denen es nicht mal zu peinlich ist das zuzugeben.
 

epaphras

Geocacher
Lass sie doch einfach Ihre Arbeit machen und lob' sie doch einfach mal - sie machen das ehrenamtlich mit hohem Zeiteinsatz auch bis tief in die Nacht und geben sich redlich Mühe!

Klar, es gehen auch mal Sachen schief und auch wenn ich nicht immer mit ihnen bei allen ihren Entscheidungen einer Meinung bin, bin ich ihnen doch sehr dankbar für den guten Dienst für uns alle!
 
A

Anonymous

Guest
epaphras schrieb:
epaphras schrieb:
bin ich ihnen doch sehr dankbar für den guten Dienst für uns alle!
Starglider schrieb:
Reviewer dienen Groundspeak, nicht uns Cachern.

Sie dienen Groundspeak, Groundspeak dient uns, also dienen auch sie uns.
Das ist Deine Interpretation, aber frag mal Groundspeak nach deren Meinung...
Ich glaube, die lachen sich den Arsch ab wenn sie erfahren, daß sie der Community "dienen". :lachtot:
 

eigengott

Geowizard
Starglider schrieb:
Zwei Behauptungen die sich komplett widersprechen, Entweder du gehst nach der Reihenfolge vor, dann müssen logischerweise die später angemeldeten warten,

Da bist du im Irrtum. Das "nach Reihenfolge" bezieht sich immer nur auf das erste mal 'draufgucken seitens des Reviewers. Falls es Probleme gibt (also Nachfragen/Änderungswünsche), spielt die Reihenfolge in der Warteschlange keinerlei Rolle mehr. Kann ja auch nicht, da die Reaktion der Owner auch nicht in der Reihenfolge reinkommt und die Caches bei Nachfragen auch nicht mehr in der Warteschlange stehen.

Die "72 Stunden Review-Garantie" bezieht sich ohnehin nur auf die erste Reaktion, nicht auf das Freischalten (wird gerne verwechselt).

Und es ist schon so wie Tupperman sagt: wenn die Zeit nicht für die Bearbeitung aller Caches und aller Ownermails reicht, dann haben die neuen Caches Vorrang. Warum sollten die auch noch mehr darunter leiden, dass einige die Richtlinien nicht gelesen/verstanden haben?
 

CaLLiBRi

Geocacher
eigengott schrieb:
...
Die "72 Stunden Review-Garantie" bezieht sich ohnehin nur auf die erste Reaktion, nicht auf das Freischalten (wird gerne verwechselt).
...
Sorry, ich habe nun mehrfach erlebt, dass meine Caches erst nach 1 bis 3 Wochen freigegeben wurden, es gab allerdings keinerlei Nachfragen, Änderungswünsche oder irgendwelche Reaktionen seitens der Reviewer und der Cache ging so online, wie ich ihn eingestellt habe. Wo war da die erste Reaktion?
 

eigengott

Geowizard
CaLLiBRi schrieb:
Sorry, ich habe nun mehrfach erlebt, dass meine Caches erst nach 1 bis 3 Wochen freigegeben wurden, es gab allerdings keinerlei Nachfragen, Änderungswünsche oder irgendwelche Reaktionen seitens der Reviewer und der Cache ging so online, wie ich ihn eingestellt habe. Wo war da die erste Reaktion?

Ja, das kommt leider vor. Siehe den Anfang dieses Threads.

Der Grund dafür ist einfach: Es gibt zu wenig Reviewer für das betreffende Bundesland. Falls dir sowas nochmal passiert (am besten direkt nachdem die 72 Stunden reaktionslos verstrichen sind), schreib eine E-Mail an [email protected] und bitte unter Hinweis auf die Nicht-Reaktion um mehre Reviewer für Bundesland X. Möglichst auf Englisch (muss nicht perfekt sein).
 

CaLLiBRi

Geocacher
Ist ok, das habe ich vor etwas längerer Zeit schon mal gemacht. Damals wurde ein Franz. Reviewer gebeten bei uns in der Region auszuhelfen. Er hatte auch damals meinene Cache on gestellt nach 3 Wochen.
Bringt es denn nichts, wenn ihr als Reviewer mal an GS rantretet und um Verstärkung bittet?
 

fachaela

Geocacher
es hat bei uns ja auch schon 7 tage gedauert, bis die bitte um reviewernote kam: das macht nacht adam riese 168 stunden.
also hat auch das 72 stunden da nicht so geklappt.

nur so am rand bemerkt; aber das fand ich noch nachvollziehbar, weil ich mir vorstellen konnte, daß zu beginn der osterzeit erhöhtes cacheaufkommen ist ;-)

also ging auch das fehlerfinden nicht so schnell, wie behauptet, aber wollte ich nur am rande erwähnen. ich bin erleichtert, daß der cache endlich freigeschaltet ist und gut ist.
 

weihnachtshasen

Geocacher
Ich warte jetzt auch schon seit 5 tagen auf die Freischaltung eines einfachen Tradis.

Bisher kam weder ne Note noch ne andere Nachricht.... wat nun? :(
 

eigengott

Geowizard
weihnachtshasen schrieb:
Ich warte jetzt auch schon seit 5 tagen auf die Freischaltung eines einfachen Tradis.

Bisher kam weder ne Note noch ne andere Nachricht.... wat nun? :(

An [email protected] schreiben, auf die mehr als 72 Stunden Wartezeit hinweisen und um mehr Reviewer bitten (möglichst auf Englisch, muss nicht perfekt sein).
 

dajani

Geocacher
Bei mir ist auch noch nix weiter passiert, merkwürdigerweise wurde ein Cache freigeschaltet, zwei andere, die zur gleichen Zeit eingestellt wurden aber noch nicht...

Ich hab mal Eigengotts Vorschlag befolgt und nach mehr Reviewern verlangt:

Hi Groundspeak,

I placed three caches on 5/2/2009, only one of them was reviewed and activated until now. The other two caches haven't been reviewed for five days now (no note, no activation, nothing..).

Is there a possibility to appoint some more reviewers here in germany to accelerate the reviewing process?

Thanks in advance,
dajani

Die Reviewerwarteschlange auf die-reviewer.info zeigt ja auch schon seit einigen Tagen kaum eine Änderung, der Graph zu bearbeitender Caches fällt kaum unter die 1000-caches Marke...

Ob sich das positiv auf die Qualität des Review-Prozesses auswirkt, wenn man mit solchen Mengen zu tun hat wage ich mal zu bezweifeln.

dajani
 

Tupperman

Geocacher
dajani schrieb:
Die Reviewerwarteschlange auf die-reviewer.info zeigt ja auch schon seit einigen Tagen kaum eine Änderung, der Graph zu bearbeitender Caches fällt kaum unter die 1000-caches Marke...
was man leider nicht sieht ist wie viele Caches freigeschaltet wurden, die Statistik fehlt noch, oder gibt es die nicht irgendwo. Die könnte man doch mal gegenüberstellen.

dajani schrieb:
Ob sich das positiv auf die Qualität des Review-Prozesses auswirkt, wenn man mit solchen Mengen zu tun hat wage ich mal zu bezweifeln.
glaube ich nicht, Groundspeak sieht sehr wohl wieviele wir freischalten, da brauche wir uns nicht zu verstecken. Ich mache das jetzt schon zwei Jahre, nie war mehr los als zur Zeit. Also habt Geduld.
 

eigengott

Geowizard
Tupperman schrieb:
was man leider nicht sieht ist wie viele Caches freigeschaltet wurden, die Statistik fehlt noch, oder gibt es die nicht irgendwo.

Hier gibt es sowas: http://www.gummiseele.de/index.php?tools-gcstatistikfrosch

Demnach wurden allein die letzten 8 Tage 900 Caches freigeschaltet.
 

chrinani

Geonewbie
Moin,

unser erster Beitrag im Forum und gleich eine Meckernote.

:irre:

Das Reviewen scheint momentan wohl vielerorts länger zu dauern, da immer mehr Caches versteckt werden. Gut, zu der neuen Spezies gehören wir wohl auch, denn die Dosen, auf die wir warten, sind unsere ersten drei (zwei Micros plus ein Mystery als Final). Nun habne wir uns aber besondere Mühe gegeben, als Newbies möglichst alles richtig zu machen, also Häkchen zu setzen, Entfernungen mit dem Lineal nachzumessen, :roll: Waypoints zu setzen, schicke Verstecke zu finden und dergleichen mehr.

Und nu refreshen wir unsere Browser seit dem 3. Mai minütlich auf der Suche nach Freischaltung oder Reviwer Note. Nüscht. Garnüscht.

Erstaunlich, allerdings, dass in Niedersachsen eine Reihe von Caches jüngeren Datums schon gelistet sind. Andererseits scheint die Zahl der Freischaltungen hier momentan subjektiv etwas gering, seit Anfang Mai gingen aber doch 165 Caches on air. Doch nicht so wenig.

Wenn ich dann noch sehe, dass in NDS heute noch Caches aus dem April online gehen, mache ich mir Sorgen, wann unsere Schätze denn wohl geboren werden. :schockiert:

Blöd ist allerdings, dass Caches, die vor mehr als 7 Tagen in die Landschaft gelegt wurden, wohl nicht mehr als "new" gelistet werden. Kann ich das Datum aktualisieren, ohne den Platz in der Waitlist zu verlieren?

Und könnten die Reviewer vielleicht mal büddä auch unsere Dosen begutachten?
 

Guido-30

Geowizard
Ich habe noch einen guten Tipp für die Leute, denen die Warterei zu lange dauert: Geht Caches suchen, es gibt genug!
Ich komme gar nicht dazu, meine überfälligen Cachewartungen durchzuführen, :eek:ps: geschweige denn neue Caches zu legen, da ich mit der Suche mehr als ausgelastet bin. Irgendwie glaube ich, dass hier irgendjemand etwas falsch macht. :???:
 
Oben