• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Völliger Frust :(

morsix

Geowizard
Hi Leute,
nach meiner "Winterpause" bin ich ja nun wieder ziemlich aktiv. Auch habe ich noch einige "Locations" unbedost, die typische für mich sind, also Lost Places und unterirdische Orte.
Auch gabs ein paar Anfragen, wann und ob ich mal wieder was "krasses" verstecke.

Nicht nur, daß in letzter Zeit nur noch langweilige Micros in total vermuggelten Orten ohne nennenswerten Besichtigungswert entstehen ... was mich total ankotzt ist das zunehmende Verhalten, bei meinen Caches herumzumäkeln das diese ja wohl Privatgrund seien, diese den guidelines widersprechen und man ja völlig umsonst angefahren ist (siehe Hell caching luschen mode z.B.) ...

Ich habe daher zur Zeit 0-Bock was Neues zu machen. Ein echter Lostplace mit Krass-Faktor ist eben fast nie 100% legal zu machen. Ein bisschen "Privatgrund" gibt es da immer, auch wenn weder Zäune noch Verbotsschilder da sind.

Oder ich leg nur noch memberonlycaches. Ich habe entdeckt, daß alle Motzer (Newbes) der letzten Zeit keine gc (bezahl)member sind.

So, das musste ich mal loslassen ...

Grüße
Rudi
 

KukiHN

Geocacher
Kann ich nachvollziehen. Aufgrund vermehrter nerviger Motzereien gibt es auch bei uns immer mehr Cacher die ihre Caches (zumindest die aufwändigeren) MemberOnly stellen...
 

RaF

Geocacher
Den Frust kann ich absolut verstehen - und muss sagen manche in letzter Zeit entstandene Diskussionen sind für mich auch nicht mehr nachvollziehbar sondern eher typisch deutsch "Regeln über alles" anstatt "Leben und Leben lassen".
Denk die stressfreieste Variante wäre irgendwo "draußen" und davor n langweiligen Micro...und das weitere dann per Opencaching als Bonus bzw. halt wie bei Schiene 3/4 als Infos in der offiziellen Dose...irgendwie aber trotzdem unbefriedigend sowas.
Ich fänd's auf jeden Fall sehr schade, wenn's keine Morsix-Caches mehr geben würd!
F.
 

gralshueter

Geonewbie
Lass Dir doch durch 'Motzer' nicht den Spass verderben!
Und bitte denke an die nichtzahlenden Fans Deiner LPs und mach die neuen Caches nicht 'Members Only' (oder stell sie auch bei OC ein und verlinke die irgendwo als Bonus).

LG
 

xtb

Geomaster
Nachvollziehbar ... genau aus diesem Grund sind auch einige tolle Lost Places "Premium Member Only" ...

Schade, aber geht wohl nicht anders.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Vieleicht werde ich meinen "Waldpalm" der bei einem archivierten Cache früher verwendet wurde umprogrammieren. Und zwar derart, daß der Cache nur von Leuten gefunden werden kann, die mindestens 1000 Funde vorweisen können :(

Für mein nächstes Projekt (im Übrigen voll fertig verlegt, nur noch nicht eingestellt, weil ich mir eben was zusätzliches überlegen muss) wäre dies eine Option ...

Grüße
Rudi
 
Ich kann deinen Frust verstehen.

Um dem Herr zu werden gibt es nicht so viele Möglichkeiten, da es immer wieder Leute geben wird die sich über dieses Thema Aufregen.

Daher finde ich deine Idee mit dem Palm gut. Die Frage der Umsetzung stelle ich mir nur ziemlich schwer vor.

Ich freue mich schon auf diesen Cache.

Brauchst du noch nen Beta Tester?

Gruß René
 

whitelioness

Geocacher
morsix schrieb:
Oder ich leg nur noch memberonlycaches. Ich habe entdeckt, daß alle Motzer (Newbes) der letzten Zeit keine gc (bezahl)member sind.

Mach doch.
Oder nimm den "Waldpalm" und füttere ihn mit den Leuten, die in LPs-Logs keine Negativ-Wörter verwenden.
Wenn das jemand hinbringt, dann du!
 

RaF

Geocacher
/me supports "uneigennützig" Silvia's Lösung mit der Whitelist ;).
*hab ja noch keine vierstellige Nummer an Caches...*
oder eben halt mein Vorschlag mit der Kombi Micro / Opencaching (vgl. Hell Caching) - denk dann hätten sich die Probleme auch erledigt.
F.
 

Maulef

Geocacher
morsix schrieb:
was mich total ankotzt ist das zunehmende Verhalten, bei meinen Caches herumzumäkeln das diese ja wohl Privatgrund seien, diese den guidelines widersprechen und man ja völlig umsonst angefahren ist (siehe Hell caching luschen mode z.B.) ...

Ich habe den Eindruck du übertreibst da etwas. Das Wort "Guidelines" kann ich beim Hell Caching Luschen Mode in der wirklich langen Liste der Logeinträge nicht finden. Wenn jemand einige hundert Kilometer anreist um einen deiner Cache zu machen, statt nur ein paar schnelle Punkte einzusammeln, wie das sonst beim Besuch fremder Großstädte üblich ist, so ist das doch eher ein Grund stolz zu sein als frustriert. Wenn man dann nach der langen Anreise am Betreten des Geländes gehindert wird, so ist es doch kein Wunder, wenn die Leute enttäuscht sind.

morsix schrieb:
Oder ich leg nur noch memberonlycaches. Ich habe entdeckt, daß alle Motzer (Newbes) der letzten Zeit keine gc (bezahl)member sind.

Damit meinst du jetzt aber nicht Alice? Die ist nämlich schon seit einer Zeit dabei, da gab es in München noch keinen einzigen Cache.

Ich freue mich jedenfalls dass du nach deiner Pause wieder dabei bist und würde mich auch über weitere Caches an interessanten Orten freuen.

Maulef
 

adorfer

Geoguru
morsix schrieb:
Oder ich leg nur noch memberonlycaches. Ich habe entdeckt, daß alle Motzer (Newbes) der letzten Zeit keine gc (bezahl)member sind.
Hilft definitiv.
Und wenn man Konflikte wg. "Mystery-Pseudokoordinaten in Naturschutzgebiet" befürchten muss, dann sollte man auch die OC-Listung archivieren.
Nur damit man nicht unschuldig zum Opfer irgendwelcher Schnellschuss-Aktionen wird.
 

CryoGenID

Geocacher
Hey Morsix!
Also ich sehe das eigentlich recht ähnlich.
Es ist eben eine gewisse "Grauzone" wenn man in coole LPs rein will.
Und das soll doch einfach jeder selbst entscheiden.
Entweder man geht rein und genießt das Flair (nur so nebenbei: ich LIEBE LPs ;-) )
oder man lässt es eben bleiben.
Das ist immer die eigene Entscheidung, darf aber nicht das Loggen beeinflussen...
Sprich: Wenn man selbst nicht reingeht dann auch nicht rummeckern!
Ich denke die Cache-Beschreibungen und ggf. Bilder zeigen doch schon immer
recht gut worum es sich da bei dem jeweiligen Cache so handelt ;-)
Meist geht das bei den Caches doch nach der Regel "Wo kein Kläger da kein Richter"...

Ich selbst freue mich sehr dass Du wieder da bist, denn ich hab schon einige Deiner
Caches gemacht und würde mich sehr freuen wenn da noch weitere Caches
hinzukommen würden :D

Also:
Lass Dir die Laune nicht vermiesen, denk einfach dran: Es gibt hier viele viele
Cacher die sich über deine LPs freuen. Nur schreiben hier nicht alle rein ;-)

Viele Grüße,

Chris
 

galadhdil

Geocacher
Hallo Rudi, schön dass du wieder im Land bist.
Es ist zwar schon mehrfach gesagt worden, aber trotzdem nochmal: Nicht die Laune verderben lassen! Du hast genug Fans und als "Berufskreativer" sind mir starke Pro und Contra Stimmen immer lieber als eine laue "passt schon"-Bewertung aller. Soll heißen, bei den Motzern einfach auf Durchzug stellen, wer nicht weiß, was einen LP ausmacht, ist selber Schuld.
Vielleicht solltest du am Anfang jedes deiner Listings einfach auf diesen Thread hier verlinken... Ich jedenfalls war beim Hell Caching #1 und #2 noch absoluter Newbie und dein Cache hat stark dazu beigetragen, dass ich keiner geblieben bin.

Qualität setzt sich durch!
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Hi,
weil ich immer noch nicht so genau weiss, wie ich meinen Beitrag zur Bäderserie (Das Zombie-Bad) in München richtig machen kann (es soll nacht sein, aber keine Taschenlampen verwendet werden) habe ich heute einfach mal an einer anderen Location einen neuen Lara versteckt.

Als MOC

und ja @Maulef, es geht nicht nur um den Luschen-Mode ... Das wäre ja eine einmaige Sache die ich einfach ignorieren würde. Es geht um viele meiner Caches und einige emails dazu einige Logs, die nach "Aufklärung" geändert wurden. Nur, ich hab einfach keine Lust mehr mich für meine Caches entschuldigen zu müssen (weil man ja von so weit weg herkommt und anscheinend nur für meinen Cache, denn wennauf München-Tour 30-40 Caches gemacht werden, dann ist ein DNF weil keine Lust aufs Gelände ja wohl nicht derart tragisch) oder Aufklärungsarbeit zu leisten. Und ja, es gab definitiv den Fingerzeig auf die Guidelines (*) - und das obwohl das nicht mal gerechtfertig war.
(*) Diesmal sogar von einem Altcacher, aber kein Premiummitglied.

Fakt ist doch, es gibt in D wohl nicht einen qm der nicht irgendjemanden gehört. Daher ist für mich ein Gelände dann vercachebar, wenn keine Absperrungen und Schilder mich expliziet aussperren und das Gelände natürlich unbewohnt ist.
Meine Meinung: Man legt keinen Cache unerlaubt in Nachbars Garten, in einen Lostplace der irgendeiner Immobilienverwertungsgesellschaft gehört schon.

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Cool, schon published :)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=gc1qbpr

Grüße
Rudi
 

RaF

Geocacher
Sehr cool :) - und bei MOC hab ich ja auch noch Chancen als noch nicht 1000er :). Dann bin ich ja schonmal gespannt!
F.
 

ikeableistift

Geomaster
morsix schrieb:
Hi,
weil ich immer noch nicht so genau weiss, wie ich meinen Beitrag zur Bäderserie (Das Zombie-Bad) in München richtig machen kann (es soll nacht sein, aber keine Taschenlampen verwendet werden) habe ich heute einfach mal an einer anderen Location einen neuen Lara versteckt.

Als MOC

...
Grüße
Rudi

Och menno, jetzt als PM ist es ja richtig langweilig an die Koordinaten heranzukommen...ich glaube ich lege mir noch einen extra Anfänger-Account an, um es spannender zu machen. :roll:
Aber im Ernst: Rudi, ich freu mich, daß Du den Weg in die aktive Laufbahn wieder gefunden hast. Wenn ich momentan nicht gerade krank geschrieben wäre, würde es mich ordentlich in den Fingern jucken... *seufz*

Gruß, Börnie
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
@Börni:
Oh, das tut mir leid, das Du krank geschrieben bist ... Sowas ist natürlich ärgerlich. Obwohl, gegen einen kleinen Spaziergang ist auch bei Krankheit nix einzuwenden :)
Grüße
Rudi
 

ikeableistift

Geomaster
morsix schrieb:
@Börni:
Oh, das tut mir leid, das Du krank geschrieben bist ... Sowas ist natürlich ärgerlich. Obwohl, gegen einen kleinen Spaziergang ist auch bei Krankheit nix einzuwenden :)
Grüße
Rudi
Es geht zwar heute schon wieder erheblich besser, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich schon fit genug für einen 4-Sterne-Spaziergang bin und ob mein Arbeitgeber Verständnis dafür hat. Ich werde mich derweil auf leichte Tätigkeiten in meinem Garten (Däumchendrehen, entspanntes Schmökern, den Hummeln bei Bestäuben zusehen, etc.) beschränken. Kannst ja mal auf ein Emmer-Bier vorbeischauen... ;)
 

galadhdil

Geocacher
morsix schrieb:
Hmm... ist natürlich deine Entscheidung und ich will dir jetzt ganz echt und ehrlich nicht blöd kommen, nur mal kurz an etwas erinnern:
morsix schrieb:
also erst mal - obwohl ich PM bin find ich die MOC auch nicht gelungen. [...] und wenn es noch mehr MOC in München geben wird, können wir ja immer noch genug meckern.
(komplettes Zitat hier)

...aber es ist auf alle Fälle besser, du machst MOCs anstatt nichts. :)

(btw, wenn ich demnächst Premium Member werde: Das hab ich schon länger vor...)
 
Oben