• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FR: Nur den ausgewählten Cache exportieren

Kalli

Geowizard
Hallo,

der CacheWolf hat ja jetzt schon einiges an Exportfunktionen, insbesondere um Waypoints an andere Programme zu übergeben. Da man im allgemeinen nicht die komplette Datenbank exportieren will (was beim HTML-Export auf dem PPC auch schon mal dauern kann) wäre es gut, wenn man nur den gerade ausgewählten Cache exportieren könnte. Es sollte natürlich auch weiterhin gehen, dass man die komplette DB oder einen Filter exportiern kann.
Bis jetzt gehe ich so vor, dass ich den gewünschten Cache als Zentrum setze und alles rausfiltern lasse, was mehr als 1 km entfernt ist.

Ciao, Kalle
 

Bilbowolf

Geowizard
Einen einzelnen ist derzeit in der Tat nicht möglich.

Hat man aber die Datenbank gefiltert, so werden natürlich nur die Caches exportiert, die übriggeblieben sind.

:twisted: Das setzt vorraus, daß der Filterprogrammierer sich an den "Standard" gehalten hat. :twisted:
 
OP
Kalli

Kalli

Geowizard
Da fällt mir noch etwas ein. Vielleicht könnte man ja in der Übersichtsseite noch eine Spalte mit Checkboxen machen, wo man Caches (also auch mehrere) markieren kann. In dem Menü Filter kann man dann auswählen, ob die selektierten gefiltert werden sollen oder nicht, will sagen, durch das Ankreuzen kann ich bestimmen, ob die Caches ausgefiltert werden sollen oder ob ich noch genau die sehen will. Bei GSAK gibt es glaube ich auch diese Möglichkeit.
 

Bilbowolf

Geowizard
Habe gerade nochmal nachgeschaut.

:!: Auch das Ergebnis einer Suche läßt sich gezielt exportieren. Wichtig: Es werden immer nur die Caches exportiert, die auch in der Listendarstellung zu sehen sind.

Ich werde ein Filter auf Status erzeugen (leichter als Häckchen in der Listendarstellung), damit wäre das möglich, was Du gerne hättest.
 
Oben