• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching.com/map funktioniert nicht mehr

dewildt

Geomaster
Bei funktioniert die google-maps Kartensuche manchmal auch nicht mit firefox 3.0.8.
In der Fehlerconsole bekomme ich die Meldung
Code:
Fehler: a.Oc is not a function
Quelldatei: http://maps.google.com/intl/de_ALL/mapfiles/153e/maps2.api/main.js
Zeile: 406
Ich will deshalb nicht ausschliessen, dass es ggf. ein google-Problem ist.

Erst nachdem ich die Seite mit <STRG>+<SHIFT>+R neugeladen habe und die Adresse/Ort komplett von Hand eingegeben habe, geht es.
 

birkenhain

Geocacher
Bei mir ist das auch mal so mal so. Ich hab das Gefühl das kommt drauf an wie viele User auf die Applikation zugreifen. Bei mir ist teilweise zusätzlich noch das Phänomen das beim Verschieben der Karte es ab und zu vorkommt dass die Karte nicht in geringem Maß verschoben werden kann sondern man schiebt nur ein wenig mit der Maus und zack ist man auf der anderen Seite des Atlantik. Nach F5 gehts dann meistens wieder.
 

imprinzip

Geowizard
birkenhain schrieb:
...und zack ist man auf der anderen Seite des Atlantik.
...

Dann ist es bis zum beamen ja auch nicht mehr lang hin...
"Ich bin mal schnell in Übersee, nen Tradi machen...die Homezone muss schließlich sauber bleiben!"
:lachtot:
 
OP
Sandra_und_Marc

Sandra_und_Marc

Geocacher
Bei mir ist es nach wie vor deprimierend gleich...

Und das Beamen beherrsche ich auch hervorragend! Ganz wunderbar!
Wenn die Programmierer das so gewollt hätten, es wäre ihnen nie gelungen! :D
 

stoneborn

Geocacher
Wo wir hier sowieso gerade über die Karte sprechen kann ich ja nochmal eine dazu passende Frage stellen :roll:

Kann man irgendwo den Startpunkt festlegen wenn man die Karte aufruft? Ich mag nicht immer im Green Lake starten :???:
 

imprinzip

Geowizard
stoneborn schrieb:
Wo wir hier sowieso gerade über die Karte sprechen kann ich ja nochmal eine dazu passende Frage stellen :roll:

Kann man irgendwo den Startpunkt festlegen wenn man die Karte aufruft? Ich mag nicht immer im Green Lake starten :???:

Mein "Startpunkt" sind meine Home-Koordinaten.
 

Aga &amp; Deti

Geowizard
stoneborn schrieb:
Ich bin kein Premium-User kann es daran liegen?
Nein!

Wir sind Premium User und bei uns geht das auch nicht.
Vor einiger Zeit hatten wir schon mal das Problem und plötzlich (nach 2 Monaten) ging es wieder.
Auf dem selben Notebook einmal unter Vodafon und einmal unter t-online eingewählt ging beidesmal nicht.
Auf einem anderen PC und anderer Provider geht auch nicht.
Firefox / IE macht bei uns ebenfalls keinen Unterschied.

Ich vermute dass es (wie auch immer) User-Abhängig ist und nicht Systemabhängig.
Da würde ich fast eine Wette eingehen:
Wenn ein anderer User (der kein Problem hat) sich auf unserem Schleppi einloggt wird es klappen ;)
 
OP
Sandra_und_Marc

Sandra_und_Marc

Geocacher
Ich habe das Problem im Firefox so gelöst:

Ich habe auf der /map meinen Wohnort angegeben und die Karte meinen Wünschen angepasst.

Dann bei "link to this page" den passenden Link kopiert und bei Firefox als Lesezeichen in die Symbolleiste eingefügt. Jetzt öffnet /map sich auf Mausklick genau mit dieser Karte... die sich aber immer noch nicht anständig benimmt, wenn ich doch mal woanders gucken will!

Hat jemand eine bessere Möglichkeit?
 

stoneborn

Geocacher
Sandra_und_Marc schrieb:
Ich habe das Problem im Firefox so gelöst:

Ich habe auf der /map meinen Wohnort angegeben und die Karte meinen Wünschen angepasst.

Dann bei "link to this page" den passenden Link kopiert und bei Firefox als Lesezeichen in die Symbolleiste eingefügt. Jetzt öffnet /map sich auf Mausklick genau mit dieser Karte...

Hmm, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. Danke schön.
 

MiK

Geoguru
stoneborn schrieb:
Kann man irgendwo den Startpunkt festlegen wenn man die Karte aufruft? Ich mag nicht immer im Green Lake starten :???:
Es kommt auch darauf an über welchen Link du die Karte aufrufst. Wenn Du auf http://www.geocaching.com/my/ rechts neben "Search for nearest caches" auf das "Map it"-Symbol klickst, startet die Karte auf Deinen Heimkoordinaten.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

ich hab mir ebenfalls die Karte im FF als Link gespeichert. Auch bereits den Ort wo ab Pfingsten mein Wohnwagen für 3 Monate steht. Man(n) will ja chachen gehen :D

Wenn ich einen Ort suche zoome ich erstmal in den Bereich wo keine Caches mehr angezeigt werden. Dann schiebe ich die Karte an die Stelle die ich will und zoome wieder rein. Wenn das zu weit oder zu umständlich ist, schreibe ich den Ort in das Textfeld, kopiere es, lade die Karte neu und während die Karte noch am laden ist füge ich den Ort via Strg+V wieder in das Textfeld ein und klicke auf go. Dann funktioniert es - warum auch immer - aber nur solange die Karte am laden ist!

Gruß Robert
 
OP
Sandra_und_Marc

Sandra_und_Marc

Geocacher
Sie funktioniert wieder! In vollem Umfang, schnell und weltweit. Die Suche nach "Mopti" dauerte genau 3 Sekunden. Gut, da gibts auch nicht sooo viel zu finden ;)
 

garack

Geocacher
Hab auch das Problem das ich keine Caches mehr sehe, es ging aber sonst immer. Liegts an dem Server Wechsel von Groundspeak?
 
OP
Sandra_und_Marc

Sandra_und_Marc

Geocacher
Oh.... die Freude währte aber nur kurz....

Jetzt kriege ich auch keine Caches mehr... Warten wir mal bis morgen ab, wahrscheinlich ist man noch dabei zu arbeiten! (Die Hoffnung stirbt zuletzt :p )
 

imprinzip

Geowizard
pl1lkm schrieb:
...lade die Karte neu und während die Karte noch am laden ist füge ich den Ort via Strg+V wieder in das Textfeld ein und klicke auf go. Dann funktioniert es - warum auch immer - aber nur solange die Karte am laden ist!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist, was die Macher der Website damit bezwecken wollen.
- schnelles Reaktionsvermögen
- Umgang mit copy+paste
- weniger Zeit für nervige Reviewer-Anfragen
- größeres Zeitfenster, um ein bisschen Werbung anzuschauen
- ...

Es ist wohldurchdacht!
Und wenn jetzt noch irgendwo in einer Ecke ne "23" auftaucht, wisst Ihr auch, wer dahintersteckt.... :gott:
 
Oben