• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: Naymlap-Coin

wenzelbub

Geocacher
Die Mustercoins meiner ersten Coin sind angekommen und ich möchte sie euch nicht vorenthalten:

apfront.jpg
apback.jpg

Polished Gold

agfront.jpg
agback.jpg

Antique Gold

agfrontside.jpg
agbackside.jpg

Antique Gold im Profil

Zu den Motiven:
Auf der Vorderseite ist Naymlap zu sehen, Gottheit der Lambayeque-Kultur, die von ca. 700 bis 1300 n. Chr. im heutigen Peru ansässig war.
Auf der Rückseite sind Steinschnitzereien, wie sie in der Chimu-Hauptstadt Chan Chan zu finden sind.
Von oben nach unten: Flusslauf mit Fischen, Pelikane, Seeotter, Fischernetz, Wellen

Chan Chan entstand etwa um 1300 und beherbergte zu ihrem Höhepunkt etwa 60.000 Menschen und war damit die größte südamerikanische Stadt zu dieser Zeit. 1986 wurden die Überreste der Stadt zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Größe: 2"

Dicke: 4mm

Gewicht: 25 gr.

Highlights: Front 3D, 2 bewegliche Anhänger

Trackbar: Ja, Trackingcode kommt auf die freie Fläche ganz unten auf der Rückseite.

eigenes Icon: Ja (Icon-Bild folgt noch)

Preis: Aussage erst nach Festlegung der Finishes möglich




Ich werde dieses Wochenende noch weitere Mustercoins (andere Metalle und andere Edelstein-Farben) in Auftrag geben.
Sobald diese bei mir eingetroffen sind, werde ich entscheiden, welche Versionen in den Verkauf gehen. Diese werden dann über einen Vorkauf in meinem Webshop erhältlich sein. Selbstverständlich werde ich rechtzeitig Bescheid geben, wenn der Vorverkauf beginnt.

Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich mich melden!

In der Hoffnung, euch gefällt die Coin
Stefan

PS: Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß und brauchen nicht zu lange zum laden.
 

G92

Geomaster
Ganz ganz klasse Coin! Allein die beiden Finishes lassen vermuten das da eine Menge Arbeit und Herzblut drinsteckt. Mir gefällt sie absolut! Klasse Geocoin! Freue mich drauf...
 

Smily2617

Geocacher
:silvester2_cuinlove:
:schockiert: Hallo Stefan,
da komm ich aus dem Staunen nicht raus. Du hast ja eine super tolle Coin hervorgezaubert.
Alle Achtung ! Ich denke die wird wie eine Bombe in aller Welt einschlagen. Die kannst du getrost in größerer Stückzahl produzieren lassen.
Grüße
Hans
 
WOOOOOOOOW, eigentlich wollte ich ja keine Coins mehr sammeln aber die kommt bestimmt in meine Sammlung :D .
Super geniales Design, freue mich schon zu erfahren wann man sie bestellen kann.


Gruß
Volker
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
So, ich werde die Tage noch 3 weitere Mustercoins beauftragen:
Antik Silber und Antik Kupfer mit verschiedneen Farben für die Edelsteine sowie eine AE, deren Aussehen ich aber noch nicht verraten werde. :D

Der Preis pro Coin wird vermutlich so zwischen 9 und 10€ liegen.

Genaueres kann ich aber erst nach der Auswahl der Versionen und einem damit verbundenen neuen Angebot sagen. Und die Gesamtauflage wird vermutlich auch eine kleine Rolle spielen.

Grüße
Stefan
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Midjoke schrieb:
hi Stefan,

ui, die ist sehr schoen, alle Achtung! Wo finde ich denn Deinen Shop? Gerne auch per PN.

Ich bin grad am erstellen eines Webshops, über den der (Vor-)Verkauf abgewickelt werden wird.


Desweiteren habe ich grade erfahren, dass die neuen Muster-Coins um den 20.5. eintreffen werden, d.h. wenn alles klappt könnte der Vor-Verkauf Ende Mai/Anfang Juni beginnen (an einem WE).

Grüße
Stefan
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
NEUE SAMPLE-COINS:

img4220l.jpg
img4223a.jpg


Antik Silber mit Saphir-Blau, Rubin-Rot, Amethist-Lila und Opal-"glow-in-the-dark"


img4210.jpg
img4213.jpg


Antik Kupfer mit Saphir-Blau, Amethist-Lila und Malachit-Grün


Bei den endgültigen Versionen wird es jeweils nur eine Farbe geben!
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Anstelle des angekündigten Vorverkaufs werde ich die Naymlaps doch über einen normalen Verkauf verkaufen

Gestern habe ich folgende Editionen geordert:

246 * Antik Gold + Türkis
123 * Antik Silber + Rubin-Rot
123 * Antik Kupfer + Malachit-Grün
18 * Artist Edition (Kein Verkauf und aktuell auch kein Tausch)
246 * Sepp&Berta-Special-Edition
----
756 Naymlaps gesamt


Ich habe die Coin über Claudia von mygeocoin.de produzieren lassen. Als Dankeschön für die tolle zusammenarbeit und über 30 beantworteter Emails habe ich mich dazu entschieden, eine spezielle Sepp&Berta-Edition zu machen. Über das Aussehen wird Claudia berichten, möchte da jetzt nicht zuviel verraten.
Diese Sonderedition wird es nur bei http://www.mygeocoin.de geben, alle anderen Editionen wird es über meinen neuen Webshop geben.

Sobald ich einen Liefertermin weiß, werde ich euch die URL und den Vekaufsstart mitteilen. (Verkaufsstart wegen Urlaub aber frühestens ab 3.Juli)

Jede Coin erhält eine Durchnummerierung (xxx/246, xxx/123 oder xx/18) auf der Unterseite

ES WIRD SOMIT KEINE REMINTS/NACHPRODUKTION DER OBEN AUFGEFÜHRTEN EDITIONEN GEBEN!

(Je nach Erfolg werde ich vielleicht noch andere Editionen entwerfen, aber erstmal abwarten)

Grüße
Stefan

PS: Der Vorverkauf der Travelstamps wird zur selben Zeit sein wie der Verkauf der Naymlaps. Wer also Porto sparen möchte kann beide zusammenbestellen, muss dann aber bis zur Lieferung der Travelstamps warten!
 

TiSa0107

Geocacher
Also die Coin gefällt uns aber auch richtig gut, vor allem in Antique Gold...
Davon wird bestimmt eine den Weg zu uns finden...wir freuen uns schon...

Grüße
TiSa
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Zwischeninfo: Wie ich grade erfahren habe, werden mich auf Grund der aufwendigen Ohrringe und der doch recht hohen Stückzahl frühestens Mitte Juli die Naymlaps erreichen.
Genauen Termin reiche ich nach, sobald ich etwas weiß.

Gruß Stefan
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Aus zuverlässiger Quelle hab ich erfahren, dass nächste Woche Montag die Coins ihren Weg aus der Prägerei nehmen werden.

Unter der Voraussetzung, dass alles so geklappt hat wie erhofft und ich noch ein paar Dinge geregelt bekomme, dürfte ihr euch mal den Abend des 1. August merken, da sollte der Verkauf dann losgehen.
Link zum Webshop reiche ich nach, sobald der endgültig fertig ist (immernoch ein paar kleine Baustellen).
 
OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Die Coins sind eingetroffen und durchgeschaut:

Naymlaps.jpg


Größe: 2"

Dicke:
4mm

Gewicht: 32 gr.(inkl PVC-Hülle)

Highlights: Vorderseite 3D, 2 Anhänger

trackable:
Ja

Icon:
Naymlap_32.gif
Naymlap_16.gif


Editionen:
246 * Antik Gold + Türkis LE (oben links)
123 * Antik Kupfer + Malachit-grün LE (oben rechts)
123 * Antik Silber + Rubin-rot LE (unten links)
246 * Sepp&Berta-Special-Edition Kupfer/Silber LE (unten rechts)
18 * Twotone Gold/Black Nickel + Rubin-rot XLE (kein Verkauf und aktuell kein Tausch, Foto im Webshop)

Preis und max. Bestellmenge:
Antik Gold = 9.50 EUR (max. 4 pro Bestellung)
Antik Kupfer = 10.00 EUR (max. 2 pro Bestellung)
Antik Silber = 10.00 EUR (max. 2 pro Bestellung)
(Preise ohne Versandkosten)

Bezahlung: Überweisung oder Paypal

Jede Coin erhält eine Durchnummerierung (xxx/246, xxx/123 oder xx/18) auf der Unterseite.

ES WIRD SOMIT KEINE REMINTS/NACHPRODUKTION DER OBEN AUFGEFÜHRTEN EDITIONEN GEBEN!
(Je nach Erfolg werde ich vielleicht noch andere Editionen entwerfen, aber erstmal abwarten)

Ich habe die Coin über Claudia von mygeocoin.de produzieren lassen. Als Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit und über 30 beantworteter Emails habe ich mich dazu entschieden, eine spezielle Sepp&Berta-Edition zu machen. Diese Sonderedition wird es nur bei www.mygeocoin.de geben, alle anderen Editionen wird es über meinen neuen Webshop geben:

www.wbcoins.de

Verkaufsstart: Samstag, 1. August 2009, 19:00 Frankfurt/Germany (UTC + 2 hours)


ACHTUNG: Zum Verkaufsstart am 1. August 2009 werden nicht alle Coins in den Verkauf gehen! Einige haben Produktionsfehler oder werden für wohltätige Zwecke zurückgehalten. Ich werde die Tage eine Liste der Nummern posten, die nicht zum Verkauf stehen.

Sollte ich was vergessen haben: posten oder mich anschreiben.

Grüße,
Stefan
 

Jaeckel

Geocacher
Das ist doch mal eine echt gute Information an diesem Dienstag Vormittag.
Jetzt kommt die Bange Wartezeit bis Samstag 19:00 Uhr :)
 
Oben