• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit Polizeibegleitung

stoerti

Geowizard
Ja...also ich finde, so langsam werden das viele, die schonmal mit der Trachtentruppe geloggt habe, also sollte ein neuer Schwanzvergleich her.
Ich lege mal vor:

Gestern, A2, Raststättencache

9b1c906f-b23f-40d0-8061-bdea151a9741.jpg


11 Einsatzfahrzeuge, 5 Zivilfahrzeuge, ein LKW vom THW und eine Microfilmdose mitten drin...Und ich muss sagen, Magdeburger Polizisten sind eigentlich ganz nett, vor allem die weiblichen :D
 

ElliPirelli

Geoguru
stoerti schrieb:
Ja...also ich finde, so langsam werden das viele, die schonmal mit der Trachtentruppe geloggt habe, also sollte ein neuer Schwanzvergleich her.
Ich lege mal vor:

Gestern, A2, Raststättencache



11 Einsatzfahrzeuge, 5 Zivilfahrzeuge, ein LKW vom THW und eine Microfilmdose mitten drin...Und ich muss sagen, Magdeburger Polizisten sind eigentlich ganz nett, vor allem die weiblichen :D
Na, da ist Dein Forenbeitrag ja länger als der Logeintrag...

Auch ne Ahnung, was die da getrieben haben?
 

stoerti

Geowizard
Na, da ist Dein Forenbeitrag ja länger als der Logeintrag...
Na was erwartest Du bei nem Micro-Drive-In auf der Autobahn mit Muggelgarantie?
Es gab Zeiten, da hätte ich sowas +1 geloggt...aber es hat sich ein Wandel eingestellt, so dass ich fast nur noch +1 loggen könnte, würde ich nach alten Masstäben messen.

Auch ne Ahnung, was die da getrieben haben?
Ja. Das war Zoll und die haben da Reisebusse aus dem Ostblock gefilzt.
Zu meiner Überraschung war deren Bewaffnung sehr ... ich sag mal, sehr gegenwärtig.
Rings um den Parkplatz rum standen Beamte mit Maschinenpistole.
Dazu weiträumig auf dem Platz verteilt ebenfalls viele Beamte und mitten drin durchsuchten ein paar Beamte im Zelt die Koffer und Taschen der Reisenden.
Sowas extremes, was die Bwaffnung angeht, habe ich das letzte mal live gesehen, als die den Herrhausen in die Luft gesprengt haben.
 

ElliPirelli

Geoguru
stoerti schrieb:
Na, da ist Dein Forenbeitrag ja länger als der Logeintrag...
Na was erwartest Du bei nem Micro-Drive-In auf der Autobahn mit Muggelgarantie?
Es gab Zeiten, da hätte ich sowas +1 geloggt...aber es hat sich ein Wandel eingestellt, so dass ich fast nur noch +1 loggen könnte, würde ich nach alten Masstäben messen.

Auch ne Ahnung, was die da getrieben haben?
Ja. Das war Zoll und die haben da Reisebusse aus dem Ostblock gefilzt.
Zu meiner Überraschung war deren Bewaffnung sehr ... ich sag mal, sehr gegenwärtig.
Rings um den Parkplatz rum standen Beamte mit Maschinenpistole.
Dazu weiträumig auf dem Platz verteilt ebenfalls viele Beamte und mitten drin durchsuchten ein paar Beamte im Zelt die Koffer und Taschen der Reisenden.
Sowas extremes, was die Bwaffnung angeht, habe ich das letzte mal live gesehen, als die den Herrhausen in die Luft gesprengt haben.
Ehrlich gesagt, ich versteh Dich nicht. :???:

Da hast Du mal ne tolle Geschichte zu einem Cache zu erzählen, und dann schreibst Du so ein kryptisches Log? Warum?
Weil man bei einem Micro nichts erleben kann?
Kann man ja offensichtlich doch, wie Du grad geschildert hast...
So eine Geschichte hätt ich ganz bestimmt ins Log geschrieben...

Und +1 log ich nie, wenn mir was gefällt, wird das genauso erwähnt, wie wenn mir was nicht gefällt.
Und Quasselstrippen wie ich kommen selten mit wenigen Worten aus.... :roll: :blush3:
 

adorfer

Geoguru
stoerti schrieb:
Sowas extremes, was die Bwaffnung angeht, habe ich das letzte mal live gesehen, als die den Herrhausen in die Luft gesprengt haben.
Hier in Hessen finden regelmäßig nächtliche Überlandstraßen-Vollsperrungen statt, die dann von 6 Beamten mit 3-4 Fahrzeugen abgewickelt werden.
Ein paar Meter neben dem "Vorstopper" mit der Kelle steht dann auch immer einer mit Schussweste und MP im Vorhalt. Das fällt vermutlich unter "klare Ansage".
 

stoerti

Geowizard
Ui....naja....die haben da ja mal kurz vor FFM auf der A5 2 Polizisten wegen ner Radarfalle erschossen....vielleicht sind die seitdem etwas voreingenommen ......

Wegen was sperren die denn da? Alkohol?
Weil, jetzt stell Dir mal vor, Du kommst vom T5 Nachtcache mit Klappspaten, Seilzeug, Schlauchboot im Wagen....
 

jmsanta

Geoguru
jetzt stellt euch mal vor, da liegt noch eine Armbrust im Kofferraum. Und die Polizisten könnten euch nicht mal was! Ich beliebe zu scherzen? -Nein, natürlich nicht!
http://www.team-nc666.de/die-armbrust-und-das-waffengesetz_155.html
 

adorfer

Geoguru
stoerti schrieb:
Wegen was sperren die denn da? Alkohol?
Weil, jetzt stell Dir mal vor, Du kommst vom T5 Nachtcache mit Klappspaten, Seilzeug, Schlauchboot im Wagen....
Ohne Schlauchboot, aber sonst alles dabei, hatte der Buddeldaddy wohl schon (mehrmals?)
"Sie haben heute abend wohl noch was vor?"

Vor 6 Wochen hatte ich nachts das Vergnügen, von einem Fußtrupp von 7 Beamten in einer Grünanlage aufgegriffen zu werden, die offensichtlich nach meinem Mitcacher und mir gezielt Ausschau gehalten hatten.
Waren wohl von besorgten Laubenbesitzern alarmiert worden. (Merke: In Frankfurt grenzt jede Grünanlage irgendwie an eine Kleingartenkolonie)

Die Damen und Herren hatten nicht die Standard-Polizeiunformen an, sondern irgendwie keine Hemdkragen am Hals und dazu viel "Strickzeug" auf den Kopf.

Erschwerend kam dazu, dass wir nicht auf CAchesuche, sondern auf Installationstour für einen Multi waren. Wir hatten also ziemlich(!) viel Werkzeug dabei. Die Sprühdosen in doch sehr matten Farbtönen waren wohl noch das geringste Problem, ich hatte jedoch auch noch einen Nicht-Klapp-Spaten in einer Stoff-Tragetasche dabei.

Naja, die Beamten fanden unsere Antworten nicht so toll. Wollten wir doch zu unserer Beschäftigung keine Auskünfte machen, die hinausgingen "Wir gingen hier gerade den Weg lang, da wurden wir von Ihnen angesprochen."

Während wir dann unsere Ausrüstungen auf mereren Quadratmetern Fußweg ausbreiten durften gab dann noch Dialoge wie
-"Was ist das?"
-"Das ist ein PET-Rohling"
-"Wofür ist der"
-"Daraus werden PET-Flaschen hergestellt."
-"Es liegt ganz an Ihnen wie lange das hier dauert."

Hat dann ca. 50 Minuten gedauert die Personen/Taschenkontrolle inkl. Leibesvisitation.
Außerdem wissen wir jetzt, dass 3 Kameras, zwei GPSr, eine GPS-Tracklogger, 4 Handies und ein PDA keine als gestohlen gemeldete Seriennummer haben.
 

stoerti

Geowizard
“Eine Armbrust? Sind sie Sportschütze?”
“Nein - Geocacher…” :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Die Damen und Herren hatten nicht die Standard-Polizeiunformen an, sondern irgendwie keine Hemdkragen am Hals und dazu viel "Strickzeug" auf den Kopf.
Das waren dann wohl die vom Kriminaldauerdienst.
Seit wann machen die denn niedere Polizeiarbeit?
 

buddeldaddy

Geomaster
-jha- schrieb:
stoerti schrieb:
Wegen was sperren die denn da? Alkohol?
Weil, jetzt stell Dir mal vor, Du kommst vom T5 Nachtcache mit Klappspaten, Seilzeug, Schlauchboot im Wagen....
Ohne Schlauchboot, aber sonst alles dabei, hatte der Buddeldaddy wohl schon (mehrmals?)
"Sie haben heute abend wohl noch was vor?"

Nee, nur einmal, komplette T5 und NC Ausrüstung mit der dicken Mag, die fleckig, grüne Hose an, schwarze Jacke und die Wollmütze auf dem Kopp. Der alte Cop wollte mich gleich zerpflücken, der Junge hat sich halb krank gelacht, konnte was mit Geocaching anfangen und hat sich nur gedacht: Nur Bekloppte unterwegs ...

Alles halb so wild, Führerschein, KFZ und Perso o.k. und weiter gings ..
 
Oben