• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Karten

21Rockerz

Geocacher
@Geometer42: Du brauchst neue Icons für "WhereIGo-Caches"! Meiner wird nur als "?" Angezeigt... :evil:

Gruß, 21RockerzCrew
 
OP
G

geometer42

Geomaster
Erstmal Glückwunsch zum Hundertsten!

Mit dem Symbol allein ist es leider nicht getan, da muss ich leider auch die Software anpassen. Dauert also ein wenig.
 

21Rockerz

Geocacher
Sehr zufrieden!
Aber hat jemand eine Idee was Cachetyp=R bei Wolfgang in der Liste bedeuten soll? Ich hätte ihn als Cachetyp=W eingetragen!

Gruß...
 
OP
G

geometer42

Geomaster
In den letzten Tagen funktionierte das Update der Logs und Statistiken nicht richtig. Es wurden nur noch Multi-Caches erfasst, weil mein Notifikation-Einstellungen bei GC aus unerfindlichem Grund verändert wurden. Seit heute sollte das wieder funktionieren.
 

mic@

Geoking
geometer42 schrieb:
Es soll mal ein ähnliches Angebot wie Hegas Seiten enthalten, aber eben ein wenig aktueller.
Da Du schon auf Hega verweist, nochmal kurz nachgehakt.
Besteht denn Hoffnung, daß Du auch seine Top+Flop Statistik hinbekommst?
Hier ein Blick über den Tellerrand:

Anmerkungen zum Bewertungssytem:
Die Sächsische Cachestatistik, welche zur Auswertung dienen soll, durchsucht die Logeinträge der Finder nach bestimmten Schlüsselwörtern, für die dann bestimmte Punktwerte vergeben werden. Außerdem gehen die Länge, sowie die Anzahl der Logs in die Berechnung ein. D.h. im Klartext: Je länger der Log und je mehr Finder und je mehr positive Schlüsselwörter enthalten sind, um so mehr Punkte gibt es. Sicher ist es schwierig die Qualität eines Caches objektiv zu bewerten. Die Logeinträge sind immer subjektiv und lassen viel Spielraum zur Interpretation. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass nach dieser Bewertungsmethode, nach unserem Empfinden, gute Caches auch viele Punkte bekommen haben und weniger gute dementsprechend weniger Punkte. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Quelle: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e17b5367-aab4-4bc6-9879-6335a9ba6e05
 
OP
G

geometer42

Geomaster
Sieht schlecht aus. Eine Anfrage in Richung Leipzig vor einem Jahr wurde nicht beantwortet und auch Hega wollte mir seinen Bewertungssystem nicht im Detail verraten. Wenn du etwas brauchbares hast, kann ich das gerne einbauen. Aber bitte nicht in der Form "mach es doch so: <vage Beschreibung>", sondern als konkreten, direkt programmierbaren Algorithmus. Hab leider keine Zeit zum Experimentieren.
 

mic@

Geoking
geometer42 schrieb:
Wenn du etwas brauchbares hast, kann ich das gerne einbauen. Aber bitte nicht in der Form "mach es doch so: <vage Beschreibung>", sondern als konkreten, direkt programmierbaren Algorithmus. Hab leider keine Zeit zum Experimentieren.
Wie wäre es denn mit dieser Kurzformel:
Je länger der durchschnittliche Logtext ist, desto besser ist der Cache.
Denn man schreibt ja nur viel, wenn man viel erlebt hat.
Und Ausnahmen von der Regel sind dann eben die Kröte, die dabei geschluckt wird.
 
OP
G

geometer42

Geomaster
http://www.geocaching-berlin.de musste ich vorübergehend schließen. Irgend etwas hat sich bei den Formaten der verwendeten Daten geändert. Schon seit ca. einer Woche werden keine neuen Caches mehr übernommen. Ehe ich die Leute mit nicht aktuellen Karten irritiere, mache ich den Laden lieber zu.

Leider hab ich keine Zeit, die Software in den nächsten Tagen anzupassen. Es wird also eine größere Pause geben.
 

mic@

Geoking
geometer42 schrieb:
http://www.geocaching-berlin.de musste ich vorübergehend schließen.
Bitte lass zumindest die Startseite online, denn da gab es jede Menge nützlicher Links.


geometer42 schrieb:
Irgend etwas hat sich bei den Formaten der verwendeten Daten geändert. Schon seit ca. einer Woche werden keine neuen Caches mehr übernommen.
Hmm, betrifft die Formatänderung beide Plattformen?
Falls nicht, dann kannst Du ja die Tür zur Karte einen Spalt offen lassen
;)

Übrigens, falls es Dich tröstet. Du bist nicht der einzige, der mit diesen Problemen
zu kämpfen hat. Hier mal ein (älterer) Hinweis von Xylanthrop:

# Ausfallzeit: 23.07.2008 23:30 bis 26.07. 15:00
# Groundspeak hat die Suchlisten-Ausgabe in ein paar Details und die
# Cachelisting-Ausgabe etwas mehr verändert!
# Deshalb kann nichts mehr gelesen werden
# Das meiste ist angepasst, nur die Deutschland-Suche funktioniert noch nicht wieder.
Quelle: http://geocaching.dyndns.ws/ausfall.html

Ich drück Dir die Daumen, daß Du das Formatproblem schnell lösen kannst.
Dein Portal und vor allem die Karte ist nämlich wirklich sehenswert! :gott:
 
OP
G

geometer42

Geomaster
geocaching-berlin steht wieder zur Verfügung. Die Probleme sind vorläufig behoben.
Bei den Logs und Statistiken dauert es noch ein paar Tage bis die Datenbank wieder gefüllt ist.
 
OP
G

geometer42

Geomaster
mic@ schrieb:
geometer42 schrieb:
Die lange angekündigte Liste empfohlener Caches steht dank GCVote ab sofort zur Verfügung.
Könnte man diese Liste nicht auch auf der Karte visualisieren?
Sozusagen per neuem Schalter "gcvote" neben den bekannten Schaltern ("Neu, Geändert, Inaktiv, Archiviert, Alle")
Danke im voraus, Mic@

Gute Idee und relativ leicht zu realisieren. Die Mühe soll sich aber auch lohnen. Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass außer stoerti, moenk und dir niemand großes Interesse an GCVote-Empfehlungen hat.
 

_Karsten

Geocacher
Och, ich guck da auch öfters mal auf die Liste... und die Karte nutz ich auch ab und zu.

Liebe Grüße,
  • Karsten
 

vanguard

Geocacher
Ich interessiere mich auch für GCVote. Es funktioniert sehr gut, ist einfach zu bedienen und viele Kritikpunkte sind in der aktuellen Version behoben, soweit ich das verfolgt habe.

Und da die Entwicklung von neuen Features bei Groundspeak sehr langsam vorangeht, werden wir es wohl noch längere Zeit nutzen.
 

goldensurfer

Geoguru
Die Liste ist sicher für Fremde recht brauchbar, damit man nicht "im Großstadtdschungel" verloren geht. Es wäre sinnvoll, die Caches entweder in GoogleMaps anzeigen zu lassen oder einfach einen Download anzubieten, denn wenn ich die Waypoints als Liste habe, kann ich das selbst machen :D

Gibt's die Möglichkeit? (Ohne jeden Waypoint per copy/paste selbst zu extrahieren)
 
OP
G

geometer42

Geomaster
Schön, dass es doch ein Echo gibt.
goldensurfer schrieb:
Die Liste ist sicher für Fremde recht brauchbar, damit man nicht "im Großstadtdschungel" verloren geht...
Das ist auch die Zielgruppe für die Empfehlungen.

goldensurfer schrieb:
.. Es wäre sinnvoll, die Caches entweder in GoogleMaps anzeigen zu lassen oder einfach einen Download anzubieten...
Gibt's die Möglichkeit? (Ohne jeden Waypoint per copy/paste selbst zu extrahieren)
Ist in Planung. Ich denke, ich werde den Vorschlag von mic@ realisieren und auf der Kartenseite eine Kategorie "Empfohlene Caches" einführen (mit Download im kmz-Format). Leider komme ich hier im Urlaub nicht so richtig an meinen Datenbank heran, deshalb wird es das Release erst im September geben.
 
Oben