• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviel DNFs habt Ihr denn so?

juba

Geomaster
oh, ich hab manchmal probleme mit der zitatfunktion.
ich bezog mich darauf, wer sich absichtlich beim owner meldet, und sagt, er hätte im nun verlorenen Logbuch gestanden, obwohl das nicht stimmt.
tut mir leid, wenn das jetzt missverständlich von mir war.
 

jmsanta

Geoguru
CaLLiBRi schrieb:
jmsanta schrieb:
ja und? Wer es toll findet sich selbst zu bescheißen und sich dann noch selber im Spiegel ertragen kann - bitte...
Meine Frau und ich sind letztens einen schönen Multi gelaufen und am Final konnten wir auch nach lenger Zeit suchen nichts finden, schnell einen Telefonjoker gezogen und festgestellt, dass wir an der richtigen Stelle gesucht haben. Also schnell ein paar Fotos gemacht und dem Owner geschickt, dieser hat mir dann freundlicher weise die Logerlaubnis erteilt. [...]
Ich hätte einfach keinen Bock und keinen Nerv den Kontroletti zu spielen.
Inwiefern das Loggen in dieser Situation Selbstbeschiss oder nicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich hätte den Cache nicht geloggt. Bei den meisten Multis ist für mich der Weg das Ziel. Tja, dann "fehlt" mir eben in so einem Fall der Fund....
 

Quastus

Geowizard
Ich habe 7 DNF.... ich logge sie aber nur da, wo ich nicht so schnell wieder hinkomme.....
Hier in der Ecke, wo wir 2-3x die Woche Radfahren schreibe ich erst nach dem 3. Mal ein DNF, denn dann sollte der Owner wirklich mal nachsehen. Manchmal ist es dunkel, oder man hat Spoilerbilder nicht gesehen oder so, dann ist ein DNF doof..... besonders wenn man 2 Tage später wieder da ist.
 

Quastus

Geowizard
Gut, das könnte man machen, stimmt.
Allerdings bin ich selber auch nicht der Freund bei meinen Caches, wenn jemand einen DNF loggt. Die Frage die ich mir immer stelle ist: Fahre ich hin, sehe nach oder nich? letztens hatte ich 2 DNF hintereinander, dachte mir abends mal hinzufahren, jedoch kam dann der nächste Found. Also wenn ich nicht sicher bin, dass da nix ist, dann logge ich den auch nicht als DNF. Es gibt einige, da ist man sich sehr sicher, das dort nix liegt, aber bei anderen ... naja....
 

Quastus

Geowizard
Da hast Du Recht. So habe ich das natürlich auch noch nicht betrachtet. Denn wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mir auch noch nie so genau Gedanken über den DNF gemacht.
Stimmt aber, vielleicht bewerte ich den DNF etwas über.....
Aber für die nächsten Touren merk ich mir das mal.... macht sicherlich Sinn....

Danke für diesen Gedankenanstoß (der ja nun etwas gedauert hat.... gebe ich ja zu...!)
 

rudi_pd

Geocacher
Wir haben bei etwas über 400 Funden z.Z. 14 DNF-logs, wobei wir einen DNF nur schreiben, wenn wir am final wirklich zum Suchen gekommen sind und nichts gefunden haben. Sollten Umstände ein wirkliches Suchen verhindert haben, meistens weil sich muggles auf dem cache häuslich nieder gelassen haben und wir weiter gegangen sind, dann ist uns das nur eine Notiz wert, weil um etwas nicht zu finden, muss man wenigsten zum Suchen gekommen sein ;) :roll: . Von den 14 nicht gefundenen haben wir mittlerweile 9 im zweiten Anlauf gehoben.

Grüsse aus dem Thüringer Wald
 

Wintergrün

Geocacher
juba schrieb:
ich war heute das aller-xte mal am Platz meiner persönlichen Fehde-Dose :kopfwand:

Joh, das kenn ich auch. Es gibt da ein bis drei Orte in meinem Leben, die jedesmal, wenn ich vorbei radel wahlweise mit "PÖH" oder "GRRR" bedenke. Und wenn ich dann einen neuen Suchversuch starte, weil gefühlsmäßig die Verbindung von Sonne-Mond-Saturn-Cache-im-dritten-Haus-Umlaufbahn stimmen könnte und dann wieder nix finde, aber Jan und alle Mann vor und nach mir mit "danke, prima gefunden" loggen.. :motz: ..da bleibt nur würdevoller Rückzug und ein neues DNF.

Seufz
Wintergrün
 

Woodcrawlers

Geocacher
Wir haben ehrliche 74 DNFs bei 1269 Founds. Bei Caches, bei denen wir davon ausgehen, dass wir sie wegen unserer Dusseligkeit nicht gefunden haben (was sich meist beim zweiten Versuch auch so rausstellte) posten wir meistens erstmal nur eine Note.

Gruß
Björn
 

BrianEquator

Geocacher
Ich habe 36 DNFs laut GC, realistisch dürften es vielleicht um die 45 sein. In der Zahl sind ein paar doppelte Besuche enthalten. Die meisten Dosen waren tatsächlich nicht vorhanden. Bei einigen hatte ich aber auch nur große rote runde Früchte vor den Augen. Die habe ich in den meisten Fällen später nochmal erfolgreich besucht.

Eine Zeitlang (vor allem am Anfang) empfand ich einen DNF als Versagen. Inzwischen sehe ich das als ein "Hab's nicht gefunden, warum auch immer". Wenn aber eine gründlichere Suche möglich gewesen wäre, aber z.B. durch zu viele Muggel vereitelt wurde, schreibe ich's dazu.

Ciao, Lars
 

jmsanta

Geoguru
Woodcrawlers schrieb:
Wir haben ehrliche 74 DNFs [...]
:???: was ist ein "unehrlicher" DNF?
ich kenne nur "unehrliche Finds" (Selbnstbeschiss) --> zwar nix gefunden/nicht in Logbuch geloggt aber trotzdem online gefunden loggen
 

Woodcrawlers

Geocacher
Ehrliche 74 DNFs meinte ich so, dass wir ohne uns in die eigene Tasche lügen zu müssen ehrlich zugeben können 74 DNFs zu haben. Vielleicht schreibt einer ich habe 30 DNFs und in Wirklichkeit sinds halt 50...das wären dann unehrliche 30 DNFs. Hoffe damit ists nun klarer ;) Scheinbar gibt es aber wirklich mehr als genug für die ein DNF die größte Schande ist und ein Eingestehen ja heißen würde, dass man nicht perfekt ist :roll:

Gruß
Björn
 

jmsanta

Geoguru
ein schönes Beispiel ist dieser Cache.
Die umliegenden Caches werden alle Nasen Lang gefunden - Multis die zu großen Teilen eine ähnliche Wegstrecke haben - nur dieser nicht, - auch nachdem am 19.4. eine Maintenance durchgeführt wurde. Aber alle Welt scheint sich zu fein zu sein ein DNF zu loggen. :motz:
 
Aktuell sinds bei 1223 Funden 123 DNF Logs.

Davon haben wir 87 Caches zu einem späteren Zeitpunkt doch noch gefunden. Somit verbleiben 36 "echte" DNFs ;) . Teilweise waren es Urlaubscaches, zu denen man nicht mehr hinkommt oder Caches in der Nähe bei denen der Owner seinen Hintern nicht hochkriegt, um die gemuggelte Dose zu ersetzen :roll: . Ein Teil war natürlich auch Blindheit :eek:ps: .

Lieblings-DNF war vor kurzem ein Nano in einem Innenhof eines Hotels :irre: . Der schaffte es bei mir auf 4 DNFs und eine Note und war immer noch nicht gefunden. Zum Glück ist der $$&§$%§"&$§ gemuggelt worden und mittlerweile archiviert :D .

DNFs loggen wir grundsätzlich mit. :smile:
 

Wintergrün

Geocacher
Bei mir übers Wochenende 6 (SECHS!) dazu gekommen. (AN 2 CACHERTAGEN!) :kopfwand:

Einer ist ein Fehdecache, aber DEN KRICH ICH NOCH! :zensur:
Vier hingen so hoch, dass ich noch nicht mal auf dem Fahrradsattel stehend ran gekommen bin. Alle an Bäumen, alle in einer Straße. Dafür werde ich mir nun ein Eichhhörnchen zähmen und es entsprechend dressieren müssen. Oder ich komme mit einer Leiter wieder.
Und einer ist von einem Anlieger in Gewahrsam genommen worden. :motz:

Cachegefrustet
Wintergrün
 

Chur

Geocacher
Hab mal nachgeguckt: 26 DNFs geloggt bei 172 founds.
Dabei muss ich zugeben, dass ich nicht jeden DNF geloggt habe: manchmal hab ich angefangen, ein DNF zu schreiben, festgestellt, das gerade nur der Frust aus mir spricht und nur mauliger Motz-Müll rauskommt :motz: . Oder nur ein langweiliges, nichtssagendes "habihnnichgefunden" :???: . Also nicht abgeschickt, mit der Absicht, später ordentlich zu loggen, und dann verdrängt... oder am nächsten Tag nochmal hingefahren und doch noch gefunden...
Wenn ich beim Suchen nicht so richtig bei der Sache war ( a la: eigentlich interessiert mich der cache nicht so besonders, die Location ist unspannend, aber wenn ich auf dem Weg zum nächsten Cache schon direkt hier vorbeikomme, kann ich ja mal kurz gucken...), und dann nix finde, logge ich kein DNF...
Wenn ich das Gefühl habe, ordentlich gesucht zu haben und trotzdem nix gefunden habe, wenn ich aus Zeitmangel abgebrochen habe aber noch Geschichtchen und/oder Fotos loswerden will, den Cache zwar gesehen habe, aber mangels Größe/Hilfsmittel nicht drankam, logge ich ein DNF.
 

Beleman

Geowizard
Diesen Samstag sind während unserer kleinen Tour durch München gleich fünf DNF hinzugekommen (dazu einer, den wir angesichts mehrerer Muggel, die von ihren Klappstühlen direkt auf das Versteck schauten, gar nicht erst gesucht haben). Das ganze bei 17 Funden.
Dabei habe ich auch festgestellt, dass ich Großstadtcachen nicht mag. Ständig Muggelblicke, egal wann und wo; man muss einfach so dreist sein und trotzdem mal nach der Dose greifen, manche der Verstecke lassen gar nichts anderes zu. Dazu häufig falsche D-Einstufungen, lauter Micros, mieser Empfang (und oft auch miese Koordinaten, trotz besseren Empfangs) in den Häuserschluchten, viele Caches eher langweilig (und bei GC-Vote doch eher normal oder etwas besser bewertet, was meine Meinung zum System eher bestätigt ...). Nun ja, sollte eh eine kleine Statistiktour werden.
 
Oben