• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Notes - warum wird häufig gelöscht?

Hallo,

kann mir jemand erklären, warum manche neunmalkluge Owner Notes löschen? Das passiert mir immer wieder und ich empfinde es als absoluten Schwachsinn.

Vielen Dank im Voraus
 

Chris601

Geomaster
Weil ihm unter Umständen der Inhalt der Notes nicht gepasst hat?

Wenn man seine Funde als Note loggt (machen einige Cacher), verstehe ich das Löschen auch nicht.
 

kukus

Geowizard
Weil Notes oft dafür mißbraucht werden, das Cachelisting in ein Diskussionsforum zu verwandeln.
 
OP
K

Klaustrophobie

Geocacher
Okay, aber es gibt keine Regel, die besagt, dass man Notes nur unter ganz bestimmten Umständen schreiben darf, oder?
Ich meine, wenn ich beispielsweise einen Multi-Cache am Final abbreche, weil meine Frau im Krankenhaus liegt, ist es doch legitim eine Note statt eines DNFs zu loggen, richtig?
Oder aber, ich brauche eine Höhenangabe und stelle vor Ort fest, dass das bei meinem GPS nicht geht und höre auf: Note oder DNF?
 

Chris601

Geomaster
würde ich beides als durchaus legitim betrachten und würde an deiner Stelle auch nicht verstehen, warum das gelöscht wird.

Frag bei den Ownern nach.

Ich selbst lösche (nach Erledigung des "Problems") meine eigenen Notes meist auch raus (Cachewartungs-Notes o.ä.), die dann nicht mehr von bedeutung sind. Fremde Notes bei meinen Caches hab ich nie gelöscht.
 

JoFrie

Geowizard
Chris601 schrieb:
Ich selbst lösche (nach Erledigung des "Problems") meine eigenen Notes meist auch raus (Cachewartungs-Notes o.ä.), die dann nicht mehr von bedeutung sind.

So halte ich das eigentlich auch. Habe aber auch schon "Diskussionen" bei meinen Caches gelöscht, nach dem diese Diskussionen beendigt waren und die Diskussion selber, mit dem Cache an sich, nichts zu tun hatte. Dann sind das in meinen Augen unnötige Notes, die evtl. suchenden die letzten fünf Logs aus der Query schieben, die anderen Suchenden evtl. ja hilfreich für die eigentliche Suche sein könnten. Aber selbst dann informiere ich die Schreiber meist kurz, das die Notes gelöscht werden.

Gruß,
Jörg
 

adorfer

Geoguru
_Emperor_ schrieb:
kann mir jemand erklären, warum manche neunmalkluge Owner Notes löschen?
Du sagst es doch selbst: Weil sie neunmal so klug sind wie herumlabernde Note-Diskutanten!

(Eine sachlich formulierte Frage wäre hier sicher auch sachlich zu diskutieren.)
 

ime

Geomaster
_Emperor_ schrieb:
Okay, aber es gibt keine Regel, die besagt, dass man Notes nur unter ganz bestimmten Umständen schreiben darf, oder?

Es gibt auch keine Regel, die dem Owner verbietet, Notes zu löschen.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
_Emperor_ schrieb:
Hallo,

kann mir jemand erklären, warum manche neunmalkluge Owner Notes löschen?
Vielen Dank im Voraus

Warum schreibst Du denn überhaupt Notes? Wenn Du nicht gerade eine Coin oder einen TB nachloggen willst, brauchst Du es doch nicht tun. Wenn man aus irgendwelchen Gründen abbrechen muß (die gehen keinen was an), dann braucht man das nicht da rein schreiben, beim nächsten Mal wenn alles gefunden ist, logst Du und fertig.
 

kukus

Geowizard
Guidelines schrieb:
Cache-Wartung
Der Cache-Besitzer übernimmt die volle Verantwortung für seine Cache-Listings.
Zu dieser Verantwortung gehört auch, dass du die Qualität aller Postings auf deinen Cache-Seiten überprüfst.
 
Oben