• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen in New York City

Grizzly74

Geonewbie
Hallo

Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage: War jemand von Euch schon cachen in New York City? Und wie sind die Erfahrungen? Welche Caches sind empfehlenswert?

LG, Grizzly74
 

whitesun

Geowizard
Frag mal bei Schnüffelstück an. Soweit ich weiß hat er da schon ein "paar" gemacht. Bleibst Du dort oder geht's noch woanders hin? Für Pennsylvania könnte ich noch ein paar anbieten 8)

Gruß

whitesun
 
OP
G

Grizzly74

Geonewbie
Hey, danke für den Tipp! :wink:

Wir machen ab August eine 6-wöchige Weltreise (Hochzeitsreise) und wollen unterwegs natürlich auch cachen (wir kommen nicht los von unserer Sucht :lol: ). Weitere Stationen sind Las Vegas, Franz. Polynesien, Sydney, Südafrika. Nach Pennsylvania gehen wir leider nicht...

LG, Grizzly74
 

whitesun

Geowizard
Ja geil,

für Las Vegas hab ich noch einen virtuellen den Du unbedingt machen solltest.

Hoover Dam Virtual

Wenn Du ein wenig die Augen, auf den Fußweg auf dem Damm, nach unten richtest, findest Du auch ein oder zwei Benchmark-Plaketten.

Die Aussicht dort ist gigantisch. Viel Spaß

Gruß

whitesun
 
OP
G

Grizzly74

Geonewbie
Danke, whitesun!

Den Hoover Dam wollten wir uns auf jeden Fall ansehen. Wenn wir das mit einem Cache verbinden können, umso besser. :lol:

Ich kanns kaum abwarten, bis es soweit ist!

LG, Grizzly
 
Jo, habe in NYC gut gecacht! Einfach mal meine Logs durchsehen etwa letzten September müsste das gewesen sein. Ich habe eher die "schnell-mal-mitnehmen" Caches gemacht, es gibt sicher auch einiges an Multis dort. Gerade der Central Park hat es in sich, aber für allzu penible Leute sind die Caches teilweise sehr gewöhnungsbedürftig :)
 

alex3000

Geowizard
Gerade in NYC stelle ich mir das schon etwas merkwürdig vor, wenn man da mit "zwielichten" Kisten oder Dosen hantieren gesehen wird. Hat man da nicht gleich ein SQUAD-Team am Hals?
 

HoPri

Geocacher
Grizzly74 schrieb:
Weitere Stationen sind ... Sydney....

Es gibt direkt im Stadtzentrum einige ganz nette Caches, z.B. Harborside. Von da aus kannst Du per nearest cache-Suche ja mal schauen, was Euch sonst noch so zusagt.

Solltet Ihr auch in die Blue Mountains kommen, da gibt es jede Menge schöne Caches. Wenn's nur ein kurzer Abstecher ist, dann empfehlen wir MKC2004 - fast ein Drive-by mit gigantischer Aussicht und man ist in der Regel völlig alleine.... Der Klassiker in den Blue Mountains ist There's no ECHO direkt am Echo-Point in Katoomba, den man als Touri natürlich nicht auslassen kann (Blick auf die Three Sisters).

Viel Spaß und gute Reise!

Holger

Edit: Layout
 

alex3000

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Alex3000 schrieb:
... SQUAD-Team am Hals?
SWAT-Team ... juhuu jetzt mach ich auch mal einen auf hhl :lol: :lol: :lol:

Nö, schon SQUAD-Team. Das ist das Squadron-Team innerhalb eines SWAT-Teams. Die ganz ganz harten. Die kommen mit QUADS angerauscht und halten Dir die Buffn unter die Nase...

Ähh...also... wers glaubt, ist selber schuld...
 
OP
G

Grizzly74

Geonewbie
@ Schnüffelstück: Habe Deine Logs mal studiert. Interessant, interessant... Aber ich denke den Cache im Kondom-Feld des Central Parks lassen wir wohl bleiben, denn dies ist nicht gerade ein lauschiges Plätzchen für die Flitterwochen :lol:

Mal sehen, ob wir überhaupt zum Cachen kommen. Es gibt ja auch sonst viel zu erleben in dieser Stadt. Da aber Geocaching ein recht verbreiteter Sport in NYC zu sein scheint, nehme ich mal an, dass man nicht gleich verhaftet wird, wenn man mit einem GPS durch die Gegend rennt :wink:

LG, Grizzly74
 

HerrK

Geomaster
Zumindest solltest Du nicht, wenn Du auch einer dieser immer fröstelnden Menschen bist,
im Sommer mit der Winterjacke dort rumlaufen und bloß nicht wegrennen wenn ein Cop Dich ruft. :wink:
Wünsch DIr viel Spaß auf Deiner Weltreise........... 8)
 
Grizzly74 schrieb:
Mal sehen, ob wir überhaupt zum Cachen kommen. Es gibt ja auch sonst viel zu erleben in dieser Stadt.
Ja, klar, aber Ihr werdet doch garantiert zum Lennon-Memorial bei Straberry Fields gehen, oder? Also ein paar WPs ins GPS und gut is. Richtig auf Geocaching-Tour gehen muss man nicht, dafür giebt es zu viele andere geile Sachen in der Stadt. Ich war zwei Wochen da und hatte deshalb relativ viel Zeit. Ist man kürzer da, kann man sicher auch andere Präferenzen setzen. Den Cache an der Ostuferpromenade kann ich nur begrenzt empfehlen, die Promenade ist zwar schick aber es ist ein häßlicher Leitplankencache.
Grizzly74 schrieb:
Da aber Geocaching ein recht verbreiteter Sport in NYC zu sein scheint, nehme ich mal an, dass man nicht gleich verhaftet wird, wenn man mit einem GPS durch die Gegend rennt
Beim "Son of New York" hatte ich reichlich Schiss, sonst kein Problem. Die Amis schleppen ohnehin Pager (das Zeug, was es in DE vor sieben Jahren aktuelll war) und Handys durch die Gegend, die bei uns als Thermoskanne oder Whyskyflasche durchgehen, da fällt ein GPS kaum auf.
 
Oben