• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit Polizeibegleitung

Grampa65

Geowizard
popcorn.gif
 

KT2

Geocacher
Die Kontrollen finden dort öfter statt, sowohl nach Osten als auch nach Westen. Auf der A2 findet sich alles: Schmuggler, Automarder, Einbrecher, Drogenhändler, etc. Deshalb darf man zum Eigenschutz auch mal besser bewaffnet sein. Paar Tage später war die nächste Großkontrolle bei Peine.
http://www.nonstopnews.de/meldung/8927
Nur Zoll ist sogar selten. Oft kommt gleich volles Programm: Polizei, Zoll, BAG u.s.w. und teilweise THW für Strom und Zelte. Der Zoll hat da mal 'nen Reisbus zerlegt. Der Busfahrer hatte seinen Kofferraum mit einem doppeten Boden versehen und Zigarettenstangen geschmuggelt.
 

Sir Hugo

Geomaster
Am Wochenende erhielten wir von der Polizei unerwartet Schützenhilfe, um die Cachebox in stark muggelverseuchter Umgebung wieder unbemerkt zurück zu legen. Die Beamten stellten ihren Streifenwagen als Sichtschutz direkt vor das Versteck, um keine 10m von uns entfernt eine Personenkontrolle durchzuführen. :group3g:
Den Log dazu gibts hier
 

ultralist

Geocacher
Mal wieder einer neue Episode vom Cachen mit Polizeibegleitung:

Auszug aus meinem Log bei GC1FD1H
Kaum an der Feuerwehr (Zwischenstation) angekommen, rechnten wir flink die Koordinaten aus und fingen an zu suchen, als neben uns auch schon unser "Freund und Helfer" hielt.

"Ausweise bitte! Suchen sie was?". Leugnen war zwecklos, sie hatten uns schließlich bereits beim Suchen gesehen. Nach der kurzen Erklärung fingen die beiden ungläubig an zu lachen und gaben uns ihren Segen zur weiteren Suche. Bevor wir allerdings weitersuchen konnten, hatte die Kollegin den richtigen Blick und fragte uns schnippisch "ob es denn das wäre, was wir suchen". Natürlich. Ein Polizeimuggel hatte uns vorgemacht, wie man schnell und einfach fündig wird. Grandios. Ihr Kollege schaltete sich wieder ein: "Nur blöd, wenn da jetzt doch Marihuana drin ist..." .
Nach gemeinsamer Lektüre der enthaltenen Aufgabe gaben sie uns dann noch die Richtung vor, wünschten uns einen schönen Tag und stiegen wieder in ihr Auto.

Wir schwangen uns wieder auf die Fahrräder und rollten gen nächster Station, als sie wieder neben uns hielten. "Das macht dann 20Euro von jedem" Ungläubiges Gucken unsererseits. "Sie fahren auf dem Bürgersteig." Bevor wir etwas erwidern konnten, kurbelte er das Fenster hoch und fuhr lachend davon
 
A

Anonymous

Guest
:lachtot:
Das nenne ich mal einen vorbildlichen Kontakt mit der Rennleitung. :D
 

Lady Allista

Geocacher
Mensch, da fällt mir doch auch noch was zu ein...

Jahaaaaa - das war ein ganz besonderes Erlebnis!

Während wir uns am Erlebnisort einfanden, baute genau gegenüber ein nettes Paar in Grün eine Radarfalle auf. DocSlyper war noch nicht ganz schlüssig, ob wir unter den Augen der Staatshoheit anfangen sollten, den Ort auf den Kopf zu stellen; ich war der Meinung: "Und wenn nicht anders, erklär ichs halt!"

Und als ich da so grabbel, rufts von drüben: "Pssst - weiter LINKS!!"

Die Polizei, Dein Freund und Helfer!

Dank uniformierter Hilfe also auch schnell gefunden!

So geschehen am Sauerland Waldroute® - KM 215 - Untertunnelt
 

Schluder

Geocacher
Log mit Polizeibegleitung hatten wir noch keinen, allerdings eine andere lustige Begebenheit.
Ein Freund von uns arbeitet in Saarbrücken bei der Polizei. Wir haben ihn auch schon öfter zum Cachen mitgenommen und es gefällt ihm richtig gut :-D
Das beste war jedoch, dass plötzlich gegen 23 Uhr an einem Wochenende mein Handy klingelte....
ER war dran und fragte mich ob wir zufällig in einem nahe gelegenen Steinbruch am Nachtcachen sind.
Sie hätten eine Meldung aus der Bevölkerung, dass dort Taschenlampen gesehen worden sind :D
Er wollte also von mir wissen, ob wir das sind, denn wenn wir es gewesen wären, hätten sie nicht extra rausfahren müssen :D
So waren wir es leider nicht und die Polizei ist ausgerückt, nur um dann Keine Lampen im Steinbruch zu finden und wieder heim zu fahren, da sich die Übeltäter wohl schon aus dem Staub gemacht hatten ....
 

adorfer

Geoguru
Wenn man schon weiss, wo der Cache sein muss dank des guten Hints, dann geht auch soetwas wie das alte Hafenamt in Dortmund:

(Polizei war überall, Sabine logt):
DSCF3340.sized.jpg

DSCF3338.sized.jpg

DSCF3337.sized.jpg

DSCF3344.sized.jpg
 

sax76

Geocacher
Schluder schrieb:
Das beste war jedoch, dass plötzlich gegen 23 Uhr an einem Wochenende mein Handy klingelte....
ER war dran und fragte mich ob wir zufällig in einem nahe gelegenen Steinbruch am Nachtcachen sind.
War das ein frei zugänglicher Steinbruch? Ich wundere mich nur gerade dass das Sichten von Taschenlampen ein Grund ist die Polizei zu rufen bzw. ein Grund dafür ist das die Polizei ausrückt. Nur das jemand mit TL unterwegs ist doch nicht Illegales/Verdächtiges oder sehe ich das falsch?
 

LordWimsey

Geocacher
Naja, die Polizei sieht sich oft vor Ort lieber mal um, wenn jemand "verdächtige" Personen meldet.
Neulich wurde ein uns folgendes Team
(der Nachtcache war den ersten Tag online) auf dem Parkplatz von der Polizei angesprochen, ob sie das seien, die mit Taschenlampen im Wald herumlaufen würden,
ein Anwohner hatte Angst, dass jemand den Pferden oder Wisents in den Gehegen was antun könnte, weil das wohl schonmal vorgekommen sei.

Grüße,

Peter
 
Oben