• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berlin ist dicht

stoerti

Geowizard
ok....nachdem ich den Artikel geschrieben habe, die Micros rauszuschmeissen, habe ich mir nen Job und ne Wohnung in Berlin besorgt um hier mal ein Review zu machen :D
(ok, ganz so war es nicht aber so ähnlich)

Also ich sag mal so....die Qualität der Caches in Berlin hat auf meiner Liste "Internationale Liste der durchschnittlich schlechtesten Caches" eine neue Zeile angefügt.
Und zwar unten.

Von 23 besuchten Cachelocations 19 mal DNF, einmal davon wegen falsch gelabeltem Multi, bei einem Mystery möglicherweise wegen eigener Doofheit - aber da geh ich nochmal hin - ein paar wegen "Da kommst Du nur zu bestimmten Uhrzeiten rein" und "entweder den Eingang nicht gefunden oder auf verbotenem Grund".
Eben habe ich dann meinen ersten SBA geloggt und irgendwie habe ich im Urin, dass da noch so einige folgen werden.
Dafür darf sich Berlin rühmen, dass ein berliner Cache Wuppertal den Rang abgelaufen hat, mein schlechtestes aller meiner Logs besitzen zu dürfen.
 

geometer42

Geomaster
Ein Glück, dass du gekommen bist, uns aus diesem Elend zu erlösen und den ersten Berliner Qualitätscache zu legen ;)
 

stoerti

Geowizard
ne, legen tu ich in Berlin keinen. Mir reicht meine aktuelle LP Serie in Wuppertal :D

Aber ich frage mich, wieso in Berlin bei den ganzen tollen Lost Places immer nur irgendein doofer Micro 50 Meter neben nem LP liegt.
 

ultralist

Geocacher
sich gleichzeitig über Bauzäune, verbotenen grund und boden und Legalität aufregen, aber gleichzeitig fordern, dass mehr LPs innerhalb der Stadt bedost werden??

Irgendetwas passt da nicht zusammen.

Deine gewählte Route durch die Stadt scheint aber bei der ausbeute auch nicht wirklich die beste gewesen zu sein. anders kann ich mir 19/23 DNFs kaum erklären. (Oder kann man PQs erstellen mit der Definition: "gemuggelt, weg, nicht findbar, ganz doll doof") ?
 

stoerti

Geowizard
Nur komisch, dass ich immer LPs finde, die zumindest weder mit Verbotsschildern noch mit Zugangssperren bedacht sind.
Vermutlich genauso komisch, dass ich zuerst immer die Caches finde, die ich nicht finde.

Einen hatte ich heute, bei dem seit 2 1/2 Monaten nur noch DNFs und NM geloggt wurden.
Interessanterweise (habe ich beim Log* gesehen) vom gleichen Owner, der das schlechteste Log aller Zeit bekommen hat, wegen eines Micros im Wald im Müllhaufen, gleich 10 Meter neben einem coolen (LP?) Areal, was zudem noch völlig müllfrei ist.
Hier wurde augenscheinlich genau der Müllplatz für den Petling ausgesucht.
Denn ringsrum war alles sauber, nur an einer Stelle nicht. Und genau da lag dann auch das, was der Owner Cache nennt.


* Damit meine ich ein SBA Log
 
OP
mic@

mic@

Geoking
stoerti schrieb:
Also ich sag mal so....die Qualität der Caches in Berlin hat auf meiner Liste "Internationale Liste der durchschnittlich schlechtesten Caches" eine neue Zeile angefügt.
Und zwar unten.
Es wäre Dir sicher besser ergangen, wenn Du vor Deinem Besuch dies hier durchgelesen hättest:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=13&t=18734
Aber anscheined kommt es Dir ja mehr auf die Punkte an...
 

stoerti

Geowizard
Ich danke Dir für den Link, der sieht interessant aus.
Allerdings bin ich nur halber Besucher....son paar Monate will ich schon hier bleiben.

Aber anscheined kommt es Dir ja mehr auf die Punkte an...
Ne, aber wenn ich einen Cache gefunden habe, dann logge ich den auch.
Es gibt durchaus Caches, zu denen ich nicht hingehe, weil die augenscheinlich schlecht sind.
Hier aber wurde mir suggeriert, dass ich zwar eine Erwartungshaltung haben kann,eben weil es "nur" eine Dose irgendwo im Park ist aber das wäre ja ok. Nicht schön aber ok.
Das es sich dann um einen Müllplatz handelt, konnte ich nicht ahnen.
Viel mehr kam ich an den Ort und dachte "Boah geil, was isn das hier tolles?" und wurde dann enttäuscht, als ich geradewegs von diesem Platz runter an eine Feuerstelle 10 Meter weiter gelotst wurde, wo noch alte Anziehsachen rumlagen und gebrauchte Kochtöpfe und Menschen A-A ...
 

stoerti

Geowizard
Super, habe eben die erste Dose in Berlin gefunden, die ich trotz der Grösse und Vermuggelung Cache nenne.

Wollte damit nur kund tun, wie niedrig meine Bedürfnisse anzusiedeln sind :D
 

MacEnno

Geonewbie
mic@ schrieb:
Aber anscheined kommt es Dir ja mehr auf die Punkte an...


Ditt raff ick nich - jehts beim cachen noch um watt anderet, ausser die Punkte? Ick meine damit man beim Stammtisch so richtich auffn Schlamm hauen kann? :schockiert:


Normal is doch so:

einer macht den Cache-King: --^--^--^-- :D --^--^--^--
Das Volk kniet nieder: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
Und eine Handvoll merkt watt: :???: :irre: :motz: :lachtot:
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Schulz & Schulz schrieb:
Wartet mal ab wenn das Flughafengelände von Tempelhof für den öffentlichen gebrauch freigegeben wird, dann REGNET es wahrscheinlich wieder Caches.
Nicht Regen, eher Schnee :) Also ich reserviere schon mal den Gipfel.
http://www.wasistlandschaft.de/blog/2009/03/13/aus-tempelhof-wird-tempelberg/
 

Anhänge

  • tempelhofnutzung.jpg
    tempelhofnutzung.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 2.511

ultralist

Geocacher
Hat der Berg nicht sogar zwei Gipfel? Einmal der Tempelberg und die Hungerhakenspitze oder so ähnlich... Großartige Idee für die Nachnutzung. "Wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen".
 

mutli

Geocacher
!!! WARNUNG Der folgende Text könnte nicht ernst gemeint sein, oder von Ironie, Unsinn oder einfach nur HUMOR gespickt sein. Wer all dies nicht verkraftet, sollte das Folgende ignorieren !!!

Die Idee von mic@ finde ich gar nicht mal schlecht, aber auch ich habe mir natürlich Gedanken gemacht und bin der Meinung, dass wir diesen geschichtsträchtigen Ort doch etwas mehr Würde zukommen lassen sollten. Sollte auch nur einer von euch meiner Meinung sein, werde ich den "Entwurf" schnellstens beim Veranstaltungskomitee der Vereinigten Staaten von Deutschland einreichen

Hier nun mein Vorschlag zur neuen BRD. :lachtot:
 

Anhänge

  • germanyland.jpg
    germanyland.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 2.404
OP
mic@

mic@

Geoking
Wieder ein eindrucksvolles Bild über den Dichtegrad von Berlin.
Eine 500er-PQ alleine reicht noch nicht einmal aus, um den Flughafen abzudecken...
 

Anhänge

  • pq.jpg
    pq.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 2.231

moenk

Administrator
Teammitglied
Meine Empfehlung: Tradi, kleiner 2/2, mindestens small. Damit macht Geocachen wieder Spaß!
 

RadlerAndi

Geocacher
stoerti schrieb:
ja dann mach das Query mal ohne diese drecks Micros.
Dann haste noch halb Brandenburg dabei

Wenn du das so wörtlich meinst, dann stimmt es nicht. Allein nur die von mir noch nicht gefundenen Caches > Micro (also auch kein Other weil meist Nano) um das Berliner Zentrum rum, passen 494 in 17 Kilometer.
17 Kilometer das ist noch nicht mal Köpenick, aber im Norden und Süden schon ein paar wenige Kilometer Brb.
Nur mal so.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
Berlin ist doch nicht dicht :D
http://www.2-mit-grips-und-gps.de/karte.php?stadt=berlin
 
Oben