• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was machen die Töpfe im Wald?

º

Geoguru
Immer wieder finde ich beim Geocachen Emailtöpfe wie diesen hier:

61f5550e-b3dd-4b47-9fe8-1bb7c6b66532.jpg


Mitten im Wald und völlig sinnlos liegen die da rum. Weiss jemand was die da machen?

(Auf die Idee, dass das einfach nur Müll sein könnte bin ich auch schon gekomme)
 

morsix

Geowizard
Gute Frage, denn bei:

"Die Rache des Muha" ehemas Muha1 fand ich einen Topf (email-gelb) und eine kleine Pfanne (schwarz, abgefaulter Holzgriff).

Beide Kochutensilien liegen noch in der Nähe, da sich im Topf ein wunderschönes Biotop etabliert hat.

Bei "Hirnschale" kann man ebenfalls einen Topf finden, genauso wie bei "Olympische Disziplin NAchtcachen" und "Trinklsiedlung". Wobei man bei letzterem auch Plattenspieler (kaputt) Matratzen (nass) und einiges andere finden kann.

Grüße
Rudi
 

de_Bade

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Immer wieder finde ich beim Geocachen Emailtöpfe wie diesen hier:
Mitten im Wald und völlig sinnlos liegen die da rum. Weiss jemand was die da machen?
nun ich denke mal das sind caches aus der pre GPS zeit die dorn noch liegen geblieben sind :lol:
 

alex3000

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Immer wieder finde ich beim Geocachen Emailtöpfe wie diesen hier:

Mitten im Wald und völlig sinnlos liegen die da rum. Weiss jemand was die da machen?

email-Topf? Vielleicht der Posteingang aus der pre-computerinfizierten Zeit? :wink:

Nee, im Ernst: Emaille- (oder émail-)Töpfe dienen vielleicht als Warmmachgefäß für Obdachlose, als Sammelbehälter für Schwammerl- oder Heidelbeersucher oder...als Nachttopf für unterwegs?
 

Team-Crossgolf

Geowizard
email - Töpfe

Cool - ich hab nen email-Server. Los, kochen wir alle zusammen :p

-------

Zurück zur Vernunft:

Stimmt - diese Töpfe liegen überall im Wald. Ich glaube das es von Jägern kommt, die darin so braunes Zeugs anrühren, welches das Wild anlockt. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen! Weil das braune Zeugs habe ich schon im Plastikeimern im Wald gesehen!

Vielleicht waren das früher mal email-Töpfe!

Aber frag doch bei den Freunden :shock: aus dem Jägerforum :shock:
 

Largosss

Geocacher
Hab neulich beim Erkunden der Gegend für meinen Cache auch Emailletöpfe, Matratzen, Waschzuber, Dosen, Flaschen usw im Wald gefunden.

Verlassene Schlafstelle eines Obdachlosen...

Lars
 

Team-Crossgolf

Geowizard
wutzebear schrieb:
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
Aber frag doch bei den Freunden :shock: aus dem Jägerforum :shock:
Prust! ROFL!

Das wird man ja wohl mal :lol: ernsthaft :lol: als Geocacher bei seinen Kumpels aus dem Jägerforum nachfragen dürfen, warum die emaile-töpfe (oder wie schreibt man den scheiss eigentlich) - mit zeugs darin das aussieht wie Teer, und riecht wie *pfui deibel*, in den Wald stellen.

Ich frag da jetzt einfach mal debbad bei denen nach *freu*

Hier gehts zum Jägerfred
 

DocW

Geowizard
BTW, gestern sah ich im öffentlich-rechtlichen-TV, dass zum 1.8. der Waidmann wieder freie Schussbahn in NRW hat, um die Rehe und Wildschweine zu dezimieren. 1/3 der Rehe in NRW wird übrigens mit dem PKW erlegt.
Und der Jägersmann schüttet irgendwelche Pampe mit Maggi angerührt in den Wald, anscheinend lockt das die Wildsau an.

(und über die Reaktionen im anderen Fred freue ich mich jetzt schon :lol: )
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Geht schon los...

der erste fragt schon nach - was GC-Jagd ist *brüll* - ich sag im noch nicht, das es eine Geocache-Jagd ist :lol: :lol:

Aber man nimmt das Thema allem Anschein nach ernsthaft auf. Dieses Forum ist nicht so verbissen wie das damlige Forum das wir hier schon hatten - aber auch im neuen gehts sehr unflätig zur Sache.
 

Windi

Geoguru
Ich kenn da sogar jemanden der schraubt (oder nagelt) diese Töpfe an Bäume und macht so eine Station eines Multis draus.
 

Zai-Ba

Geowizard
Und wer ist 'smpfalzjaeger'?!
_________________
Das Leben ist eins der Schwersten und endet meistens tödlich!
Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um nen GCler handelt, da mir der Ausdruck "irgendein Wildverstänkerungsmittel" nicht sehr weidmännisch vorkommt *lol*
 

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Und wer ist 'smpfalzjaeger'?!

Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um nen GCler handelt, da mir der Ausdruck "irgendein Wildverstänkerungsmittel" nicht sehr weidmännisch vorkommt
Im Gegenteil, das klingt in meinen Ohren so umständlich formuliert, dass ich es eher für einen Fachausdruck halte. Google doch mal nach "Verstänkerung" :) Ich denke, dieser Jäger aus der Pfalz ist einer der sicherlich auch dort anzutreffenden Trolle.

Da ich den damals von Phillip angeleierten Thread kenne, bin ich positiv überrascht, dass die Leute dort so gelassen reagieren (den letzten Satz von Canini "Mein Tip: einsammeln und entsorgen. Aber ob ich das von einem Geocatcher wirklich erwarten kann??") mal etwas ausgeklammert. Damals blieb's ja nicht bei solcher Polemik. :(
 

wutzebear

Geoguru
TEAM-CROSSGOLF schrieb:
der erste fragt schon nach - was GC-Jagd ist *brüll* - ich sag im noch nicht, das es eine Geocache-Jagd ist
Unterschätz unsere Freunde in grün nicht. Manche mögen zwar recht verbohrt sein (wie überall und in jeder Bevölkerungsgruppe), aber wer blöd ist, schafft die Prüfung im Regelfall nicht.
 

wutzebear

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
Möge der Flamewar beginnen :D :D :D :D :D
Warum denn - nur weil Dein Thread damals so ausartete? Immerhin haben wir das gleiche "Spielfeld", da sollte es doch auch möglich sein, ohne solche Kindereien mit- bzw. zumindes nebeneinander auszukommen.
 

DocW

Geowizard
wutzebear schrieb:
Da ich den damals von Phillip angeleierten Thread kenne, bin ich positiv überrascht, dass die Leute dort so gelassen reagieren (den letzten Satz von Canini "Mein Tip: einsammeln und entsorgen. Aber ob ich das von einem Geocatcher wirklich erwarten kann??") mal etwas ausgeklammert. Damals blieb's ja nicht bei solcher Polemik. :(

Generell sind die Jungs auf dieser Seite erstaunlich gelassen und sachlich. Lest mal ein/zwei Threads und man sieht, wie die mit Trollen umgehen (der Gaby-Thread war/ist schon Hammer). Irgendwo las ich auch einen Thread um Leute die abseits von Wegen im Wald unterwegs sind: Ganz neutrale, offene Antworten, keine Polemik, interessant.

ÜBrigens: Zum Müll: Vielleicht wäre ein Hinweis oderLink auf einen Cito-event hilfreich.
 

wutzebear

Geoguru
DocW schrieb:
Irgendwo las ich auch einen Thread um Leute die abseits von Wegen im Wald unterwegs sind: Ganz neutrale, offene Antworten, keine Polemik, interessant.
Stimmt. Ich habe dort gerade mal ein wenig geschmökert, speziell hier hat mich die Ruhe der meisten Grünröcke nur noch verwundert. Ich hätte vermutlich emotionaler reagiert.
 
Oben