• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tracking der geloggten Caches

savecon

Geonewbie
Hi,
ich hätte gerne eine Karte auf der ich, wie das z.b. bei Travelbugs der fall ist, meinen Weg zurückverfolgen kann. Also das die einzelnen Caches, die ich geloggt habe, durch eine Linie auf Google Earth verbunden sind und dass man am besten noch die zurückgelegte Strecke sehen kann.
Ich konnte dazu irgendwie nichts finden... :???:

schon einmal Danke im Voraus.
 
A

Anonymous

Guest
dein thraedtitel gibt die antwort doch schon vor: sicher den track des jeweiligen tages als gpx und dann schiebst du das teil auf die google-earth-karte.

frohes jagen
 

jmsanta

Geoguru
HHL schrieb:
dein thraedtitel gibt die antwort doch schon vor: sicher den track des jeweiligen tages als gpx und dann schiebst du das teil auf die google-earth-karte.
das war aber offensichtlich nicht die Frage....
 

greiol

Geoguru
savecon schrieb:
ich hätte gerne eine Karte auf der ich, wie das z.b. bei Travelbugs der fall ist, meinen Weg zurückverfolgen kann. Also das die einzelnen Caches, die ich geloggt habe, durch eine Linie auf Google Earth verbunden sind und dass man am besten noch die zurückgelegte Strecke sehen kann.
manche benutzen einfach einen travelbug genau für diesen zweck ;)
 
A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
HHL schrieb:
dein thraedtitel gibt die antwort doch schon vor: sicher den track des jeweiligen tages als gpx und dann schiebst du das teil auf die google-earth-karte.
das war aber offensichtlich nicht die Frage....
hä? die frage war die nach einer karte [google earth], auf der er den weg seiner cachetour [track] betrachten kann. was also soll an meiner antwort verkehrt sein?

frohes lesen, kleiner weihnachtsmann. :D
 

jmsanta

Geoguru
HHL schrieb:
jmsanta schrieb:
HHL schrieb:
dein thraedtitel gibt die antwort doch schon vor: sicher den track des jeweiligen tages als gpx und dann schiebst du das teil auf die google-earth-karte.
das war aber offensichtlich nicht die Frage....
hä? die frage war die nach einer karte [google earth], auf der er den weg seiner cachetour [track] betrachten kann. was also soll an meiner antwort verkehrt sein?

falsch, da steht nichts von Cachetour, sondern von einer Verbindungslinie der einzelnen geloggten Caches - wie bei Travelbugs...

Frohes Lesen kleiner Hans
 
OP
S

savecon

Geonewbie
danke erstmal für die vielen schnellen antworten.

Es geht mir nicht um den Track der einzelnen Tage... den bekomme ich ja von meinem Garmin.
Ich will es so haben wie es beim tracking von Travelbugs der Fall ist. Die Idee, einfach einen TB dafür zu benutzen hatte ich auch schon, nur dachte ich dass es vielleicht auch einen anderen Weg gibt da TB's ja eigentlich nicht dazu gedacht sind :)
 

jmsanta

Geoguru
savecon schrieb:
Ich will es so haben wie es beim tracking von Travelbugs der Fall ist. Die Idee, einfach einen TB dafür zu benutzen hatte ich auch schon, nur dachte ich dass es vielleicht auch einen anderen Weg gibt da TB's ja eigentlich nicht dazu gedacht sind :)
wieso?
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=1e91be42-0c3a-493b-8127-cc623ddea8cc
 
A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
[…]
Frohes Lesen kleiner Hans
habe ich.
wie soll man das denn sonst deuten?:
… dass man am besten noch die zurückgelegte Strecke sehen kann …
mit der doch recht rudimentären luftlinienstrecke eines tb ist das alles andere als genau.

frohes jagen

nb:
was anderes als ein track ist das wohl:
die einzelnen Caches, die ich geloggt habe, durch eine Linie auf Google Earth verbunden sind
 
OP
S

savecon

Geonewbie
jmsanta schrieb:
savecon schrieb:
Ich will es so haben wie es beim tracking von Travelbugs der Fall ist. Die Idee, einfach einen TB dafür zu benutzen hatte ich auch schon, nur dachte ich dass es vielleicht auch einen anderen Weg gibt da TB's ja eigentlich nicht dazu gedacht sind :)
wieso?
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=1e91be42-0c3a-493b-8127-cc623ddea8cc

danke, so werde ich es dann auch machen.
 
Oben