• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ALTBODMAN - Nachtcache - der Fred zum Cache

OP
G

goodbadugly

Geomaster
Nelisormi schrieb:
also manchmal liegen die da auch länger und eine email an einen reviewer wirkt dann möglicherweise wunder - anscheinend kriegen die das derzeit nicht immer alles direkt online automatisch weitergeleitet - meiner hing auch ein paar Tage, nach einer mail war der dann in 20 min freigeschaltet ;-)

Die Frage ist nur, welchen Reviewer man anschreibt ?
Das derzeitige System verbunden mit dem Mega-Stau - wohl besonders in BaWü - ist eine Katastrophe.

KajakFun hat einen Tag nach mir seinen neuen Mystery abgeschickt - der wurde heute nachmittag veröffentlicht, sehr seltsames Warteschlangenprinzip...... wenn ich die Anzahl der seit Mittwoch veröffentlichten Caches anschaue, müsste bei gerechter Abarbeitung der Altbodman-Cache schon lange dabei gewesen sein.
Ich habe natürlich gleich den aktiven Reviewer angeschrieben - bisher leider keine Antwort.

In den einschlägigen Foren dazu empfiehlt Reviewer Eigengott auch nur, man solle als betroffener Owner Groundspeak anschreiben und mehr Reviewer für Deutschland anfordern - na prima.
Dabei verstehe ich ja die (überlasteten) Reviewer, aber solche trukturellen Änderungswünsche kann ja wohl kaum Aufgabe der Owner sein - mein Job ist das Legen von möglichst guten Caches, nicht das zermürbende Kämpfen darum, dass der Cache dann hoffentlich irgendwann mal angeschaut wird....

Dabei hatte ich die Teelichter schon hergerichtet, die Anfahrt wäre denkbar kurz gewesen ;-)

Sorry, sorry, sorry - aber was kann man noch tun? :???: :???: :???:
 

Nelisormi

Geocacher
och die teelichter kommen auch später noch gut zum einsatz

damit verschwindet immerhin das Risiko beim funzeln andere Irrlichter in der ersten Nacht mit vor Dornen blutigen Händen in tiefen Verliesen zu finden ;-)

reviewer Kommentar siehe email
 

DerAustralier

Geocacher
meine FTF-chancen steigen, da er am we nicht publiziert wurde.
somit profitiere ich vom review-stau :D

anfahrtsweg so 25 km ? :p
 

jonny_boy

Geocacher
haha... den sicher ich mir ^^ hab zwar auch nen ganzschönes stück Anfahrt vor mir, aber der erste Abend ist meiner *gg* ^^
 

KajakFun

Geowizard
Schon wieder ist ein Tag vorbei und es ist immer noch nichts passiert. :irre:
Ich glaube GBU sollte den Cache nochmal unter einer anderen Waypoint Nummer erneut in die Warteschlange reinstellen. Vielleicht kommt der dann zu einem anderen Reviewer und wird schneller freigeschaltet. :D
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Schon wieder ist ein Tag vorbei und es ist immer noch nichts passiert. :irre:
Ich glaube GBU sollte den Cache nochmal unter einer anderen Waypoint Nummer erneut in die Warteschlange reinstellen. Vielleicht kommt der dann zu einem anderen Reviewer und wird schneller freigeschaltet. :D

Noch ist der Tag nicht ganz vorbei - ich habe heute nochmal ALLE BaWü-Reviewer höflich angeschrieben und um irgendeine Reaktion gebeten, mal sehen, ob sich noch was tut....

Wenn mit der Waypoint-Nummer etwas nicht in Ordnung wäre :D - dann wüßte das ein Reviewer nach dem Aufrufen da ich sie immer mitgenannt habe. Ich habe ja nix gegen das Warten - aber wenn man dann sieht, dass immer wieder später eingestellte popelige Bonsai-Tradis reviewed werden, kommt man schon ins Grübeln über das Warteschlangenprinzip im Allgemeinen und die Vergabegerechtigkeit im Speziellen.

Oder kennt jemand einen Reviewer persönlich, bei dem er mal nachhaken könnte?
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
23:00 Uhr:
Auf geht´s!
Nach unseren Informationen sind die ersten Schatzsucher schon am Aufbrechen...

Die Owner - Hotline ist aktiv .... auch bis tief in die Nacht hinein. Nicht vergessen: ALLE Infos und Hints im Text sind wichtig und hilfreich......

Viel Erfolg !!!
 

Los Muertos

Geowizard
Nelisormi schrieb:
ja wie - sechs mal auf der watch liste und noch kein FTF ?

;-)

Doch doch, aber heute Naxht war ich zu müde und nach dem Schlaf mußte ich schaffen.
Aber der FTF Log ist jetzt raus. :D

War echt geil :D :D

Hat mich aber schon gewundert das sich eigentlich keiner aufgemacht hat (ausser smithi)...... :???:
 

jonny_boy

Geocacher
Also ich war heut Abend im dreier Team unterwegs in Altbodman :)

War mein erster Nachtcache überhaupt und dazu noch mein erster Cache bei dem ich zwei absolute Muggels dabei hatte ^^

Ich kann diesen Cache nur absolut und bedingungslos weiterempfehlen!!

Es gibt unzählige WOW Momente während dem Cache.

Wir haben ca. 3 Stunden gebraucht, war auch echt nicht ganz einfach. Es hat geregnet wie aus Eimern, aber trotzdem gefunden.

Haben zwar einmal den Telefonjoker benutzt, der war aber auch vorgewarnt.... mmhh von wem?? Seit ehrlich ^^

Wer hat uns eigentlich von oben herab beschattet ;)
Als wir dann auch an ort und stelle waren, wussten wir warum so gelacht und getuschelt wurde :)

Gruß Flo --> infiziert vom Nachtcaching ;)
 

SchwesterD

Geocacher
Dass es Los Muertos mal wieder nicht geschafft hat, nach seinem FTF diesen auch gleich zu loggen, ist ja mal wieder typisch... :hilfe: und schade eigentlich. Wo doch sogar der cache-Neuling jonny_boy die Etiquette beherrscht, zumindest eine Mini-Note zu hinterlassen... :p Wenn man schon >2h des nächtens unterwegs ist, dann kommts auf die 5 Minuten (incl. PC hoch- und runterfahren) fürs Loggen einer Mini-Note ja auch nicht mehr an. :roll:

Naja, manche sind und bleiben unverbesserlich... :zensur:

Gruß vom See,

SchwesterD - der sich schon sehr auf den Cache freut !!
 

Nelisormi

Geocacher
in strömendem Regen mit Teelichtern um die Ruine herumfunzeln nenne ich wahren Einsatz ;-)
- dann freu ich mich mal auf Ende Mai.
 

jonny_boy

Geocacher
SchwesterD schrieb:
Dass es Los Muertos mal wieder nicht geschafft hat, nach seinem FTF diesen auch gleich zu loggen, ist ja mal wieder typisch... :hilfe: und schade eigentlich. Wo doch sogar der cache-Neuling jonny_boy die Etiquette beherrscht, zumindest eine Mini-Note zu hinterlassen... :p Wenn man schon >2h des nächtens unterwegs ist, dann kommts auf die 5 Minuten (incl. PC hoch- und runterfahren) fürs Loggen einer Mini-Note ja auch nicht mehr an. :roll:

Naja, manche sind und bleiben unverbesserlich... :zensur:

Gruß vom See,

SchwesterD - der sich schon sehr auf den Cache freut !!


danke für die Blumen ;)

Bevor wir losgefahren sind haben wir extra nocheinmal geschaut: NOCH KEIN FOUND!! Vllt wird das also unser erster FTF.... die Hoffnung wurde gleich zerstört durch Tuxracer den wir oben auf der Burg erspäht haben, mmhh wobei, vllt hat er uns zuerst gesehn ^^ bzw. gehört *gg*
Aber egal, dachten vllt daran dann zweiter zu sein...
Nix wars... das Logbuch war ja schon fast "voll" ( nummer 4 waren wir glaub ) obwohl noch NICHTS im Online Log stand *gg*

Aber egal: GEIL wars trotzdem ;)

Achja: Teelichter brennen auch im wirklich heftigsten Regen zuverlässig ;) Einzig mein Feuerzeug hat den Geist aufgegeben, aber dank Streichhölzer auch das kein Problem ;) Da sieht man mal wieder: SCHEIß auf TECHNIK , das althergebrachte funktioniert immer noch am besten :p


Gruß Flo
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Hallo, ihr erfolgreichen Begleiter der Amme ADELHEID,

Glückwunsch allen, die diesen Nachtcache erfolgreich absolviert haben bzw. es versucht haben! :gott: :gott: :gott:

Leider konnte der Owner in den letzten beiden Nächten nicht persönlich anwesend sein, um euch in der Büffel-Stube oder auf der Ruine mit heißem Getränk, kleinen Aufputschern und persönlichem Rat in Empfang zu nehmen (das war mal so geplant, wurde aber durch die späte Veröffentlichung terminlich unmöglich....).

Natürlich besonderer Glückwunsch an LOS MUERTOS für den FTF! Das war ein hartes Stück Arbeit, vor allem, wenn man mit dem vermuteten heissen Hecheln vermeintlicher Verfolger im Nacken versuchen muß, sich auf die challenges zu konzentrieren! Tel-Joker geht völlig in Ordnung - meistens ist es ja nur ein Bestätigen von richtigen Vermutungen oder ein nützlicher Hinweis, bevor man daran geht, irgendwelche Stages auseinanderzubauen.....
Auch gegen ein nicht-sofortiges Eintragen der Logs hat GBU überhaupt nichts einzuwenden ;) , im Gegenteil, das erhöht doch die Spannung. Los Muertos hat euch übrigens mit dem sofortigen Loggen der Coin im Final einen entscheidenden Hinweis gegeben! :roll:

Aber der Cache ist sowieso nicht speziell für FTF-Wettbewerbe konstruiert (ganz untypisch für GBU) - am schönsten ist er wohl, wenn man relativ alleine oder in kleiner Gruppe die Story auf der Ruine geniessen kann und sich nicht um andere Cacher kümmern muß......

Wir werden den Schwierigkeitsgrad mal auf 4 Sterne hochsetzen, da der Cache doch bei den meisten länger als erwartet dauert. Es gab auch schon einige nette Stories bei den bisherigen Cachern - hier in diesem Bord werden wir bei Gelegenheit darüber berichten. Eventuell wird auch die Cachebeschreibung noch etwas vereinfacht - bzw. einige der Additional Hints einfach in den sichtbaren Text übernommen, da mancher im Eifer des Gefechts dort nicht mehr nachschaut und sich unnötig Mühe macht.

Vielen Dank nochmals allen - auch für die fleissigen Rückmeldungn an den Owner und die Hinweise zur gelegentlichen Materialermüdung an zwei Stages - es wird versucht, das im Laufe der Woche noch auszubessern, da es am nächsten WE wohl zu einem kurzfristigen Run auf die Heldentat der Amme kommen wird........
 

jonny_boy

Geocacher
Au jaaah ^^ eine vereinfachte Beschreibung :p aber irgendwie wäre das doch langweilig ^^

Wir haben gesucht wie die Blöden, bis wir gemerkt haben dass wir ja auch noch "aditional Hints" haben, sogar schon entschlüsselt. Aber bei Gott nicht daran gedacht die zu benutzen ^^ wie sagte meine Oma immer so schön: "Ohne Hirn bisch halt en Depp" ^^

gruß Flo
 
Oben