• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schock - Bahngleise :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stoerti

Geowizard
Wenn ich so manchen Artikel lese, frage ich mich, wieso die Menscheit nicht schon vor Jahrhunderten ausgestorben ist.
Wahrscheinlich, weils die mit den starken Genen immer ausbaden durften.

http://www.darwinawards.com/
 

bsterix

Geowizard
Starglider schrieb:
Die Cacheroute verläuft ja gar nicht über diesen Übergang - welchen Aktionsradius für unbeaufsichtigte Kinder soll ein Owner denn voraussetzen? 50 m ? 100 m ? 200 m?

Und selbst wenn die cacheroute über den "Bahnübergang" verläuft! Ich erwähne auch auf längeren Multis nicht jede Strasse, Brücke, ... die überquert werden muss. Das sit eindeutig Aufgabe des Bahnbesitzers, bzw. des Lehrpfadbesitzers (Stadt o.ä.) für ausreichend kennzeichnung zu sorgen. Der Owner kann schlecht alles wissen, bzw. in jedes Listing reinschreiben:

Vorsicht bei WP3 hier könnte ein Traktor von rechts kommen
Vorsicht bei WP7 Strasse muss überquert werden
....
 

jmsanta

Geoguru
WP9 - Vorsicht Mod.
smiley_emoticons_santa.gif
 

StarGoose

Geocacher
kann auch sein es ist eine museumsbahn so wie hier bei mir um die ecke

die fährt so langsam das sie innerhalb der sichtweite anhalten kann
und an den übergängen fährt vorne extra sperrpersonal mit fahnen mit
da bleibt der zug vorher stehen die sperren die straße und erst dann zuckelt er drüber

da es kein öffentlicher grund (mehr) ist und kein regelbetrieb auf der strecke stattfindet ist die kennzeichnung mit andreaskreuz oder schranken usw. auch nicht mehr gegeben
das abwickeln des keuzungsverkehrs findet also nichtmehr nach den sonst üblichen regeln statt das der schienen verkehr vorrang gegenüber allem hat sondern genau andersrum
der zug muss warten bis halt abgesperrt wurde

hat aber alles nicht damit zu tun das man seine kinder vernünfig erziehen und unter aufsicht behalten sollte
 

t31

Geowizard
Carsten schrieb:
Und auf keinen Fall WP4 vergessen! "Achtung, Stolpergefahr durch Wurzeln!" ;)
Nicht notwendig, der Owner ist verpflichtet Cacherautobahnen von Stolperfallen zu befreien. Leider wird das von den Meisten vernachlässigt und so brachen sich in deutschen Wäldern 1000 Geocacher und 4000 Muggels im vergangen Jahr das Bein. Tendenz steigend - wie die OGC warnt. :schockiert:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
t31 schrieb:
Nicht notwendig, der Owner ist verpflichtet Cacherautobahnen von Stolperfallen zu befreien.
Nein, die Cacher sind verpflichtet einen Cache wieder ordentlich zu tarnen, dazu gehört auch das Verhindern von Cacherautobahnen. Bäh!
Was machen denn die Waldkacker, denen eine Zecke in den Allerwertesten beißt.
Verklagen die den Förster, weil der kein Schild aufgestellt hat? waldscheisser-verboten.jpg :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Übrigens die Waldwege sind nie ganz frei von Stellen, wo man stolpern kann, da ist es dann eigene Unachtsamkeit. Bis jetzt sind die Waldwege leider noch nicht mit Bitumen beschichtet. :p
 

jmsanta

Geoguru
Lustig finde ich das irgendwie gar nicht. Mit bleibt bei dem Thread einfach nur noch das Lachen im Halse stecken. An einer vernünftigen Diskussion besteht offensichtlich bei den allermeisten Diskutanten keinerlei Interesse und Darwin-Awards werden hier auch keine verliehen (und schon gar nicht an Kinder)!
smiley_emoticons_xmas4_close.gif

Beschwerden an mich oder moenk per PN.
jmsanta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben