• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google Earth: darin die Caches von groundspeak anzeigen

Was hältst Du von Google Earth?

  • Gäääähn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz nett

    Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich nett

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ist hammermäßig geil

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

TKKR

Geoguru
Da ist nur ein klitzekleiner Unterschied.
Hochauflösend, weiches scrollen, einbinden aller Caches, 3D-Landschaft, Flug durch das ganze Land, Datenbank mit deinen POI, rasend schnell, ....

Ich bin echt platt.
 
OP
W

wovvbagger

Geonewbie
Hallo zusammen,

hehe .... vergesst das was ich oben gemacht hab ;-)

Hätte ich mir Google Earth doch lieber ein ganz klitzekleines bisschen besser anschaun sollen, dann hätte ich mir eine Menge Arbeit erspart. Mit FILE...OPEN lassen sich darin direkt die LOC-Files von groundspeak importieren. Also einfach die gewünschten Caches dort exportieren, in Google Earth importieren und fertig. Das hat nur einen Nachteil: bei meiner Version ist der Name des Caches auch gleichzeitig der Name des Punktes in Google Earth. Importiert man das loc file direkt ergibt sich als Name des Punktes leider nur der 6-stellige Waypoint Code. Aber das kann man verschmerzen, oder?

Jetzt würde ich nur gerne alle 10773 Caches, die es in D gibt, in einem Rutsch in eine einzige Datei exportieren um die dann nach Google Earth zu ziehen ... aber das bekomme ich nicht hin.Okok ... könnte natürlich sein, dass bei so vielen Caches die Übersichtlichkeit ein klein wenig vor die Hunde geht, aber vor allem gehts doch um das "wie" .... wie man die Daten alle da rein bekommt (man kann sie ja dann wieder ausblenden *ggg*).


Viele Grüße
Frank
 

TKKR

Geoguru
Nochmal zurück zum Thema Aktualität der Bilder.
Das was man bei N31°48' 49.89" E47°05'12.97" sieht scheint erschreckend neu zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
TKKR schrieb:
Nochmal zurück zum Thema Aktualität der Bilder.
Das was man bei N31°48' 49.89" E47°05'12.97" sieht scheint erschreckend neu zu sein.
Wieso? Militärfahrzeuge auf einem Flugplatz?
 

º

Geoguru
Das sind Fahrzeugwracks. Schön zu sehen sind auch diverse Bombenkrater im weiteren Umfeld. Ein Stückchen Nordwestlich kann man auch einen bombardierten und geflickten Abschnitt auf der Runway sehen.
 
Oben