• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absoluter Neuling braucht Infos

SEPP10

Geonewbie
Hallo an die Community,

ich bin Neueinsteiger auf dem Gebiet des geocachings und brauche einige Infos, damit ich nicht nochmal - wie bereits zweimal geschehen - umsonst nach einem Cache suche.

1. Auf meinem etrex Vista HCx habe ich das UTM-Format gewählt. Die Koordinaten kann ich aber bei navicache.com nicht eingeben. Welches Format ist denn üblich?

2. Habe zwei Caches in meiner Nähe gesucht, aber nix gefunden. Ist es möglich, dass da nix ist, oder hab ich mich einfach nur zu dumm angestellt?

3. Gibt es auch deutschsprachige Seiten mit Caches oder muss ich mein Englisch verfeinern, um durchzublicken?

Danke für eure Tipps,

SEPP10
 
OP
S

SEPP10

Geonewbie
WGS84 hab ich bereits eingestellt. Das Positionsformat hab ich jetzt auf H.DDD.MM.MMM umgestellt. Mal sehen ...

Danke für eure schnellen Antworten :))
 

KT2

Geocacher
SEPP10 schrieb:
WGS84 hab ich bereits eingestellt. Das Positionsformat hab ich jetzt auf H.DDD.MM.MMM umgestellt. Mal sehen ...

Das Format stimmt jetzt. Dein nächstliegender Cache dürfte GC1K8T3 sein. Der Letzte hat ihn aber auch nicht gefunden. Achte also auch auf die Beschreibung und die letzten Logs. Versuch am Anfang nur "leichte" Cache, Tradis mit niedrigem Schwierigkeitsgrad und (noch) keine Micro oder Nano Behälter, damit du mit dem GPS umzugehen lernst. Später wirst du dich von alleine steigern und auch bei Geocaching.com dauerhaft landen. Am Besten, du schaust dich nach jemanden um, den du begleiten kannst und der dir die Kniffe zeigt.

Viel Erfolg wünscht KT2
 
Oben