• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schande über mich, hab den ersten Cache nicht gefunden.

SYSTeam

Geocacher
Wir haben unseren ersten Cache auch nicht gefunden...Naja ne halbe Stunde später waren wir drüber weg weil es mit dem zweiten reibungslos geklappt hat.
Den ersten Cache haben wir natürlich inzwischen nachgeholt,beim ersten Mal standen wir direkt drauf :roll:
 

chriz

Geocacher
Auch ich gestehe, meinen ersten Cache nicht gefunden zu haben. Damals hatte ich Nachmittags mein GPSr erhalten, dann beim Kaffeetrinken noch schnell die Bedienungsanleitung überflogen, die Koordinaten eines Traditionals in der näheren Umgebung reingehackt und sofort losgefahren. Die grobe Umgebung war ja schnell gefunden (man kann wenige Meter daneben parken), aber... Nachdem jeder Quadratzentimeter Gebüsch durchsucht war, ging's nach weit über einer Stunde enttäuscht wieder heim. Naja, es stellte sich im Nachhinein heraus, dass ich besser alle Logs hätte (dabei haben und) lesen sollen... :wink:
 

nebelung

Geocacher
Tja, ich musste am Anfang auch direkt nen DNF loggen. Aber der war wirklich weg. Die drei danach musste ich jeweils 2 mal Anfahren, damit ich die gefunden habe.

Passiert halt. Mit der Zeit wird es besser und man erkennt die Möglichkeiten besser, aber manchmal gibts halt so viele davon, dass man auf die Naheliegenste nicht kommt.

Nur nicht aufgeben!
 

Mogel

Geomaster
Mein erster Cache, ein DNF, war prompt einer mit um 30 Meter falsch angegebenen Koordinaten und weit über 1000 (kein Scherz) Versteckmöglichkeiten. Nach einem halben Jahr hat der Cacheowner die 1000en Möglichkeiten mit einem Hint eingeschränkt und schwupps, habe ich die Dose in 1 Minute gefunden.
 

HerrK

Geomaster
Ich weiß, es gibt nichts schlimmeres als eine Stunde lang den halben Wald umzuflügen
und noch immer keinen Cache in der Hand zu halten! :mrgreen:
Kopf hoch...morgen ist auch noch ein Cache-Tag. :wink:
 

HerrK

Geomaster
Mogel schrieb:
Doch: Wenn nachmittags im Büro während der Besprechung die Schnecken vom Mittagspausencache ihren Schleim übers Knie ziehen!

Hehe, ich war letztens etwas weiter von zu Hause entfernt auf einer LAN-Party,
dachte mir.."suchst Du direkt paar Caches"...also den Samstag tagsüber im Wald verbracht
als ich dann Abends wieder auf der LAN an der Kiste saß, meint mein Nachbar nur "Du hast da was im Haar"...hatte ich noch etwas Moos mitgebracht. :mrgreen:
 
Oben