• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Armchair Caching in Amerika - absolut unerwünscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teddy-Teufel

Geoguru
jmsanta schrieb:
jep, ich habe außerdem bei allen virtuals, bei denen ich nicht vor Ort war mein Log gelöscht...
Was ist los, hast Du etwa ein schlechtes Gewissen? Ich habe alle Antwortmails, aus den USA zur Logerlaubnis gespeichert, rein zur Übersicht und wie sich jetzt jedoch heraus stellt, auch für den Beweis, die Logbedingungen erfüllt zu haben.
Also nix mit Verstoß gegen die Guidlines oder so, wenn man die Mails aus den USA mit der Logerlaubnis auch artig abwartet.
 

jmsanta

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
jmsanta schrieb:
jep, ich habe außerdem bei allen virtuals, bei denen ich nicht vor Ort war mein Log gelöscht...
Was ist los, hast Du etwa ein schlechtes Gewissen? [...]
Nö, nur kein Bock mehr auf Selbstbeschiss.
Auch bei Virtual gilt nun mal, daß man wenigstens vor Ort gewesen sein soll - IMHO wohl keine zu hohe Anforderung in Anbetracht, daß einem schon das Dosensuchen erspart bleibt.
 

eigengott

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Also nix mit Verstoß gegen die Guidlines oder so, wenn man die Mails aus den USA mit der Logerlaubnis auch artig abwartet.

So ein Schmarrn. In den Guidelines steht klar drin, dass du vor Ort gewesen sein musst. D.h. eine solche Logerlaubnis ist wertlos, weil auch sie gegen die Guidelines verstösst (mangelnde Wartung). Lass es doch einfach bleiben, von den Statistikpunkten kannst du dir nix kaufen ausser einem schlechten Ruf.
 
eigengott schrieb:
So ein Schmarrn. In den Guidelines steht klar drin, dass du vor Ort gewesen sein musst. D.h. eine solche Logerlaubnis ist wertlos, weil auch sie gegen die Guidelines verstösst (mangelnde Wartung). Lass es doch einfach bleiben, von den Statistikpunkten kannst du dir nix kaufen ausser einem schlechten Ruf.
Erzähl das bitte auch im Reviewerforum...
 

Karl Napf

Geocacher
Darf man den keine Caches loggen, die in der Beschreibung nix von "vor Ort" stehen haben?
Manche sind doch auch so lösbar oder der Ort ist nicht erreichbar.
 

wutzebear

Geoguru
Eigengotts Zitat, nur 1 Posting über Dir, ist doch deutlich genug, oder?

Eine Ausnahme sehe ich nur bei den von Dir angesprochenen Caches, die generell nicht erreichbar sind (Weltraum, Süd- bzw. Nordpol). Problem bei der Geschichte ist, dass Virtuelle Caches eigentlich nie als Couch-Potato gedacht waren, das ist eher eine deutsche Interpretation dieses Cachetyps.

Die Aussage "ist auch lösbar, ohne vor Ort gewesen zu sein", zählt dabei nicht, viele Owner wurden schlichtweg von den Fortschritten des Internets überholt (speziell Google Earth). Was mit diesen Caches passieren kann, wenn sie erkennbar ohne Ortsbesuch geloggt werden, lässt sich dem Thread ganz gut entnehmen.
 

jhohn

Geomaster
Die beiden von Sejerlänner genannten Caches waren aber eher nie so gedacht das irgendein Cacher mal wirklich vor Ort gewesen sein sollte.
 

wutzebear

Geoguru
jhohn schrieb:
Die beiden von Sejerlänner genannten Caches waren aber eher nie so gedacht das irgendein Cacher mal wirklich vor Ort gewesen sein sollte.
Deswegen ja auch das
wutzebear schrieb:
Eine Ausnahme sehe ich nur bei den von Dir angesprochenen Caches, die generell nicht erreichbar sind...
Wobei auch die AFAIK nie ganz den Guidelines entsprachen (Virtual ist halt definiert, als dass man vor Ort sein muss, aber da keine Dose deponiert ist).
 

Nescafe

Geocacher
Wir/ich haben zwar keine Virtuellen Caches in Amerika gelöst oder geloggt (weil wir keinen Bock hatten die in deutsche zu übersetzen...), aber in Deutschland schon ein paar.
Dass man bei dieser Cacheart vor ort gewesen sein muß war mir bis eben (als ich diesen threat hier entdeckt habe) nich bekannt.
Dachte "die Gespenster" sind was für wenns schifft...
Kommt wohl daher dass die paar die wir gelöst haben offensichtlich nicht darauf abgezielt haben eine bestimmte Stelle zu zeigen sondern da ging es um das Rätsel an sich.
Jetzt verstehe ich diesen Typ von Caches nicht mehr. Der Owner hatte keine Lust um da hin zu gehen und ein Logbuch zu verstecken, aber die "Finder" müssen hingehen obwohl es nix zu finden gibt :roll:

Gruß
Nescafe
 

JaniDU

Geocacher
Genau aus den von den Amerikanern vielfältig genannten Gründen (und natürlich aus eigener Vorliebe) sind mir Virtuals nicht so sympathisch. Ich suche am liebsten Dosen, die ein Logbuch beinhalten, da weiß ich, dass ich dort gewesen bin - und der Owner weiß es auch. Oder bei Webcam-Caches mit einem (aussagekräftigen!) Standbild ist auch alles gesagt.

Ich kann die Amerikaner verstehen, dass sie das nicht nett finden von den "Germans", die die eigentliche Idee des Geocachings links liegen lassen, um ihren Zähler zu erhöhen. Ich danke Frazer, dass er es hier öffentlich macht, vielleicht bringt das ja den einen oder anderen ein wenig zum Nachdenken.
 

Beleman

Geowizard
Mir scheint, bei uns der Region sind Armchairs recht beliebt geworden, wenn ich mir die Profile so durchsehe. In letzter Zeit werden sie ständig gemacht. Sobald die allgemein bekannten deutschen nicht mehr ausreichen, geht's oft in Richtung USA.
Und dort drüben ist mir bei einigen Virtuals aufgefallen, dass sie erst kürzlich archiviert wurden eben mit der Begründung, dass viele loggen, ohne je dort gewesen zu sein. Scrolle ich durch die Logs lese ich meistens etwas in Richtung "greetings from Germany".
Armchairs bzw. Virtuals loggen ohne vor Ort gewesen zu sein ist wohl typisch deutsch. :roll:

Ich halte es so: Virtuals werden nur gemacht, wenn ich auch wirklich vor Ort an den Koordinaten war (das ist ja eigentlich Sinn der Sache; die Four Windows liegen übrigens nicht am Nordpol, auch wenn das gerne so gesagt wird ...). Der einzige Armchair in meiner Statistik wurde auch tatsächlich von mir besucht.
Lieber ein Dutzend virtuelle Funde weniger, als dass ein halbes Dutzend Virtuals archiviert werden.
 
Beleman schrieb:
Und dort drüben ist mir bei einigen Virtuals aufgefallen, dass sie erst kürzlich archiviert wurden eben mit der Begründung, dass viele loggen, ohne je dort gewesen zu sein. Scrolle ich durch die Logs lese ich meistens etwas in Richtung "greetings from Germany".
Armchairs bzw. Virtuals loggen ohne vor Ort gewesen zu sein ist wohl typisch deutsch. :roll:
Wenn selbst manche unserer Reviewer wild um sich virtuellcachen, was willst du dann von Otto-Normalcacher erwarten?
 

stoerti

Geowizard
die Four Windows liegen übrigens nicht am Nordpol, auch wenn das gerne so gesagt wird
Jo, die liegen mitten aufem Meer. Wie soll man das dann machen? Mit m Boot hinfahren?
Dann ist der aber mit 1/1 definitiv falsch eingestellt und sollte zu nem SBA führen :D

Bei virtuals gibts kein Logbuch, also brauche ich auch nicht da hin zu fahren.
Wenn ein Owner zu faul ist, ne Dose zu verstecken, hat er in meinen Augen auch kein Recht darauf zu bestehen, dass die Cacher da hin fahren.
Wieviel hab ichn? 3 oder 4 und bei einem habe ich dem Owner die Lösung geschickt, nie ne Antwort bekommen, dann aber vergessen, welcher das war, um den einfach mal so zu loggen.....
 

SabrinaM

Geowizard
In vielen Fällen hat das aber nichts mit Faulheit zu tun. In den Nationalparks in den USA ist es z. B. schlicht verboten, eine Dose zu verstecken (und die Cacher halten sich sogar daran :irre: ) Und genau für solche Orte gibt es Virtuelle Caches.
 

klo25

Geocacher
stoerti schrieb:
Bei virtuals gibts kein Logbuch, also brauche ich auch nicht da hin zu fahren.
Wenn ein Owner zu faul ist, ne Dose zu verstecken, hat er in meinen Augen auch kein Recht darauf zu bestehen, dass die Cacher da hin fahren.

:gott:

Richtig peinlich ist dann noch eine ausführliche Statistik auf der GC Profilseite mit 5421 roten Ländern auf der Karte von denen alle außer Good Old Germany nur virtuell besucht worden sind. :lachtot:

Happy Hunting!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben