• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist ein hoher Platz in der Rangliste für Dich wichtig?

Ist es für Dich wichtig, in der gc.de-Rangliste weit oben zu stehen?

  • Ja, sehr wichtig. Für mich ist Geocaching ein Wettbewerb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist ganz schön, weit oben zu stehen, aber wichtig ist es mir nicht

    Stimmen: 1 50,0%
  • Nein, für mich ist das unwichtig

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

geocachetypen

Geocacher
Da erinnere ich mich doch an den cache, bei dem wir 5 mal den Zwischencache gesucht haben. Beim 5mal haben wir ihn endlich gefunden. War nur geil
 

NoPogo

Geomaster
Da gibts 'ne Rangliste? Das wusste ich ja noch nicht mal.
Aber ist ja auch egal. Für mich ist Geocachen einfach ein Zeitvertreib, sinnvolles Spazierengehen und mal wohin mit dem Radfahren, wo ich sonst nicht hinfahren würde.
 

Trebax

Geocacher
ich glaub euch kein wort hi,hi
die erfahrung anhand z.B. FTF zeigt da was ganz anderes.
mit leichten caches genauso....
 

HerrK

Geomaster
Bei neuen Caches ist es doch eher dieses...
"Schatz da gibt es endlich wieder einen neuen Cache in unserer Nähe!" "sabber* :wink:
 

nebelung

Geocacher
Da muss ich mich als Neuling ja sofort mal melden.

Ich hab vom Cachen im Radio gehört (danke WDR2) und mich erkundigt weil es sich interessant angehört hat.

Auch nach näherer Betrachtung hielt ich es für interessant genug eine nicht gerade riesige, aber für nen zweifachen Familienvater auch nicht gerade kleine Summe in ein Legend zu stecken um das mal auszuprobieren.

Ja klar, ich hab meine Zahlen auch in der Signatur stehen, warum auch nicht? Ja klar würde es mcih freuen in der Statistik (die muss ich gleich erstmal suchen gehen) mal oben zu stehen. Aber in erster Linie gehe ich Cachen um was schönes mit meiner Familie zu unternehmen. Die Kinder kommen raus! Und ich als Büromensch (sogenannter Sesselpupser) auch.

Ich logge auch DNF und hoffe der Owner hilft mir den Fehler zu finden. Und dann gehts da nochmal hin. Ich hab am Wochenende "Komm wir finden einen Schatz" gemacht und es war toll. Matschige Wege, viel Getiers für die Kinder zum anschauen, was die dauer auf über 4 Stunden hochgetrieben hat. Ja na und? Spaß hats gemacht.

Leute das ist ein Hobby! Wir sind nicht auf der Flucht!

Nach einsetzen des E-Mail Jokers am Sonntag wieder hin. Es hat höllisch geregnet teilweise, auch egal, denn es war wieder lustig!

Was soll der Unsinn? Die Statistik ist eh für den Hintern. Ich kann mich hier hinsetzen und hau mit entsprechender PS unterstützung jede menge "Sofacaches" raus. Kein Problem und schwups hab ich 50 founds mehr.

Ich seh an der Zahl in der Signatur was ich gefunden habe und bei Versteckt steht bald auch keine Null mehr!

Ob ihr anderen da nu ne 100, ne 500 oder gar ne 5000 stehen habt ist mir persönlich egal. Ich freu mich eher für Euch, dass ihr so erfolgreich seid und bewundere, wie viel Zeit ihr teilweise haben müsst. Mehr nicht!

Am Wochenende gehts wiedern in den Wald um Spaß zu haben!

Viele Grüße

Sven
 

Mogel

Geomaster
Was noch keiner gewagt hat zu behaupten.... Zu hohe Found-Raten können auch peinlich wirken, weil sie Anzeichen psychologischer Probleme wie zum Beispiel Beziehungskrisen sein können.
 

BlackyV

Geowizard
Mogel schrieb:
Was noch keiner gewagt hat zu behaupten.... Zu hohe Found-Raten können auch peinlich wirken, weil sie Anzeichen psychologischer Probleme wie zum Beispiel Beziehungskrisen sein können.
Genau!
Aus sicherer Quelle glaube ich zu wissen, dass Blinky und Bill grundsätzlich (nach kurzem Gezeter) getrennt loslaufen und somit immer doppelte Punktzahl haben als gutgelaunte Doppellogger...
 

HerrK

Geomaster
Psychisch labile Cacher...............aaaaaaaaaaaaaah! :shock: :mrgreen:

Denke mal der Nebelung hat das ganz nett umschrieben,
ist ne super Gelegenheit an die frische Luft zu kommen
und mit Freunden/Familie etwas zu unternehmen. 8)
 

nebelung

Geocacher
Da mussich ja nu nochmal drauf antworten.

Erstmal danke HerrK.

Aber mal im ernst: Ich hatte auch schon Hobbies die nach Rangliste gingen oder noch gehen, ich hab mal getanzt! Und da ist das ganz übel! Alle haben das gleiche Hobby aber keiner kann den anderen leiden! Denn es geht um Punkte, Rangliste, Aufstieg!

Wollen wir das? Bestimmt nicht! Also ich zumindest nicht! Ich möchte Spaß haben und wenn ein 2 km Multi 5 Stunden dauert weil die Kinder trödeln find ich das nicht lustig, aber Spaß hatten wir als Familie! So ist das ein Hobby muss Spaß machen. Nette Leute muss man kennenlernen und sich eventuell befreunden. Befreunden kann man sich aber nur OHNE Konkurrenzgedanken! Ansonsten ist man ein Rivale!

Viele Grüße

Sven (nebelung)
 

Trebax

Geocacher
Dann machen eure Stats in der Signatur aber einen anderen Eindruck :)
NICHTS FÜR UNGUT - Aus welchem Grund befinden sie sich dort?
 

Trebax

Geocacher
@wutzebear
jetzt dachte ich schon du hast einen cache bei mir ausgelegt, aber der heißt ja "schildawald"

@stats in der signatur
frei nach dem motto "was interessiert mich der nachbar, hauptsache ich hab ein größeres auto...äähh cache"

p.s. ich glaub euch jetzt erst recht nicht mehr :)
 
Oben