• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: CaAlARo - Caches Along A Route

dilbert_dm

Geonewbie
Hi tacticus,

hab mir Dein Tool gerade mal runtergeladen und angeschaut, leider kann ich es nicht nutzen. Das 10,2 Zoll Display meines Rechners erlaubt es mir nicht, die Buttons unterhalb des Kartenfensters anzuzeigen/zu nutzen, da das Programmfenster in seiner Größe nicht anpassbar ist, bzw keine Scrollbars hat.... :-(

Schade.

Auf einem normalen PC: Tolles Tool!

dilbert_dm
 

KarlKater

Geocacher
Hi.

Das Tool schaut gut aus. Leider läuft die Version 0.9.6 nicht unter meinem XP.
0.9.5 tuts aber auch ganz gut :)

Wie bekommt man denn die mit Deinem Tool exportierten Caches in das Cachewolf-Tool importiert? Einfach ne gpx oder loc Datei erzeugen und in CW importieren hat leider nicht geklappt.

enjoy
KK
 

jonny_boy

Geocacher
Also in meinem XP ( SP3 ) läuft auch die Aktuellste Version Hervorragen!!

Vielen Danl für dieses GEILE Programm :)

Gruß Flo
 

KarlKater

Geocacher
Ok, ich muss mich verbessern.
Wenn ich die letzte Version herunterlade entpackt/installiert es das programm gar nicht erst.
Warum auch immer.

Mein Cachewolf Importproblem habe ich mitlerweile auch gelöst. Cachewolf mag keine ä ö ü also Umlaute in der *.loc oder *.gpx Datei.
Nach manuellem Suchen-Ersetzen klappt das Einlesen in den CW perfekt.

enjoy
KK
 
OP
T

tacticus

Geocacher
KarlKater schrieb:
Ok, ich muss mich verbessern.
Wenn ich die letzte Version herunterlade entpackt/installiert es das programm gar nicht erst.
Warum auch immer.
Startet das Setup gar nicht?
Kommt eine Fehlermeldung?
Hast du probiert die Setup-Datei nochmals runterzuladen?
Benutzt du eine Firewall (außer die von Windows)?
Wenn ja, dann schau da mal nach. Meine (Kaspersky) gibt auch eine Meldung aus, dass ein Programm (Setup) ein anderes starten möchte.
Ich habe das Setup-Paket mit dem Freeware-Tool GP-Install erstellt.

Probiers mal damit:
- vom Internet trennen
- Firewall deaktivieren
- Setup starten
- Firewall aktivieren


KarlKater schrieb:
Mein Cachewolf Importproblem habe ich mitlerweile auch gelöst. Cachewolf mag keine ä ö ü also Umlaute in der *.loc oder *.gpx Datei.
Nach manuellem Suchen-Ersetzen klappt das Einlesen in den CW perfekt.
Das werde ich für die nächste Version im Hinterkopf behalten. Austauschen von Umlauten u.ä.!
 

KarlKater

Geocacher
Startet das Setup gar nicht?
Nein.
Kommt eine Fehlermeldung?
Es kommt die folgende Fehler Problemsignatur von Windows:
"AppName: setup_caalaro_0.9.6_beta.exe AppVer: 5.0.3.32 ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.2945 Offset: 00012a5b"

Hast du probiert die Setup-Datei nochmals runterzuladen?
Ja.

Benutzt du eine Firewall (außer die von Windows)?
Ja, ZoneAlarm.

Probiers mal damit:
- vom Internet trennen
- Firewall deaktivieren
- Setup starten
- Firewall aktivieren

Sorry kein Erfolg.

Viele Grüße
KK
 

IQRanger

Geonewbie
Hallo Allerseits,

ich bekomme beim Herunterladen der "Cache Database" (Germany) immer folgende Fehlermeldung, scheine nach diversen Google-Versuchen aber wohl der Einzige zu sein.

"Error 28: Nich genügend Stapelspeicher Occurred at line 60 in caalaro: CSocketMaster.RecvDataToBuffer"

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,

Alexander
 
A

Anonymous

Guest
auch ich bekomm n fehler. hier der Screenshot.
fehlerf.jpg


und dieser kommt häufig vor
 

Lamima

Geocacher
Hi,

ich habe leider auch ein problem.
Wenn ich eine von Caalaro erstellte gpx in den Cachewolf laden will übernimmt er aus ca 200 Wegpunkten nur eine Hand voll in die Datenbank.
Daraufhin habe ich mir mal das gpx angeschaut - das sieht sehr ungewohnt aus... :???:
Wie kann/muss ich das gpx konvertieren, damit ich daraus was verwertbares bekomme?


EDIT: auch wenn ich es als LOC ausgeben lasse liest er lediglich den ersten cache ein...

Gruß

Marco
 

KarlKater

Geocacher
@Lamima

Dein Problem liegt nicht am Format sondern am Inhalt der Datei.

Öffne die Datei mal mit einem Editor und nutze die Suchen/Ersetzen Funktion für alle Umlaute (ä in ae verwandeln usw.) und Sonderzeichen wie ',°,^, usw. die scheint CacheWolf nicht importieren zu können.
CacheWolf importiert immer bis zur letzten "Fehlerfreien" Cachebezeichnung. Sollte CaAlARo also 151 Caches an Deiner Route gefunden haben und CacheWolf nur 145 importieren, dann ist in der 146sten Cachebenennung ein Zeichen enthalten, das nicht verstanden wird. (Die 147te könnte schon wieder in Ordnung sein aber CacheWolf bricht bei dem ersten Importfehler ab.)
Dann einfach wieder Editor aufrufen und nach einem verdächtigen Zeichen gucken usw. bis CacheWolf alle importiert.

Ich hoffe es hat geholfen.
Viele Grüße
KK
 

MiK

Geoguru
Vielleicht könnte man einen LOC-Export ohne Namen anbieten. CW muss die Cachedaten ja sowieso nachladen, da sie im LOC nicht enthalten sind.
 

Sushi_bb

Geocacher
Hm also ich versteh immer die Argumente nicht. Für GPSr-Geräte ist das Geld da, aber die 20€ für ne PM hat angeblich keiner locker. Das ist wie n Sportwagen fahren und dann aber auf den öffentlichen Straßen rasen müssen, weil einem die Tageskarte Rennstrecke zu teuer ist.

Gut, ich will nicht nur meckern ;) Grundsätzlich ist es natürlich zu begrüßen, wenn aus der Community Verbesserungen kommen. Aber ich denk auch eher, dass hier Begehrlichkeiten geweckt werden. Nämlich nach aktuellen Datenbanken. Und je mehr Programme die Nutzung solcher Datenbanken ermöglichen, destomehr Leute werden diese nutzen und aktualisieren wollen. So werden auch viele Caches dann viel zu oft aktualisiert, wodurch theoretisch unnötiger Traffic entsteht.
 
Hi,
die 0.9.0 gibts noch:
http://caalaro.ohost.de/setup_caalaro_0.9.0_beta.exe

Die 0.9.5 würde mich auch interessieren, da die 0.9.6 wohl nicht stabil ist...

mfG,
Stefan
 

KarlKater

Geocacher
SurfaceCleanerZ schrieb:
Hi,
die 0.9.0 gibts noch:
http://caalaro.ohost.de/setup_caalaro_0.9.0_beta.exe

Die 0.9.5 würde mich auch interessieren, da die 0.9.6 wohl nicht stabil ist...

mfG,
Stefan

Anbei meine Archivsuchergebnisse.

enjoy
KarlKater
 

Anhänge

  • CaAlARo.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 165
Oben